Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Satelis 400er oder 250er ?

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard Satelis 400er oder 250er ?

    Hallo,
    ich möchte diese Woche noch einen Satelis bestellen, die Frage für mich ist jedoch, soll ich den 400er oder den 250er nehmen?
    Ich werde den Satelis meist auf Landstrassen und in der Stadt bewegen und bin mir nicht sicher, welches Modell ich mir kaufen soll.
    Den 250er hatte ich bereits zu einer Probefahrt.
    Ist der 400er genau so gut zu fahren wie der 250er?
    Mich scheuen z.B. die 50kg mehr die der 400er hat, andererseits sind die 10PS mehr des 400er auch nicht zu verachten.
    Ich hatte zuvor einen Honda SH125i.
    Danke für eure Tipps.
    Gruss
    Kurtix

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich glaube da kann dir niemand was sagen. Ich hab den 250 und mir reicht der.Die wo den 400 oder 500er fahren werden dir dazu raten. Also probefahren und dann entscheiden.
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Moers
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo

    Da muss ich Steffen Recht geben, selber testen und entscheiden. Aus meiner Sicht reicht der 250 er aus. Ich habe selber 2 Jahre einen Silver Wing 600 gefahren , doch das hohe Gewicht und der hohe Verbrauch haben mich dazu veranlasst den Honda zu verkaufen. Ich habe es nicht bereut, der 250 liegt ebenso gut mit weniger Power

    Schöne Grüße vom Niederrhein

    SATELIS 250 Ex

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich hab mich ganz bewusst für den 250er entschieden. Für mich ist der 250er der beste Kompromiss zwischen einem Stadtroller und "nicht vom LKW jagen lassen" Roller.
    Ich werde den Roller bis auf Ausnahmen wohl nie für ne lange Tour brauchen.
    Überholen geht eigentlich ganz gut, den Berg kommt man auch mit Sozia ganz gut hoch.
    Von den Fahrleistungen ( bis auf die Endgeschwindigkeit) geht der 250er wie unser PKW (106 PS Diesel).
    Versicherung bezahle ich 32€ Steuer weis ich jetzt gar nicht, dürft aber auch bei ca 35 € liegen.
    Wenn ich aber mal mit nem Roller auf Tour gehen sollte, ist der 500er wohl geeigneter
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Steuer sind 18 euro Füxle
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich interessiere mich auch für eine größere Maschine und habe schon die gleichen Überlegungen angestellt. Ausprobieren kann ich nicht, weil mein nur eine 125er da hat. Ich habe mich jetzt für eine 250er-Probefahrt angemeldet und er will mal gucken, ob er eine bekommt. Bislang hat er nur 125er verkauft und deshalb auch nur 'nen 125er Vorführer.

    Rechnerisch hat die 400er 760 Gramm (!) weniger pro PS zu stemmen als die 250er. Macht sich das im praktischen Fahrbetrieb bemerkbar?? Ich will ja keine 180 mit 'nem Roller fahren, mir geht es eigentlich nur darum, dass ich mal eben flugs überholen kann ohne dass ich dabei verrecke. Nichts ist ätzender als mit 100 hinter 'nem Sonntagsfahrer her zu gondeln, wenn 120 erlaubt sind (nicht wundern, ist 'ne Schnellstraße). Und dann versuch mal zu überholen ... Jahre später!

    Schade, Horst könnte was dazu sagen, der hatte, glaube ich, alle Modelle gefahren. Hat sonst einer Erfahrung?
    Grüße, Erdmann

  7. #7
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Bis Tacho 130 km/h braucht man vor PKW keine Angst zu haben. Klar, das Überholen geht nicht so flott wie mit nem Motorrad, aber wenn du die Überholzeit von nem PKW berechnest kommst du bis zu den 130km/h mit dem 250 er zurecht. Bis Tacho-Anschlag( bei mir 150) wirds dann zäh.
    Wenn du den Roller aber nicht -wie ich- hauptsächlich für die Stadt und den Nahverkehr brauchst dürfte der 400 er oder 500er schon die bessere Wahl sein.
    Komme gerade vom Einkaufen mit Sozia zurück. 9% Steigung gingen bergauf mit Tacho 75. Und bergab hat mal wieder der Hauptständer Bodenkontakt gehabt. An dem Peugeot-Roller ist ja einiges was man verbessern könnte, aber so ein Rollerfahrwerk hatte ich noch nie. Holprige mit mießem Flickwerk überzogene kurvige Straße. Das Ding holpert und scheint mehr zu fliegen als Bodenkontakt zu haben....Scheint aber nur so, zielgenau gehts um die Ecken.
    Egal welchen du dir letztendlich kaufst, mit dem Satelis hast du bestimmt die richtige Wahl getroffen
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  8. #8
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Beiträge!!

    Ich habe mir jetzt gestern den 400er Executive bestellt!

    Gruss
    Kurtix

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich Kurtix,

    Glückwunsch, eine gute Wahl.

  10. #10
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Glückwünsche!!

    Allerdings habe ich nicht gedacht das der 400er Executive 6 Wochen Lieferzeit hat. Ich bekomme den erst Ende Juli!!
    Aber Vorfreude ist die schönste Freude.

    Gruss
    Kurtix

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com