Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Starten

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard Starten

    Ich habe mal eine Frage zum starten.Warum soll man immer mit dem starten warten bis beide Zeiger ( Tacho Drehzalmesser ) einmal rum sind ? Beim Motorrad konnte ich immer sofort starten. Ist das nur beim Satelis so oder bei anderen Rollern auch ? Wäre gut wenn mir das jemand mal erklären kann.
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Mein meinte, bei diesem Vorgang kalibriere sich das System.

    Viele Grüsse

    Trevor

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Vielleicht ist es aber auch nur ein Dieselmotor und der braucht die Zeit zum Vorglühen.

    Dass mir jetzt aber niemand das Falsche tankt!

  4. #4
    Horst Gast

    Standard

    Erste Antwort von Trevor ist RICHTIG.
    Es ist eine Art "Selbst-Check" und die Steuergeräte gehen aus dem sleep modus.
    Selbst bei manchen Fahrzeugen wo ich mit zu tun habe, ist Warten beim Starten angesagt (und das nicht nur wegen dem Diesel-Motor, sondern wegen den Steuergeräten)
    Steffen, du musst ja auch einen Moment warten bis dein Composter hochgefahren ist .
    Gruß
    Horst

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ok danke für dir Antworten...warscheinlich war mein Bike wohl zu alt.hatte ja noch Vergaser ..kein Kat..kein ABS
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    60

    Standard

    Man muß nicht warten, bis die Instrumentenkalibrierung abgeschlossen ist, starten und anspringen geht auch, solange die Zeiger noch in Bewegung sind. Hatte bisher auch keine schädlichen Nebenwirkungen davon bei meinem Hobel. Trotzdem lasse ich ihm meist die Zeit, man weiß ja nie ... bei Windows auf dem PC ist es ja auch oft schädlich, wenn man zu hektisch ist - Django vergibt Dir, Windows nie - vielleicht Peugeot auch nicht.
    Gruß aus Köln

    Klaus


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com