Zitat Zitat von Moped Beitrag anzeigen
Hallo Manni,
Die seitlichen Windabweiser zu montieren, habe ich mir auch schon überlegt.
Wie kommst du mit deinen Füßen zurecht, engen die Windabweiser den Fußraum seitlich nicht etwas ein?
Natürlich wird der Fußraum eingeengt. Man kann den vorderen Teil der Füße nicht mehr nach außen drehen, wie ich es im Hochsommer bei längeren Strecken gerne mal tat. Und je breiter die Sohle, desto weniger Spielraum bleibt.
Auch kann man die Beine nicht mehr nach dem Anfahren so lässig ausgestreckt von außen auf das vordere Trittbrett stellen.

Aber man gewöhnt sich sehr schnell an alles, die Vorteile überwiegen bei weitem.

Heute war ich mit einer Sohlenbreite von knapp 12 cm unterwegs und denke, etwas mehr wäre auch noch gegangen.



Zitat Zitat von Siletas Beitrag anzeigen
... beide Teile machen meiner Meinung nach auch optisch ganz schön was her, vor allem wenn sie in Fahrzeugfarbe lackiert sind...
Das der Roller von vorn (und hoffentlich auch in den Rückspiegeln der vorausfahrenden) mehr hermacht, ja massiver wirkt, war auch für mich eine Kaufentscheidung. Dabei müssen sie nicht unbedingt in Fahrzeugfarben lackiert sein. Bei dunkleren Farben (meiner ist "Luxus Grau") und vielleicht sogar bei weißen Satelis sieht das dunkle Kunststoff-grau sehr gut aus. Aber jeder, wie er's mag (und hat).