Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Neuer Motor für die 125er SAT u. GEO

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard Neuer Motor für die 125er SAT u. GEO

    Die 125er Fahrzeuge werden mit einer Evolutionsstufe des 125er Motors ausgeliefert. Von außen sichtbar, der Edelstahl-Auspuff sowie eine geänderte Varioabdeckung.

    Motor Code: M3A

    Satelis 125 4V und Geopolis 125 4V (RS, Premium, Urban, Executive) 2008/2009

    Hier die Info von TosiMoto

    http://www.scooter-satelis.com/forum...pic.php?7.1814

    Die Änderungen im Einzelnen:

    Einspritzung (Zwei-Stufen-Einspritzung wie beim K20 verbessert die Motorinnenkühlung )
    Luftfilter (jetzt mit wechselbarem Filter auswaschbar)
    CDI (wurde angepasst und Lambda Anpassung verbessert)
    Auspuff (Edelstahl mit geändertem Krümmer und geänderter Lambdasonde)
    Variomatik (Abdeckung und Belüftung)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    34

    Standard

    Moin zusammen, weiß denn jemand, wann der 125 RS geliefert wird? Wollte mich von meinem jetzt trennen und hab nun nach etlichen überlegungen mich für den RS entschieden. Laut Händler sollte er in der 29KW lieferbar sein, was sich aber schon zerschlagen hat. Hätte ihn schon gerne zur urlaubszeit.
    gruß Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5

    Standard

    Servus an alle

    Wer weis ab wann der neue Motor Code M3A (wie von Raltelis beschrieben) in den Modellen verbaut sein wird. Ich selbst warte noch auf meine 125er Executive die ich vor ca. 4 Wochen bestellt habe. Liefertermin laut soll Ende Juli sein.
    Diese Info ist für mich von Interesse, weil wenn ich schon einen neuen Scooter kaufe, dann möchte ich wenigstens ein aktuelles Modell haben.

    Danke für alle Antworten.

    Grüsse aus Wien
    Newcomer (NC)

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Ralleff (tschuldige Raltelis),

    könnte der neue Motor möglicherweise Anlass zu Hoffnungen geben, dass dieser jetzt so läuft, wie man sich das wünscht? Hier gibt's ja ne Menge "Einige", die unter unsauberer Gasannahme bis hin zum "Stottern" leiden . Mein 125'er ist auch davon betroffen, mittlerweile weiß ich damit umzugehen, aber es bleibt nervend. So war ja mal zu lesen, das am Ansaugtrakt Änderungen vorgenommen wurden und viele kleine "feine" Änderungen hinzukamen, bis hin zum neuen Auspuff. Mich interessiert Deine Einschätzung zu diesem Thema, weil man merkt das Du weißt , worüber Du schreibst.

    Gruß Onkel Harry

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo, seit Montag hab ich jetzt meinen neuen RS zu Hause. Fahrverhalten und alles andere mindestens 2 Klassen besser als mein alter Satelis. Der neue ist auch ne ecke leiser geworden, wobei der auspuff einen schönen sound hergibt. Das einzige manko ist die Scheibe, es zieht ganz schön um den Hals.
    gruß Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hm, das liest sich schon mal gut, zumal Dein alter Satelis ordentlich Probleme gemacht hat. Erstaunlich daher, dass Du nochmals zum Satelis greifst. Aber sehr wahrscheinlich gebe ich der Marke Peugeot auch noch mal eine zweite Chance.

    (Mindestens 2 Klassen besser, ich staune...)

    Gruß Okel Harry

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Harry,

    hab deinen vorigen Post garnicht gelesen, ist mir wohl durchgegangen. Sorry.

    Die neuen Motoren laufen genau so wie wir uns das vorstellen. Das ist doch was oder?
    Die Probleme der neuen Motoren kenne ich auch noch nicht. Ich bin mir aber sicher, das sie auch welche haben werden. Viel, viel weniger als die Alten aber die Zeit wird auch dort etwas finden. Bisher jedenfalls ohne Fehl und Tadel. Sollte das so bleiben, dann Hut ab vor Peugeot, dann haben die Ihre Hausaufgaben echt gut gemacht. Und gleichzeitig gezeigt, dass die jetzigenProbleme wohl mehr im Service liegen als in der Technik an sich.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #8
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5

    Standard Ich versteh die Welt nicht mehr?

    Guten Abend,

    Wie ich den letzten Meldungen entnehmen kann, werden die Fahrzeuge doch schon mit den Neuerungen ausgeliefert.
    Auf eine Anfrage bei meinem bekam ich folgende Info.

    "Nach meinen Wissensstand wird der neue Motor nicht vor Ende des Jahres in die Fahrzeug Produktion kommen. Er wäre in Österreich somit erst nächstes Frühjahr lieferbar".

    oder gilt das nur für einige Modelle. Oder ist Österreich da etwas anders?
    Zahlt sich das Warten überhaupt aus oder kann ich jetzt zuschlagen.
    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich das "Normal" oder "Kompresssor" Modell bevorzugen soll. ABS auf jeden fall

    Wer weis bescheid??

    Danke

    Newcomer(NC)

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
    Aber sehr wahrscheinlich gebe ich der Marke Peugeot auch noch mal eine zweite Chance.
    *Grins* ...jeder hat eine zweite Chance verdient, auch ein Satelis mit 125er Motor - wobei ich persönlich dann wohl doch eher zum 250er greifen würde.

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hai Frogger,

    als "Ersttäter" bekommt man meistens Bewährung, so auch Peugeot...

    Gruß Onkel Harry

    Hallo Ralf, ist nicht schlimm, habs überlebt....(da kann man ja Hoffnung haben)
    Geändert von Harry Hirsch (17.07.2008 um 17:14 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com