Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tipp: Wenn der Sprit ausgeht...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    55

    Standard Tipp: Wenn der Sprit ausgeht...

    Hallo

    ...und man dann auf Reserve umschaltet u. die Karre springt nicht
    mehr an!

    Bremse links u. rechts drücken. Drauf sitzenbleiben. Ludix hochziehen u.
    ca. 10 sekunden warten bis der Sprit in den Vergaser läuft. Aus der
    halbhohen Stellung, starten ( mit E - Starter ).

    Gruss, Klaus

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard Guter Tipp

    Ergänzung:

    Auf keinen Fall die Hand am Gaszug haben.

    Sonst fährt der Roller förmlich unter dem Hintern weg und landet in Nachbars Garten.

    Gruß


    LudixIIfahrer

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Wie ihr wisst habe ich meinen Blaster erst ab heute - da muss ich doch nichts umschalten oder so wenn er auf Reserve geht oder?! Und nen Benzinhahn wird zwar in der Anleitung erwähnt, aber nirgends steht wo er zu finden ist - also schätze ich mal hat der Blaster sowas nicht?!
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hi Kipperlenny,

    hast Du denn keinen Benzinhahn in der Blaster. 'Meine Ludix hat einen und wenn ich den öffne, und dann nochmal um ne viertel Umdrehung nach rechts drehe, steht der Hahn auf Reserve. Bei der Blaster bin ich mir nicht so sicher.

    Was hast Du für ein Modell?

    LudixIIfahrer

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Ehrlich gesagt: So genau weiß ich das nicht

    Entweder Ludix 50 Blaster oder aber Ludix 50 Blaster RS 12
    In der BE steht das nicht und mein Händler meinte, dass da kein Unterschied wäre, außer bei der Verkleidung (ein paar Teile extra beim RS) welche ich umsonst in einer Tüte mitbekommen habe, da ich mich nicht entscheiden konnte welchen ich schöner finde.
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Macht nix aus. Wir haben einen Spezialisten im Forum, der auch eine Blaster fährt. Mit seiner Hilfe bekommen wir das raus. Sag mal, wie schnell ist denn Deine Blaster unfrisiert und welche Farbe hat Sie? Kannst Du mal ein Bild posten?
    Ich glaub ich werde langsam auch Blaster -Fan, bin aber mit meiner LudixII super zufrieden und liebe das fahren mit dem Roller. Bergauf Bergab und in den Kurven. Es ist als ob man schwebt und ......Parkplatznot hat man auch keine. Ich wohne in Stuttgart und da hat man Schwierigkeiten mit dem Parken.

    Bis später,


    LudixIIfahrer

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Also wie schnell er fährt kann ich noch nicht sagen, möchte die ersten 100km den Motor nicht ganz ausreitzen sondern fahre so mit 45 und langsamen Beschleunigen. Einfahren muss ja eigentlich nicht mehr sein, aber schaden kann es auch nicht habe ich gelesen

    Foto hätte ich gerne gemacht, aber es regnet draußen die ganze Zeit
    Schwarz/Silber ist er, 21km hat er heute schon zurückgelegt und ich bin bisher sehr zufrieden, bis auf die hintere Bremse (Trommel) davon merkt man irgendwie nichts, bzw. weniger als ich von meinem letzten Roller (Giliera Runner) gewohnt bin.
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Kipperlenny

    Die Blaster hat keinen Benzinhahn, nur die Luftgekühlten Ludix Modelle sind damit gemeint.

    Silber/Schwarz ist deine Blaster meine hat die selbe Farbe, stehn auf deine Reifen vorne 120/90-10 drauf und hinten 130/90-10 dann haste das Vormodell erwischt Ludix Blaster 50 nicht RS.

    Dein Händler war wohl froh das Modell weg zu bekommen deshalb eine Tüte voll Teile, aber egal ist schon ein super Teil der Blaster ich finde alle Ludix Modelle super schön ob Wasser oder Luftkühlung.

    Was haste dafür bezahlt ?


    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (22.04.2008 um 17:41 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Jürgen,

    Es sind jetzt schon eine Menge Ludix Fahrer hier im Forum und wenn jeder mitmacht dann müßte es doch möglich sein das Alle Ludix Fahrer sich mal treffen so wie es die Satelis Fahrer auch machen.

    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (22.04.2008 um 18:04 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Wenn man überlegt was die Teile wert sind war das doch ne nette geste

    Was für unterschiede gibt es denn zwischen RS und normal bzgl. der Technik?

    Bezahlt habe ich 1799€ inkl. einem ROCC Helm (kostet sonst 80€) und der ersten Inspektion.

    Wegen Treffen: Sehr gerne, wohne in Augsburg

    Übrigens regnet es jetzt seit Tagen, fahre aber trotzdem zur Arbeit und so - hatte heute nur eine Unsicherheit:
    An einer abfallenden Straße mit S Kurve und Straßenbahnschienen in der Mitte fühlte ich mich zu schnell (wahrscheinlich war ich das nicht, weil ich echt noch vorsichtig fahre), bremsen wollte ich nicht während ich die Kurve fahre, also habe ich den Roller kurz gerade gestellt und gebremst - dabei bin ich aber auf die Bahnschienen gekommen und die Reifen sind beide kurz zur Seite weggerutscht - zum Glück hat so eine Schiene nur 10cm Durchmesser

    EDIT: Vergessen zu sagen: Es regnete in strömen und somit war alles extrem nass.
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com