Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Alternativ Sitzbank Satelis ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard Sitzbank-Fotos

    Hallo Leute,

    hier nun die Fotos meiner aufgepolsterten Sitzbank (geaendert wurde nur die Fahrer-Sitzbank, Bilder leider wegen Blitz nicht so gut). Da ich den bisher verfuegbaren Platz fast bis nach vorne ausgenutzt habe und im vorderen Bereich zu wenig Halt hatte (da zu schmal), ist sie auf meinen Wunsch wesentlich breiter und, soweit moeglich, auch laenger geworden. Das sieht sicherlich nicht so elegant aus wie die bisherige Form. Mir ist aber lieber, dass ich elegant und bequem darauf sitze. Die Dicke der Polsterung ist auch etwas groesser geworden (habe nicht nachgemessen), das dient aber nur der Sitzbequemlichkeit (vielleicht werden die Luftverwirbelungen weniger). Im Fahrbetrieb teste ich morgen, im Stand sitzt man wunderbar, nun mit dem Becken ganz leicht nach hinten geneigt, vorher bin ich mit dem Becken immer nach vorne gekippt und hatte staendig das Gefuehl, nach vorne zu rutschen.

    Der Kunstleder-Bezug ist fast identisch mit dem Original hinten (natuerlich ohne Velours). Meine Nachfrage bei Peugeot Deutschland nach dem Original-Bezug endete mit einer Absage. Das laufe alles ueber Peugeot Frankreich, dort werde der Bezug auch produziert, man koenne mir nicht sagen, wo ich ihn kaufen koennte.

    Kostenpunkt: 250 Euro
    Auf das Plastikformteil wurde spezieller (recht fester) Formschaum aufgebracht und mit Schaumgummi gepolstert.

    Der Polsterer ist in Loechgau (BW), nach Bedarf verschickt er sicherlich auch (zzgl. Porto). Wer die Adresse haben moechte, sende bitte eine PN an mich.

    Wenn ich es richtig sehe, habe ich also nun den ersten Satelis ohne Fahrradsattel.
    Geändert von Trevor (22.06.2008 um 21:35 Uhr)
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com