Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Einer aus München

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Mathes-TKR Beitrag anzeigen
    henry ford: der kunde kann das "model t" in jeder farbe haben solange sie schwarz ist.

    Hallo Mathes,

    als Fordhändler muß ich da einschreiten . Henry Ford hat gesagt: "Jeder kann das Model T in seiner Lieblingsfarbe haben, vorrausgesetzt sie ist schwarz."

    Nicht böse sein, aber Zitat ist Zitat.

    Manche Händler sind eben noch nicht so firm mit der "Freien Marktwirtschaft", obwohl sie enorme Perspektiven eröffnet. Das werden sie aber noch lernen, vielleicht schmerzlich, vielleicht garnicht dann wird der "Freie Markt" sie halt "bereinigen".
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Hallo Mathes,

    als Fordhändler muß ich da einschreiten . Henry Ford hat gesagt: "Jeder kann das Model T in seiner Lieblingsfarbe haben, vorrausgesetzt sie ist schwarz."

    Nicht böse sein, aber Zitat ist Zitat.

    Manche Händler sind eben noch nicht so firm mit der "Freien Marktwirtschaft", obwohl sie enorme Perspektiven eröffnet. Das werden sie aber noch lernen, vielleicht schmerzlich, vielleicht garnicht dann wird der "Freie Markt" sie halt "bereinigen".

    okay zitat ist zitat. da geb ich dir recht.

    aber mit der marktwirtschaft? das hat doch nun auch der letzte (der bis ´90 noch unterm regime "gardoffln verkooft" hat) begriffen das es so nicht geht. da hatte der münchner händler nen paar jahre länger zeit das zu lernen, oder?
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  3. #13
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Roland
    Auch von mir alles Gute und unfallfreies rollern mit Deinem Satelis und ein herzliches Willkommen im Forum.
    Viele Grüße aus dem schönen Saarland Andreas
    Peugeot Satelis 2 125ccm V4 - Bj: 04/2014

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Gruß an dich von Benedikt Mettnich

    Als ich meinen Satelis 250 kaufte sollte er 4500 € kosten. Ich war bei 3 Händler, jeder wollte mir genau 5 % bei Barzahlung geben. Dann fiel mir auf, dass diese Händler auf der Messe einen Gemeinschaftsstand hatten. Also ging ich zu einem Händler der dort nicht war u. bekam 8 % geboten. Damit ging ich wieder zum Ersten, weil er einfach für mich am günstigsten lag.
    Hier sein neues Angebot
    1) Roller bekam ich bei Barzahlung für 4200,-- €
    2) Die Tagesmiete für einen 125 beträgt bei ihm 39,-- €. Die bekam ich für eine Probefahrt geschenkt + plus 300 km zum Probefahren.
    3) Windabweiser u. Handprotektoren musste ich bezahlen, der Einbau war jedoch kostenlos
    4) Zugelassen habe ich ihn selbst.
    So und jetzt rechne dir die Prozente selbst aus

    Gruß
    Benedikt Mettnich

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    8

    Standard jetzt isser da!

    Hallo zusammen,

    ich hatte nach meiner nicht so positiven Ersterfahrung mit dem Händler am Ort noch einen weiteren aufgesucht. Das völlige Gegenteil. Ohne daß ich ernsthafte Kaufabsichten bekundet hätte, bekam ich eine sehr umfassende Beratung und Beantwortung aller meiner Fragen.

    Leider (damit hatte ich auch schon gerechnet) kamen zwischenzeitlich auch die Einwände meiner Freundin. Es möge sich niemand beleidigt fühlen, aber für sie ist der Satelis ein Ausbund an Häßlichkeit. Und ich muß zugeben, daß mir die Form auch nicht gerade zusagt. Für mich war die Technik der Entscheidungsgrund. Und auch wenn sie sich weigert draufzusteigen - ich habe das Gefährt vor 3 Wochen bestellt und kann ihn heute abholen. In weis !

    Mit der Tatsache, daß ich beim Händler vor Ort nur hätte 1km heimgehen müssen, muß ich halt jetzt 12km fahren - zum freundlichen !

    Ciao, Rolibär

  6. #16
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rolibär Beitrag anzeigen
    Leider (damit hatte ich auch schon gerechnet) kamen zwischenzeitlich auch die Einwände meiner Freundin. Es möge sich niemand beleidigt fühlen, aber für sie ist der Satelis ein Ausbund an Häßlichkeit. Und ich muß zugeben, daß mir die Form auch nicht gerade zusagt.

    Könntest Du der geneigten Leserschar mal erläutern, welche Formen Euch besser gefallen. Die Grundform ist ja sowieso bei allen Rollern gleich.


    Und natürlich einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller. Ich glaube, Du bist im Forum der Erste, der ihn in weiß fährt.

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    8

    Standard gerne ...

    Was meine Holde noch mehr meint als ich, ist eben eine klassische Rollerform. Dieses 50er-Jahre-Feeling. Mein Scarabeo hat ihr immer gefallen, mir auch.

    Der Satelis ist vernünftig, aber nicht schön. Ein Roller sollte (für uns) einen großen, runden Scheinwerfer haben und nicht zwei Schlitzaugen. Und auch nicht eine Düsenjetnase. Das klassiche Vespa-Gesicht halt. Wenn die nur nicht so bodenlos technisch veraltert wäre...

    Der Geopolis wäre dann schon ein bißchen mehr in die Richtung, aber auch nicht so, daß ich mich dazu entscheiden konnte, denn der hat auch so furchtbar breite Sitze.

    Also mal schau'n was sie sagt, wenn sie zum ersten mal drauf sitzt. Ich werde berichten !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com