Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Keine Beschleunigung

  1. #11
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    auweia die sieht aber echt scheisse aus die kerze
    mit was für einem 2 takt öl fährst du?? ich hoffe doch nicht mir vollsyntetic sondern maximal mit halbsyntetic

    und zu deinem riemen
    biste echt sicher das das gedöns hinten wirklich richtig zusammen geht und nicht wie bei meiner frau ihrem japanroller nur zu dreiviertel??
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  2. #12
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #13
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    sag ich doch is bestimmt falsches öl

    Übermässige Ablagerungen

    Zusätze im Motoröl oder im Kraftstoff können Rückstände bilden, die sich im Inneren der Zündkerze ablagern und die Ursache für Glühzündungen sein können. Öl / Kraftstoffgemisch kontrollieren, ggf. Gemisch wechseln.
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  4. #14
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Danke an Euch Beiden
    Zuerst zu dem Riemen, also er liegt vorne wirklich auf der kleinen Hülse in der Vario auf und hinten schließt er fast Oberkante Riemenscheibe ab.
    Wenn ich hinten versuche den Riemen zusammenzuquetschen, schaffe ich es nicht, das er sich in die Riemenscheibe zieht. Als müßte die GDF doch genug Kraft haben oder nicht?
    Hatte ja auch versucht am WE mal abzustimmen wie ich es in bytexxx Beitrag:Elystar 50 TSDI abstimmen??? beschrieben habe, wenn ich leichtere Gewichte als 8,5gr in die Vario stecke, stehe ich fast auf der Stelle und der Motor heult auf

    Zu dem Öl, also früher fuhr ich immer das Shell Advance Scooter2 Teilsyntetische Öl, seit dem es hier keine Shell-Tankstelle mehr gibt, fahre ich von Aral das Castrol Actevo x-tra Scooter 2T Öl ebenfalls teilsyntetisch.

    Öl / Kraftstoffgemisch kontrollieren?? Kann man das selber machen? Oder muß ich dafür in die Werkstatt?

    Ne andere Frage, mein Traktor nimmt ja immer mehr an Leistung ab, also auf gerader Strecke fährt er eh wie je ca 65-70km/h laut Tacho, aber bei kleinster Steigung, ca 10% fällt er mir auf 30-35km/h ab... kann mein Zylinder (Zylinderkopf) ebenfalls mit Ablagerungen zusitzen das er so extrem abfällt? Also da wo er heute 30-35 Sachen fährt, da fuhr er früher locker 50, also fehlt im ja eindeutig an Kraft..... deshalb hatte ich ja auf den Riemen getippt.
    Also alles angfangen hat damals, das wenn ich längere Zeit unter Vollgas fuhr, es auf einmal hüüüüüüüüü machte, und alles zusammenbrach als wenn ich totalen Stromausfall habe, wenn ich dann vom Gas ging, fuhr sie auf halbgas ganz normal, nur wenn ich dann wieder beschleunigen wollte, machte es wieder hüüüüüüü und alles ging von vorne los, wenn sie dann länger Zeit gestanden hatte, fuhr sie wieder normal, bis sie wieder warm wurde und ich länger Zeit auf Vollgas fuhr, das hatte ich ca 5-6 mal, seitdem nie wieder,, aber seit dem habe ich diesen Leistungsverlust

    Seit dem die Störungen aufgetreten sind, habe ich neu verbaut: Riemen, Vario, Kupplung; Zündkerze und neuen Luftfilter

  5. #15
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    der riemen ist zu lang und da wird auch dein leistungseinbruch herkommen der wird unter vollast durchrutschen

    und ja das Shell Advance Scooter2 Teilsyntetische Öl fahre ich auch sollteste wieder zu wechseln wobei ich auch schon ganz stinknormales "T öl gefahren bin ohne syntetic und der fuhr auch einwandfrei

    und dein kratstoffgemisch würde ich beim freundlichen prüfen lassen
    es sei denn du hast ahnung von vergaser einstellung
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  6. #16
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Ja und wo bekomme ich jetzt nen kürzen Riemen her
    Ich habe ja schon nen Ori und den von der Stage6..... beide sind gleich wenn ich sie übereinander lege.
    Und mein Händler meinte, es gäbe nur einen Riemen..... der passe auf die Elyseo, die Elystar, die Speedy usw
    Habe auch schon bei Ebay geschaut, aber auch da werde ich nicht fündig
    Wenn das so weitergeht, schaue ich mich bald lieber nach nem vernünftigen Roller um, obwohl der Elystar mir ja mehr als gefällt
    Grüßerle
    Detlev

  7. #17
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    der roller ist schon gut so wie er ist

    nur irgendwo muss ja das problem liegen und das kann ja eigentlich nur in der länge des riemens liegen ich würde mir die maße notieren breite/dicke/länge und in nen autofachhandel gehen und mir einen kürzeren kaufen, wie du jetzt die länge ermittelst bleibt deiner fantasie überlassen ich würd den alten durchschneiden und um die laufflächen legen und bis aufs maß zusammenziehen und dann nachmessen

    mess doch mal deinen nach wie lang die sind und da ich am we meinen roller eh nachgucke mess ich meinen auch mal nach und wir vergleichen mal
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  8. #18
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Tom2Win
    Danke für dein Angebot, da beide Riemen neu sind, wollte ich sie nicht durchschneiden, habe also außen enganliegend ein Maßband gezogen und da komme ich exakt auf 769mm.
    Da bin ich jetzt mal gespannt was Du rausbekommst

    Klar ist das ein Superscooter, der gefiel mir ja auch von Anfang an, habe ja auch schon genug Zubehör - Teile dran verbaut.

    Gruß
    Detlev

  9. #19
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    hab mal ebend gegoogled und das gefunden

    Scooter-Parts
    Keilriemen
    Dayco
    Sectoflex Standard
    17.5x8x765
    Inhalt:
    1 Stück
    Variomatic-/Antriebsriemen in Erstausrüster-Qualität.

    Passend für folgende Roller:
    Hersteller Typ Baujahr
    Peugeot Elystar TSDI 2003->

    also ich weiss jetzt nicht genau ob 4 mm was ausmachen könnte aber sein
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  10. #20
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Dann muß ich wohl doch mal einen anderen Händler telefonisch kontaktieren, und wenn icht, muß ich deine Idee mit dem Autozubehör nochmal aufgreifen.... mal sehen was bei rauskommt, werde ich auf jeden Fall auf dem laufenden halten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com