Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Satelis 400 ist gekauft

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard Versicherung

    Würde mir durchrechnen ob ADAC billigster ist. Für Berlin auf keinen Fall. Zulassung über dauert nicht mal 3Std. und du mußt dir nicht frei nehmen. Die Teile sind wirklich viel billiger bei Steffen - kannst eine menge sparen. Wenn Du die Heidenau Reifen drauf machen läßt, laß die alten Reifen verrechnen, sonst zahlst wieder drauf. Oder Du hast es ja.
    Satelis 125 Executive ABS

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich Mopedfreak,

    Glückwunsch zum Führerschein und der 400er ist meiner Meinung nach eine gute Wahl.

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Klausi,

    Wenn ich die Versicherung auf mich selber nehme, dann komme ich beim ADAC recht teuer weg, im extremfall bis zu 100 Euro teurer im jahr. Aber wenn mein Vater den Sat auf sich als zweitwagen zulässt, dann spare ich schon wieder ne ganze menge.
    Wegen dem Zulassungsdienst muss ich mal sehen. Ich habe auch irgendwo mal gelesen das Händler auf dem Amt schneller zum Zug kommen.

    Die Michelin rechnet der Händler gegen die Montage. Ich werde ja morgen sehen was das ganze nun kostet.

    Grüße,

    Mopedfreak

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Wurde von einem Freundlichen umgestaltet.
    1. - zumindest zu mir war er nie wirklich freundlich
    2. - kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Umgestaltung selber vorgenommen hat
    3. - taucht er nicht mehr in der aktuellen Händlerliste und auf der Webseite von Peugeot Motorcycles als Händler auf.

    ... für mich aus persönlicher Erfahrung kein großer Verlust - von diesem Händler stammt mein Roller.
    Geändert von Frogger (06.07.2008 um 19:43 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    37

    Standard Glückwunsch!!!

    Servus Mopedfreak,

    auch von mir alles Gute zur bestandenen Prüfung, Du hast somit ein herrliches Stück Freiheit dazu gewonnen.

    Lass es langsam angehen, nicht das Du den schönen Roller wegwirfst, (ist mir damals passiert vor lauter übermut, Moped heil, nur Kombi dreckig => Glück) also aufpassen. Der Rest kommt mit der Zeit.

    Allzeit Gute Fahrt & vor allem pannenfrei, gell!

    Gruß aus Bayern...
    Benny
    SatelisRS500
    Black is beautiful

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    1. - war er NIE freundlich
    2. - kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Umgestaltung selber vorgenommen hat
    3. - taucht er nicht mehr in der aktuellen Händlerliste und auf der Webseite von Peugeot Motorcycles als Händler auf.

    ... für mich aus persönlicher Erfahrung kein großer Verlust - von diesem Händler stammt mein Roller.
    Das ist ja interessant, danke für die Info. Ich kenne ihn ja nicht, hab nur in Scooter&Sport gelesen. Da sieht man wieder wie geduldig Papier ist.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com