Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Elystar springt nicht an

  1. #1

    Standard Elystar springt nicht an

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen Elystar gekauft. Leider springt er nicht an. Ich habe somit den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler werden angezeigt:

    Fehler Nr. 9: Batterie Spannung(Volt) Fehler
    Fehler Nr. 11: Ansaugluft Injector Fehler
    Fehler Nr. 13: Zündtrafo Fehler.

    Leider weiß ich nicht was ich damit anfangen soll.
    Ich wäre für jeden guten Tip sehr dankbar und es würde mich freuen, wenn ich durch Eure Hilfe den wieder zum Laufen bringe.

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    zu fehler nr.
    1= batterie hat zuwenig spannung = aufladen bzw. wenn defekt neue kaufen
    2= dein ely bekommt keine luft = luftfilter reinigen bzw. austauschen, der einsatz besteht aus 2 teilen die befinden sich in dem schwarzen luftfilterkasten über dem kickstarter
    und wo wir schon dabei sind springt die karre mitn kickstarter an??
    3= wenn dem so ist ist deine cdi im eimer = neue kaufen

    und ich hab noch 4. für dich

    4= bring den roller zum freundlichen peugeot dealer wenn du die punkte 1 und 2 gemacht hast

    und nicht vergessen vorm ersten startversuch fehlerspeicher löschen
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  3. #3

    Standard

    Hallo,

    heute ist er nach langem Starten mit dem Kikstarter angesprungen und der Motor lief nur mit Vollgas und wenn ich den Gas loslasse geht der Motor aus. Der Motor lief bei Vollgas so wie im Leerlauf. Dann habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und dann wieder versucht ihn anzumachen, leider geht nichts mehr. Den Fehlererspeicher habe ich erneut ausgelesen und es zeigt den Fehler Nr. 9: Batterie Spannung(Volt) Fehler
    und Fehler Nr. 15: Motor überdreht
    ich habe keine Ahnung was ihm fehlt und was ich machen soll.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    na dann haben wir ja nur noch 2 fehler von 3 also schonmal einen weniger um den wir uns kümmern müssen

    bau mal die bodenverkleidungen ab damit du an die batterie rankommst, irgenwie musst du den motor nochmal zum laufen bekommen und die spannung an der batterie mit nem voltmeter messen bei laufendem motor sollte das messgerät knapp über 14 volt anzeigen, ich tippe mal das deine lichtmachine defekt ist, die batterie könnte es auch sein glaube ich aber nicht, die lima wird nicht genug strom erzeugen um die batt. zu laden und den motor am laufen zu halten!! wie sieht deine kerze aus??

    fehler nr. 15 kann ich dir nicht beantworten ich nehme an er speichert das du vollgas gegeben hast und denkt der motor müsste bei der gasstellung überdrehen.

    hast du mal die drosselklappe neu angelernt?? mach das mal. wie man das macht findest du hier im forum
    Geändert von Tom2Win (17.05.2008 um 21:58 Uhr)
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  5. #5

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Drosselklappe neu angelernt. Läuft immer noch nicht. Wenn die Batterie zu schwach wäre, dann würde die doch garnicht den Starter drehen.
    Die Zündkerze ist auch in Ordnung, weil als ich den Stöpsel entfernt habe und den Kikstarter getretten habe, habe ich eine geschmiert bekommen.
    Was könnte es noch sein?

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    hmm gute frage

    bekommt der motor genug benzin??

    ich muss zb. immer 2 mal den zündschlüssel drehen also das die benzinpumpe 2 mal sprit einspritzt erst dann springt meiner gleich an wenn ich das nicht mache muss ich immer 10 sekunden nudeln lassen bis er an ist.
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Berlin Lankwitz
    Beiträge
    19

    Standard

    Komisch, aber das mit dem zweimal Schlüßel drehen habe ich auch. Sonst muß ich auch immer orgeln bis die Ely anspringt......

    Ist schon ulkig...

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Berlin Lankwitz
    Beiträge
    19

    Standard

    Schraube mal die zündkerze komplet raus und trete mal den roller eine minute so an. Vieleicht ist deine Brennkammer voll mit sprit und öl und er kann kein gemisch aufbauen. Und immer wieder den fehlerspeicher auslesen!!

    Wie schaut es aus mit der variomatik? Bei mir war mal folgendes problem....
    Die Kupplung war defekt und der roller lief immer nur sehr kurz und ging aus. Der motor war auf grund der defekten Kupplung bei niedriger drehzahl überlastet!!

    Bau mal den riemen ab und versuche dann mal zu starten.

    Seit dem ich meine Kupplung erneuert habe gibt es keine Probleme mehr.

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    siehste genau öl kanns auch sein es muss unbedingt halbsyntetisches öl eingefüllt werden.

    es kann auch der auspuff dicht sein
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  10. #10

    Standard

    Hallo,

    habe alles gemacht, leider geht immer noch nichts. Bin schon am Verzweifeln.
    Es fehlt nicht mehr viel bis ich ihn verschrotte

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com