Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: 1 Woche alter Blaster sprang nicht an

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Frage 1 Woche alter Blaster sprang nicht an

    Moin

    Habe meinen Ludix Blaster jetzt genau eine Woche, 200km hat er jetzt runter.
    Bin heute morgen ohne jegliche Probleme (E-Starter) zur Uni gefahren (15min), dann heute Mittag ne halbe Stunde gefahren (E-Starter) ohne jegliche Probleme.

    Wollte dann heute abend nach Hause fahren (von der Uni aus) und da gingen die Probleme los:

    E-Starter gedrückt und wenig Gas gegeben - leiert und leiert aber kommt nicht - abgestiegen, Kickstarter versucht - tat sich gar nichts. E-Startet mit Gas versucht - leiert und leiert, hört sich so an als würde er kommen, leiert, leiert, hört sich so an als etc. etc. - Kickstarter mit Gas probiert - gar nichts.

    Dann habe ich 5 min gewartet, (Stecker geschaut und so, sah aber alles gut aus) - E-Starter gedrückt und immer Gas gegeben, kein Gas gegeben, Gas gegeben etc., es hörte sich beim Gas geben immer so an als würde er kommen, und bei jedem Mal Gas geben kam er ein wenig mehr, bis er schließlich lief.

    An was kann das gelegen haben? Habe ich richtig reagiert? Kann das mal passieren bei einem eine Woche altem Roller?

    lenny
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Hi

    Spritmangel. Ganz klar.

    Gruss, Klaus

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Ja aber wie kommt sowas? Vielleicht weil es so warm war den Tag über? Tank ist 3/4 voll.
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Hi

    Bei der Ludix II hatte ich auch das Problem: nach ca. 80 kilometern
    war Reserve dran. Vorher ging sie natürlich aus. Ich schaltete dann
    auf Reserve u. nothing at it´s best. Nix ging. Sprit war noch drin.
    Also ( nach Probieren ) hatte ich es raus ( u. im Forum ) schon beschrieben.

    Karre hoch auf die Hinterbeine bis Sprit in den Vergaser kommt.
    Oki, springt an. Keine Ahnung wieso. Ist wohl Peugeot Geheimnis.

    Gruss, Klaus

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Jo das hatte ich gelesen gehabt und heute auch probiert - hat nur nichts gebracht - bzw. irgendwann danach sprang sie ja schon an - aber direkt danach war keine Besserung zu merken.

    Oder muss ich starten während ich die 80kg vorne hochstemme???
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo

    Nee. Nach vorne bringt nix. Bei Meiner läuft der Sprit durch mehrere Schläuche mit Filter darzwischen mit Höhen u. Tiefen.

    Frage einmal bitte den Händler, was bei Deiner Sache ist.

    Gruss, Klaus

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallo Klaus,

    mal ganz ehrlich. Deine Methode nach Umschalten auf Reserve Sprit in die Leitung zu bekommen klingt schon sehr abenteuerlich. Das ist bestimmt nicht Stand der Technik, auch nicht französischer Technik. Wenn mir der Sprit ausgeht, geht der Motor aus, ich schalte auf Reserve, warte 10 Sekunden (maximal) betätige den Anlasser und fahre weiter. Wenn ich solche Kapriolen wie Du veranstalten müsste, wäre der Ludix schon verkauft.

    Gruß, Superarni

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Hi

    Das ist mir sogar letztens wieder passiert: ich hatte den Skooter
    geputzt u. danach gestartet ( wobei ich vergessen hatte, den Benzinhahn
    zu öffnen - Tank randvoll ). L. ging aus. Hahn auf und lange genug gewartet und dann der Startversuch mit E - Starter und mit E - Starter u. nochmal u. nochmal - Nix. Dann meine " Methode " angewendet " - Lief sofort. Ergo: das Moped hatte keinen Sprit mehr in den Vergaser bekommen ( nachdem der Vergaser leer war ). Wo sind denn hier die Peugeot Service Techniker...

    Andere Frage an Euch: ich will mir den Silent pro zulegen - der hat aber
    kein Aufnahmerohr für den Schlauch. Macht das etwas aus?

    Gruss, Klaus

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Kipperlenny Beitrag anzeigen
    Moin

    Habe meinen Ludix Blaster jetzt genau eine Woche, 200km hat er jetzt runter.
    Bin heute morgen ohne jegliche Probleme (E-Starter) zur Uni gefahren (15min), dann heute Mittag ne halbe Stunde gefahren (E-Starter) ohne jegliche Probleme.

    Wollte dann heute abend nach Hause fahren (von der Uni aus) und da gingen die Probleme los:

    E-Starter gedrückt und wenig Gas gegeben - leiert und leiert aber kommt nicht - abgestiegen, Kickstarter versucht - tat sich gar nichts. E-Startet mit Gas versucht - leiert und leiert, hört sich so an als würde er kommen, leiert, leiert, hört sich so an als etc. etc. - Kickstarter mit Gas probiert - gar nichts.

    Dann habe ich 5 min gewartet, (Stecker geschaut und so, sah aber alles gut aus) - E-Starter gedrückt und immer Gas gegeben, kein Gas gegeben, Gas gegeben etc., es hörte sich beim Gas geben immer so an als würde er kommen, und bei jedem Mal Gas geben kam er ein wenig mehr, bis er schließlich lief.

    An was kann das gelegen haben? Habe ich richtig reagiert? Kann das mal passieren bei einem eine Woche altem Roller?

    lenny
    Hallo und willkommen!

    Wenn der Fehler noch einmal auftritt solltest du bei deinem Händler vorbeischauen. Es könnte sich um Schmutzreste die noch von der Produktion stammen handeln. Die verlegen die Düsen und der Motor springt nicht mehr an.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Kipperlenny

    Da Hat Glückspirat recht, dein Roller ist neu und es ist Garantie drauf.

    Ab zum Händler mit deiner Ludix, kann nur eine Kleinigkeit sein.

    Roller stemmen muß nicht sein,

    Gruß Rocki

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com