Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Tachogeber

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen aus Dresden;15677Im übrigen, warum geht eigentlich der Tachogeber kaputt?[/COLOR
    [/SIZE][/I][/FONT]
    Hallo Steffen,

    der Tachogeber ist ein Hall-Geber. Das ist wohl das Geheimniss von Peugeot. Ich dachte bisher immer ein Hallgeber ist das wertungsfreieste Teil das ich kenne. Somit wiederhole ich deine Frage gerne: Wieso geht sowas kaput? Ich weis es nicht und möchte auch meine Zweifel anmelden. Ich würde ja auf die Steckverbindung tippen aber mich läßt ja keiner.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #12
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    du brauchst mir den Geber nicht erklären, fragte nur bei uns ging sowas noch nicht kaputt, außer meiner im Keller, als der Lehrling beim Radeinbau den Geber nicht richtig arretierte und das Gehäuse brach, was ich klebte.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  3. #13
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen aus Dresden Beitrag anzeigen
    du brauchst mir den Geber nicht erklären, fragte nur bei uns ging sowas noch nicht kaputt, außer meiner im Keller, als der Lehrling beim Radeinbau den Geber nicht richtig arretierte und das Gehäuse brach, was ich klebte.
    Hallo Steffen,

    das wollte ich auch nicht. Das ist für die Forumsuser die mitlesen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #14
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo an Alle,

    dass der Tachogeber kaputt ist, ist ein Information meines . Ich weiss natuerlich nicht, ob es direkt der Geber ist oder eine Verbindung oder etwas ganz anderes.

    @ Steffen

    Vielen Dank fuer Dein Angebot. Ich hatte ja eigentlich vor, das Teil bei Peugeot zu bestellen, werde nun aber zunaechst nichts unternehmen, da ich ja nicht definitiv weiss, was defekt ist. Wie ich meinen kenne, heisst es dann ploetzlich (wenn ich das Teil privat beschaffe), das irgendwas kaputt ist, was nur indirekt mit dem Tachogeber zu tun hat.

    Wenns das Forum nicht gaebe ...

    Ueberlege mir jetzt gruendlich, ob ich den Satelis nicht zukuenftig zu einem anderen Haendler bringe. Mein jetziger ist scheinbar der oder einer der groessten in Deutschland.

    Bin mir aber unsicher, weil ich bislang (vielleicht faelschlicherweise) immer der Auffassung bin, dass ein Haendler, bei dem ich die Maschine nicht gekauft habe nicht sonderlich viel Interesse an Garantieleistungen hat.

    Viele Gruesse

    Trevor
    Geändert von Trevor (22.05.2008 um 22:36 Uhr)
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  5. #15
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Trevor,

    der, bei dem ich den Sat gekauft habe, ist auch Peugeot-Haupthändler und das Team im Verkauf auch okay. Soweit der Handel.
    Total unzufrieden war ich allerdings mit der Werkstatt. Du solltest wirklich wechseln.
    RUDI
    Satelis 500 Executive


  6. #16
    Martin Gast

    Standard

    Hallo,

    bei mir stellte sich das mit dem defekten Tachogeber so dar - während der Fahrt konstante 70 km/h fing die Tachonadel plötzlich an bis auf ca. 140 km/h auszuschlagen, dann wieder zurück auf 70 km/h.
    Dieses wiederholte sich dann bei allen Geschwindigkeiten, bis die Tachonadel ganz auf "Null" abfiel und sich auch während der Fahrt nicht mehr regte.

    Angehalten - Motor aus - Neustart, alles wieder ganz normal, nach ca. 5 Km das gleiche wie oben beschrieben.

    Tag später zum , dann so wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben.

    Gruß

    Martin

  7. #17
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hall Martin,

    ist wohl der Standardausschlag bei dem Fehler. Bei mir waren es auch 140 km/h. Drehzahlmesser ging weiterhin einwandfrei, ABS, Bremskraftverstaerker und -verteiler haengen wohl am Tachogeber und waren auch weg.

    Uebringens ist das Ersatzteil gestern nicht in der Post meines gewesen, der sichtlich genervt auf meinen Anruf reagiert hat. Das ist echter Kundenservice beim groessten Rollerhaendler Deutschlands.

    Habe mich jetzt erinnert, dass mein damaliger Vespa- (als ich noch ET2 gefahren habe) auch Peugeot hat. Dort gabs immer einen Ersatzroller und einen guten Service und dorthin gehe ich das naechste Mal.

    Viele Gruesse

    Trevor
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  8. #18
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Habe meinen Roller nach 2 1/2 Wochen nun wieder. Tachogeber o.k.

    Habe ausdruecklich Heidenau K63/K64 bestellt (die mit dem Sportprofil).
    Was haben diese ..... draufgemacht?

    K66 mit einem Profil, da darf ich jetzt auf jedem Feldweg als landwirtschaftliches Nutzfahrzeug fahren.

    Ich weiss, was Ihr jetzt sagen wuerdet, aber mich haette, haette ich den Roller dort gelassen, das insgesamt drei Stunden Fahrzeit und wieder ein paar Tage ohne meinen Roller gekostet. Leider hatte ich nichts Schriftliches vorgelegt (nur angerufen, wenn auch zwei Mal, um die genauen Spezifikationen durchzugeben). Sicherlich, der K66 ist nicht der schlechteste, fuehlt sich aber vor allem vorne sehr rau an.

    Aber das Wichtigste. ICH HABE IHN NICHT BESTELLT !!!

    Argument des : K63/K64 erfuellt die Gewichtsvorgaben nicht.
    Sicher doch!

    Ich nenne hier keine Namen, der Haendler ist in Stuttgart.
    Bin aber gerne bereit, auf PN-Anfragen zu antworten.

    Viele Gruesse

    Trevor
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  9. #19
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Warum soll K63 Gewichtsvorgaben nicht erfüllen?? Ich habe K61 und K63 auf dem 250ccm drauf. Der Händler soll mal bei Heidenau auf die HP gehen, da sieht er das die drauf dürfen
    Ps. sehe gerade das du den 400ccm hast, da muss ich jetzt selbst mal schauen...also habe geschaut..K63 müsste gehen..beim 500ccm geht er ja auch drauf
    Geändert von steffen63 (26.05.2008 um 18:52 Uhr)
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo,

    K63/64 Passen auf den Satelis 400 ohne einschränkungen.
    Traglastindex K63 vorn: 218 Kg
    Traglastindex K64 hinten: 300 Kg
    Geschwindigkeitsindex beidseitig S - 180 Km/h

    Gehe zurück zum Händler und Reklamiere die Bemmen. Obwohl Du mit den K66 auch bei Temperaturen um den gefrierpunkt und nasser Straße wunderbar Heizen kannst. Du hast diese Reifen nicht bestellt!

    Grüße,

    Mopedfreak

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com