Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Neuer Motor für die 125er SAT u. GEO

  1. #31
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo, das fahren mit der kleinen Scheibe kann man mit sportlich bezeichnen, sehr wendig und auch die topspeed liegt bei 135kmh laut Tacho, jedoch die windempfindlichkeit am Helm und am Hals ist schon arg.
    Mit der hohen Scheibe fährt man einfach ruhiger, lautloser und genießt die Landschaft bei max 115kmh mit anlauf, dafür aber mit offenem Visier und eventuell einer Zigarrette.

  2. #32
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo rautni,

    motormäßig noch alles im grünen Bereich?

  3. #33
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von rautni Beitrag anzeigen
    ...dafür aber mit offenem Visier und eventuell einer Zigarrette.
    Na, genau das mit der Kippe ist aber bei manchem obercoolem Biker schon so richtig böse in die Hose gegangen.

  4. #34
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    [QUOTE=Raltelis;17000]Die 125er Fahrzeuge werden mit einer Evolutionsstufe des 125er Motors ausgeliefert. Von außen sichtbar, der Edelstahl-Auspuff sowie eine geänderte Varioabdeckung.

    Motor Code: M3A

    Hi!

    Mein "neuer" Satelis 125 "Premium" hat den Motorcode FD6 und verschluckt sich, dass es (k)eine Freude ist. Altes oder neues Modell??

  5. #35
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    So, jetzt nur noch Beitrag 21 (die Foto's von rautni) anklicken.
    rautni hat den "neuen" Motor.
    Sofern Dein Auspuff aussieht wie ein schwarzes Ofenrohr, die Blende mal weggedacht, hast Du den "alten" Motor.
    Einen Ladenhüter wirst Du wohl rein rechtlich gesehen nicht erworben haben, aber bei Dir sieht es doch gut aus, wenn Du kurze Reparaturintervalle zur Abhilfe vorweisen kannst. (Wandlung)

  6. #36
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
    So, jetzt nur noch Beitrag 21 (die Foto's von rautni) anklicken.
    rautni hat den "neuen" Motor.
    Sofern Dein Auspuff aussieht wie ein schwarzes Ofenrohr, die Blende mal weggedacht, hast Du den "alten" Motor.
    Einen Ladenhüter wirst Du wohl rein rechtlich gesehen nicht erworben haben, aber bei Dir sieht es doch gut aus, wenn Du kurze Reparaturintervalle zur Abhilfe vorweisen kannst. (Wandlung)
    Okay, damit steht fest: ich habe auch ein altes Modell. Werde morgen meinen damit konfrontieren....

  7. #37
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Bis dahin eine Erste-Hilfe-Anleitung:

    Sobald das Verschlucken auftritt solltest Du unverzüglich das Gas komplett zurücknehmen und sofort wieder Gas geben. Ist aber schwierig, wenn Du gerade in ner engen Kurve in Schräglage bist. Und Gefühl dafür musst Du möglicherweise auch noch entwickeln. Also bitte vorher dran denken, sonst steigst Du womöglich ab!
    Im kalten Zustand habe ich bei meinem Motor nichts zu befürchten, vielleicht ist es bei Dir auch so?

  8. #38
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard 125 V4 mit M3A Motor: seit wann in Ö?

    Hallo!

    Wer von Euch hat sich in Österreich bereits einen Satelis 125 V4 mit dem neuen Motor gekauft bzw. wann?

    Wäre Euch dankbar für Eure Rückmeldungen, denn ich habe Ende August einen neuen Satelis gekauft, der sich als alt entpuppt hat und alle Krankenheiten hat, die im Technik Forum so ausführlich beschrieben sind.

    Danke im voraus,

  9. #39
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard Update - Bitte warten

    Zitat Zitat von harrypotter Beitrag anzeigen
    Okay, damit steht fest: ich habe auch ein altes Modell. Werde morgen meinen damit konfrontieren....
    Soeben geschehen: er hat sich mit dem Importeur in Verbindung gesetzt. Antwort steht noch aus....

  10. #40
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Die Modelle mit dem M3A Motor kommen nach Österreich voraussichtlich erst im Frühjahr 2009.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com