Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Keine Beschleunigung

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard Keine Beschleunigung

    Hallo!!
    Nachdem das mit den Bremsen heute morgen gut geklappt hat, habe ich auch gleich nochmal die Kupplung und die Vario nachgschaut, da ich kaum noch Antrieb habe........ dabei habe ich gesehen, das der Keilriemen arg locker ist?
    Ist das normal, das man den im verbauten Zustand mit 2 Fingern zusammendrücken kann?
    Habe auch noch nen neuen Ersatzkeilriemen da, ist aber das gleiche?
    Gruß
    Detlev

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Detlev,
    mach dir keine Sorgen das ist völlig normal so.
    Der Teil hinten(Wandler) in dem der Keilriemen läuft wird "nur" mit der Gegendruckfeder zusammengedrückt. Wenn du den Keilriemen in der Mitte zusammendrückst rutscht er einfach nur tiefer in der Wandler. Das passiert auch wenn durch die Fliehkräfte der Variator den Keilriemen vorne nach außen bewegt.
    Kannst du dir vorstellen wie eine Kettenschaltung beim Fahrad.

    lg, Andre.

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    also ich wiederspreche ja nur selten aber

    meinen riemen drückst du nicht mit 2 fingern zusammen
    ich würde mal sagen da stimmt der druck der federn nicht mehr
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Mir kommt es ja auch sehr komisch vor, vor allem rutscht er ja beim zusammendrücken nicht zwischen die riemenscheibe der kupplung, sondern er bleibt ganz oben

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    also der muss vorne ganz unten sein und hinten ganz oben und der darf eigentlich nicht sehr weit zusammen zudrücken sein was ja auch logisch sein sollte weil der soll ja sich ja synchron von unten nach oben und hinten umgekehrt bewegen.

    guck mal nach ob dsich deine hintere riemenscheibe auch wieder in ihre ausgangslage bewegt also zusammen gedrückt wird wenn nicht ist was mit den federn die dafür sorgen das die sich wieder zusammen zieht.

    edit:hab grade gelesen das der oben bleibt also ich würde mal sagen der riemen ist zu lang
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Wenn der Riemen hinten obenbleibt, dann stimmt da tatsächlich was nicht.

    Gruß, Andre.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo
    Danke für Eure Antworten
    Als er liegt vorne auf der kleinen Hülse auf und hinten sitzt er ganz oben auf der Riemenscheibe.
    Das ist beim dem Originalriemen so, und den neuen den Ich mir von Stage6 gekauft habe auch.
    Dann muß ich ihn mal nachmessen. um zu schauen, ob ich eventuell nen kürzen bekomme.
    Wird der denn innen oder außen gemessen? Ich meine jetzt den Umfang? Da ich auf beiden nichts stehen habe
    Gruß
    Detlev

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    normal sollte der innen durchmesser der richtige sein weil aussen is ja schnuppe der läuft ja mit der innenseite
    wichtig ist auch die breite damit veränderst du auch so einiges zb. die geschwindigkeit je breiter er ist desto höher läuft er hinten und desto höher bleibt er auch vorne weil er ja nicht ganz runter geht.

    geh mit deinen beiden riemen zum peugeot händler und lass dir einen originalen zeigen deine sind garantiert zu lang
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich Danke dir Tom2Win wie immer für deine schnellen Antworten
    Dann werde ich morgen mal eben die 50km abjuckeln zu meinem Händler und ihn mal fragen.
    Gruß
    Detlev

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo!!
    Also jetzt war ich in herrgottsfrüh bei meinem Händler......
    Und siehe da, der Riemen soll richtig sein laut der Bezeichnung auf dem Riemen 11 729 171 00 765 18 30 AP
    Warum der Riemen allerdings so locker sein soll, kann er sich auch nicht erklären,
    dafür soll ich dann samt Riemen und Ely zu ihm kommen und das kostet dann wieder, also erstmal weiter selber experimentieren.
    Habe mir dabei auch gleich nochmal eine neue Zündkerze mitgebracht.
    Sieht so eine Kerze nach 1000km aus ????
    Steht der zu fett oder was ist das ???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com