Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Reifenpreise

  1. #11
    Leopilotin Gast

    Standard

    Habe für meine Heidenaus (K63/61) mit wuchten und Entsorgung der Altreifen all inclusive 224,15 € bezahlt.
    Mein Karl hat für seine Heidenaus (K66/62) mit allen drum und dran 233,51 € gelöhnt.

    Viele Grüße
    Christine

  2. #12
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Traiskirchen (Südlich von Wien)
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Reifelisten,
    ich habe zwar noch die Savas drauf und wollte sie eigentlich noch etwas fahren. Doch leider musste ich heute feststellen, dass die Beurteilung hier mehr als richtig ist. Na ja, bin zwar nicht gestürzt, aber einige Ruheminuten habe ich vor Schreck doch eingelegt. Fazit: Höre auf die Erfahrenen Satelisten --> Runter mit den Dingern.
    Nun hat es sich heute zufällig bei Louis ergeben, dass ich mit einem Honda Silberwingfahrer (400er) darüber gesprochen habe und der hat Reifen der Marke Avon drauf. Leider nicht zu betrachten, da er mit dem Auto dort war. Noch nie etwas davon gehört. Sollen angeblich bei Nässe super sein. Leider wußte er den Typ nicht. Auch Bridgestone war seiner Meinung nach eine gute Alternative für Allwetter. <-- Auch hier kannte er den Typ nicht.
    Nun mal an die Fachleute. Habt Ihr Erfahrung mit diesen Marken, oder sind nur die hier so freudig disskutierten Heidenaus und Pirellis bekannt. Ach ja Pirelli ist laut meinem Freundlichen momentan schwer zu haben (Lieferschwirigkeiten).
    Bin mal Gespannt auf Euer Feedback.
    Aber werde vermutlich die Heidenauer nehmen. Kosten hier: 60€ ex und 28€ Montage pro Reifen <- Österreich halt.
    Werde auch ,morgern mal bei Willinger vorbeisehen (wenn es die Zeit erlaubt).

    Gruß
    Harald
    mein Sofa hat Räder
    ------------------
    Satelis 250 Ex /

  3. #13
    Leopilotin Gast

    Standard

    Hallo Harald,
    Im Scooter & Sport Heft 6/2007 Nov./Dez. sind Reifen für den Satelis getestet worden. U.a. auch der Avon AM 63.
    Höchstbewertung jeweils 5 Punkte. Ergebnis für diesen Reifen:
    Haftung trocken 3 P
    Haftung naß 2 P
    Fahrverhalten 3 P
    Handling 4 P
    Komfort 4 P
    Verschleiß 3 P

    Fazit: Heidenau und Pirelli haben besser abgeschnitten.

    Viele Grüße
    Christine

  4. #14
    Vossi Gast

    Standard

    Hallo!

    So, hier die Preise auf dem Land!

    Mit Berücksichtigung des Angebotes von Erdmann:

    120-70 14 K 63 Heidenau 46,70 € incl. Versand
    150-70 14 K 64 rear Heidenau 63,60 € incl. Versand

    Aufziehen beim Reifenhändler hier vor Ort: 11,85 pro Reifen incl. Entsorgung

    134,00 Euro


    Frank
    Satelis 500 Premium

  5. #15
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    es ist doch ganz erstaunlich, wie groß die Preisunterschiede in der Republik für Heidenau-Reifen (wahrscheinlich auch für andere Hersteller) sind.
    Kann man eigentlich nicht verstehen .
    Sieht ja bald so aus, als würden manche Händler gar nichts mehr dran verdienen und andere uns quasi über den Tisch ziehen.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Morrege / Kreis Pinneberg
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Frank / Vossi

    von welchem Versender hast Du denn diese Hammerpreise bekommen ?
    Ich habe gerade auf der Homepage von Heidenau nachgesehen und die rufen € 74,97 und € 105,31 für die K 63 und K 64 (hi) + Versand auf.
    und 2. Frage: Hast Du die Räder selbst ausgebaut und zum Wechseln zum Händler gebracht?

    Joachim
    Stürmische Grüße von der Pinnau
    Hexenjoe (Satelis Nr. 3. sahara-beige, 1/4-Liter, ABS)

    Heidenauer, Heizgriffe, Schmutzabweiser

  7. #17
    Vossi Gast

    Standard

    Hallo!

    Die Preise stammen von www.motorradreifen-direkt.de. Siehe auch Artikel von Erdmann. Preise incl. Versand.

    Dort kannst Du Dir auch einen Montagebetrieb raussuchen. Für mich ist der gleich bei mir um die Ecke. Er nimmt 10 Euro pro Reifen und 1,85 für die Altreifenentsorgung.
    Kannst Dir die Reifen nach Hause schicken lassen, oder direkt zum Montagebetrieb.


    Gruß

    Frank

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von hexenjoe Beitrag anzeigen
    Hallo Frank / Vossi

    von welchem Versender hast Du denn diese Hammerpreise bekommen ?
    Ich habe gerade auf der Homepage von Heidenau nachgesehen und die rufen € 74,97 und € 105,31 für die K 63 und K 64 (hi) + Versand auf.
    und 2. Frage: Hast Du die Räder selbst ausgebaut und zum Wechseln zum Händler gebracht?

    Joachim
    Hallo Joachim,

    die Preise auf der HP von Heidenau sind Listenpreise. Jeder Reifenhändler bekommt aber von diesen Listenpreisen Abschläge. so zwischen 30-60% Nachlass, jenachdem wieviel er abnimmt und wie gut er verhandelt. Die Listenpreise sind nur eine Verrechnungsgröße und werden nie bezahlt. Man nennt sie desshalb "Gelisteterpreis".
    Bei Heidenau bestellen, macht nur Sinn, wenn du zuvor ein Konto einrichtest und mit dem Vertrieb einen Nachlass aushandelst.

    Hier ein Angebot vom Händler bei mir um die Ecke:
    http://www.reifen-vor-ort.de/angebot...rod_typ-t.html

    Preis für angelieferte Räder. Nur Vorderrad, hinten ist ja unterschiedlich.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #19
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Vossi,
    der Link ist irgendwie verwirrend. Verweist auf immer neue Internetseiten. Ich finde auch niergends einen Verweis auf die Montagepartner. Kannst vielleicht mal für mich schauen - PLZ 87773.
    Bei Autoreifen mach ich das auch so - kaufe beim Internethandel und mein Händler montiert sie.
    Aber beim Roller müßte ich schon einen zuverlässigen Montagepartner haben.
    Meiner hat diesmal geschwitzt, weil der Ausbau des Hinterrades so zeitaufreibend und nervig ist.
    RUDI
    Satelis 500 Executive


  10. #20
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Bei dem Preis hast Du die Räder aber sicher schon selbst ausgebaut und hingebracht, oder?
    RUDI
    Satelis 500 Executive


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com