Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nen Problem, wobei Ihr mir hoffentlich helfen könnt da ich meinen Roller brauche um zur Arbeit zu kommen.


Als ich vorgestern den Roller vor der Tür abstellte war noch alles in Ordnung. Gerade eben wollte ich zu nem Kumpel fahren, machte den Roller an, setzte den Helm auf, stieg auf und gab ganz normal Gas. Ich fuhr ca. 15 Meter und musste dann Gas wegnehmen weil ich abbiegen wollte. Aber der Motor tourte nicht ab, sondern wollte immer weiter beschleunigen. Ich konnte den Roller nur noch stoppen indem ich die Zündung ausschaltete.

Nochmaliges anmachen brachte keine Besserung, selbes Problem.

Ich hab dann den Luftfilterkasten demontiert und hab den Gasbowdenzug ausm Vergaser geschraubt.

Frage: Muss dieses Winkelstück oben auf dem Vergaser wo der Gaszug durchgeht fest draufsitzen oder kann man den bewegen? Meiner ist lose und ich kann ihn rausziehen.

Die Nadel saß ganz normal und der Zug scheint in Ordnung zu sein. Soweit ich das mit meinem Laienhaften Schrauberauge sehen konnte.


Ich hoffe Ihr könnt mir nen paar Tips geben was es sein könnte und vielleicht gleich Lösungsvorschläge um mein Problem in den Griff zu bekommen.


Schonmal Danke im voraus.

Ragnar