Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wer verreist mit dem Roller?

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard Wer verreist mit dem Roller?

    Hallo Zusammen,
    obwohl ich das Netz der Netze intensiv druchforstet habe bin ich auf wenige Reiseberichte mit dem Motorroller gestoßen. Fahren denn so wenige mehrtägige Touren mit dem Roller oder werden nur keine Reiseberichte geschrieben? Ein Erfahrungsaustausch wäre doch Klasse.
    Ich jedenfalls freue mich schon auf meine diesjährige Tour.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  2. #2
    Horst Gast

    Standard

    Doch ich Fahre jedes Jahr zum Gardasee (Italien) und nach Landeck (Austria).
    Am 13.05 geht es wieder für 14 Tage ab nach Bella und unterwegs einige FREUNDE Besuchen.
    Ich mach zwar sehr viele Fotos (ca. 800) und schreibe NUR FÜR MICH ein Reisetagebuch, aber ich habe es nicht so mit dem Reisebericht einsetzten .
    Viele Grüße
    Horst
    Geändert von Horst (10.04.2008 um 17:12 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    da isse wieder die übermacht der satelis-fahrer.

    naja aber was unterscheidet denn ne reise mit son nem grossen roller von einer motorradtour? da gleichen sich doch streckenführung und durchschnittsgeschwindigkeit.

    ich mein wenn einer nen bericht schreibt wie er mit seinem 50er TKR nach sizilien gefahren ist das wär nen bericht wert.
    obwohl der sicher kurz hinter frankfurt mit ner ar$champutation enden würde.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Schade Horst!
    @Mathes
    Reisen mit dem Motorrad oder mit dem Roller sind m. M. nicht wirklich zu vergleichen. Beim Motorrad ist immernoch ein kleiner Hintergedanke in Richtung Heizer, Rocker, Raufbold. Beim Rollern ist es mehr in Richtung Geniesser. Ich jedenfalls bin ein Geniesser und fahre langsam und wo immer es möglich ist Landstrassen.
    Meine beste Kilometerleistung mit einem Fufziger waren 210 km am Tag. Danach mußte man den Roller unter mir ausbauen. Ein richtiges Vergnügen war das aber nicht.
    Mit meinen Rollerreisen habe ich angefangen weil ich mal wissen wollte ab wann Rollerfahren aufhört Spaß zu machen. Bisher bin ich noch nicht an diese Grenze gestoßen.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    najaaaaaaa also ICH kann auch mitm motorrad langsam fahren. da hab ich keinen digitalen gasgriff.
    ich will aber auch nicht verheimlichen das ich früher auch schonmal die heide hab brennen lassen. aber das ist lang her. man wird älter und vor allem PAPA. da legt sich das komischerweise

    aber welcher motorradfahrer der zur rocker-heizer-raufbold-riege gehört schreibt schon nen reisebericht?

    ich denke mal das eigentlich jeder gute reisebericht auch maxirollertauglich ist. "GEO" hat doch da ne relativ grosse auswahl an touren.

    mitm 50er haben mir letzten 170km (köln/bonn --->nürburgring--->köln/bonn) völlig ausgereicht.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    war voriges z. B. Korsika. Fahre dieses Jahr mindestens 4 Tage in den Tesin(Schweiz). Wäre froh wenn sich eine kleine Gruppe dafür finden würde für
    Gruß Benedikt Mettnich

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Mathes,
    ich wollte auch nicht behaupten das alle Motorradfahrer Heizer sind.
    das mit dem Papa kann ich gut verstehen aber ich kann Dich beruhigen, wenn man den Status Großvater erreicht hat wird das alles wieder anders. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal bei www.Fam-Zude.de vorbei schauen. Da hab ich ein paar Rollerreiseberichte drin.
    hallo Benedikt,
    Tessin hört sich gut an aber dieses Jahr geht es entweder für 11 Tage nach DK oder durch die neuen Bundesländer.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  8. #8
    Martin Gast

    Standard

    Hallo Scarabeo,

    schau mal auf diese Seite von den "HGFlern":

    http://hgfler.de/frame1.htm

    dann auf der linken Seite "Treffen und Touren" hier befindet sich auf der rechten Seite ein Link zu den Reiseberichten.

    Da sind einige schöne Reiseberichte gesammelt.


    Gruß aus Dülmen


    Martin
    Geändert von Martin (11.04.2008 um 19:33 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    27

    Standard

    Hier findest du eine Reihe interessanter Reiseberichte >>>

    Gruß Ralf

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    ich habe es vor. wenn ich endlich meinen roller habe. bis dahin stöbere ich die ganzen reiseberichte durch und träume davon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com