Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: mobile Prüfstände jetzt auch in Dresden

  1. #11
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    ich fahr immer in der mitte, gerade auf landstrassen hilft das ungemein, aber nun ist mein elystar eh nicht der schmalste roller also fahr ich so das die autos ebend wirklich nach ganz rechts müssen zum überholen
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    ... dabei sollte man aber immer auch im Hinterkopf haben, daß man der schwächere ist, es gibt auch Kanidaten (Autofahrer) die es überhauptnicht interessiert wo du fährst, der halbe Meter beim Überholen wird stur eingehalten.

    Auf Landstraßen praktiziere ich die "Seitenwind"-Methode: Ich fahre leicht rechts von der Mitte und wenn ein Auto von hinten kommt fange ich an ein wenig zu schlenkern, nicht viel, nur ein ganz wenig rumeiern, das hat sich ganz gut bewährt.
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    bei überlandfahrten ist für mich das schlimmste wenn die autofahrer sich nicht ans limit halten. im spiegel ist nix zu sehn und 20sekunden später kommt einer vobeigehämmert mit weit über 100 sachen. da erschreck ich mich jedesmal.


    ööhm ich schau mal eben wo wir den topic verloren haben. weil eigentlich gings ja um mobile prüfstände.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Böse mobile prüfstände

    @ta2go,

    darf man fragen wo genau du wohnst? wohne selbst in dd-striesen.

    heute war ich bei rollerpoint in der neustadt, da sagte man mir dass die prüf-typen jeden rollerfahrer rausholen und nachgucken, selbst wenn man ordnungsgemäß gefahren ist, also nur so auf verdacht,

    ==> irgendwann erwischt es jeden, da es spätestens dann rauskommt wenn man in die kontrolle gerät......totale sch*****.....die lassen sich immer wieder etwas neues einfallen um an geld zu kommen.

    ausserdem bin ich der meinung dass es auch die folge davon ist dass so viele 15oder 16-jährige kinder mit übelst schnellen und aufgemotzten kisten rumfahren obwohl jegliche erfahrung im strassenverkehr fehlt....

    mfg
    Geändert von TKR50 (30.06.2008 um 22:20 Uhr)

  5. #15
    Jetforcefahrer Gast

    Standard

    Super, und ich hatte gehofft wir bleiben in dresden noch ein wenig verschont von den grünen, aber nach dem ich das gerade gelesen hab, mach ich mir ernsthafte gedanken ob ich es bis nächstes jahr noch schaffe mein lappen zu behalten.
    Hatte mich mal gefreut, als ich mit 75 Hansa-/Radeburgerstraße stadtauswärts gefahren bin un mit einem mal ein grüne/weißer Transporter neben mir fuhr, er aber zum glück auf die autobahn abbog. Da hat ich ein Puls!
    Die Dresdner müssten wissen wo ich meine.
    PS. Dresden-Hellerau

  6. #16
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    34

    Reden

    @TKR50:
    Oberloschwitz.
    werd aber glaub ich meinen wieder zu machen. mir ist das einfach zu heiss. ich brauche meinen führerschein einfach für's autofahren.

    @jetforcefahrer:
    also ich weiß auf alle fälle von was du sprichst. geht mir doch immer wieder genauso. aber gerade da, sowie auf der dohnaer habe ich immer angst das die da mal stehen. gerade bei letzterer haben se mich schon mehrfach rausgeholt. nur bis jetzt konnten se ja noch nicht testen.

    fährst du öfters die strecke? du mußt nicht zufällig immer auf die wilschdorfer landstraße 110?!?

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Habt ihr Autofahrer nicht den A1 80 inkl. Der offene A1 ist ja nur bis 01.04.80 mit drin. Damit fällt fahren ohne Fahrerlaubnis ja schonmal weg. Für Fahren ohne ausreichenden Versicherungsschutz gibts 7 Punkte aber kein Entzug.

    Ich kann mich aber total irren.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #18
    Jetforcefahrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ta2go Beitrag anzeigen
    ...du mußt nicht zufällig immer auf die wilschdorfer landstraße 110?!?
    @ ta2go
    da muss ich dich leider enttäuschen, ich fahr zwar gelegendlich dort lang, muss dort aber nich hin. Was is denn die 110? AMD?
    Ich fahr übrigens eine orangen Jetty, sw Helm, sw Jacke und Grüße immer. Hab seit 7200km, die ich bis jetzt in einem Jahr gefahren bin, auch nur einen einzigen weiteren orangen in der Neustadt gesehen
    (bei N 51°04'01.97'' und E 13°44'50,51''). Wurde zum glück noch nie! angehalten.

    @ Raltelis
    Hab leider vor 2 Jahren nur B gemacht, da is nur M (Moped), L (Trekker) und T/S (Quad/ATV o.ä.) mit drin. Darum fahr ich momentan "ohne" Lappen rum.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Jetforcefahrer Beitrag anzeigen
    @ Raltelis
    Hab leider vor 2 Jahren nur B gemacht, da is nur M (Moped), L (Trekker) und T/S (Quad/ATV o.ä.) mit drin. Darum fahr ich momentan "ohne" Lappen rum.
    Es ist schon komisch, wenn man einen 400Km/h schnellen Bugatti fahren darf aber keinen 80Km/h Roller. Na ja, is halt so. Fahrn wir halt Bugatti
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #20
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Es ist schon komisch, wenn man einen 400Km/h schnellen Bugatti fahren darf aber keinen 80Km/h Roller. Na ja, is halt so. Fahrn wir halt Bugatti
    Wieso 80km/h???

    60 km/h reicht auch schon...

    mit einem neuen Fuffi der 60 fährt bin ich ein Verbrecher - wenn der Fuffi Schwalbe heißt darf ich legal sogar noch ein bischen schneller...

    Und wenn das Moppet MP3 von Piaggio heißt darf ich sogar über 100 fahren...

    und alles mit dem B Schein

    KOMISCH ist da glaube ich nicht der richtige Ausdruck...
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com