Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Nach anfahren keine Gasrücknahme möglich

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn der Motor mit der Drehzahl langsam runter geht ist das meistens ein Zeichen von falscher Luft.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    zylinderfussdichtung im hintern?

    wo kann denn der sonst noch falschluft ziehn?
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Falschluft kann eigendlich überall zwischen der Stelle wo die Luft in den Luftfilter reingeht und dem Auspuff reingehen, an allen geschraubten Verbindungen... Vergaser, Membrane, Zylinder...

    Wie man die Stelle findet, ohne auf Verdacht alle Dichtungen zu wechseln, weiß ich leider auch nicht, aber da gibt es bestimmt so einen alten Mechanikertrick....
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    wenn wir genug mut zusammenhaben werden wir mal den motor mit startpilot absprühen. dann sollte der motor hochdrehn bei falschluft.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    So, nachdem Mathes ja hier so fleißig den Thread voran treibt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Heute auf dem Weg nach Hause nach der Arbeit kam es dann dazu, daß der Roller an der Ampel ausging und seitdem nicht mehr startet. Habe ihn zwar nach ner knappen Stunde nach langem nuddeln mit dem Anlasser und einigen Kickstarterversuchen anbekommen aber nur kurz. Habs dann sein gelassen weil ich wie schon geschrieben wurde erst Startpilot besorge um eventuelle Falschluft zu lokalisieren oder auszuschließen.

    Spätestens zum WE gibt es Neuigkeiten.

    @Mathes, ich hab heimlich nen 100ccm Motor eingebaut um Dich noch schneller abzuziehn. :-P

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Scootercruiser Beitrag anzeigen
    @Mathes, ich hab heimlich nen 100ccm Motor eingebaut um Dich noch schneller abzuziehn. :-P
    ach bekommt der werte herr angst wenn ich den neuen pott und die vario dranhab?
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  7. #17
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Mathes-TKR Beitrag anzeigen
    ach bekommt der werte herr angst wenn ich den neuen pott und die vario dranhab?

    Ich doch nicht, wenn Dein Roller dadurch schneller läuft weißte doch, daß ich kurz danach die gleichen Teile ordere.

  8. #18
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    So, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe ein Dichtungssatz bestellt und heute montiert.

    Fazit ist: Er läuft ruhiger, dreht aber im kalten Zustand noch immer hoch. Nicht direkt nach dem anlassen, sondern erst nach ca. 15 Sekunden.

    Jetzt habe ich eine Frage, und zwar geht zum E-Choke ein gelbes und ein grünes Kabel. Das gelbe scheint mir vom Zündschloss zu kommen und Zündungsplus zu liefern. Das grüne kommt von einem Teil was unterhalb des Vergasers befestigt ist.

    Wie heißt das Teil und welchen Zweck erfüllt es? Ist es eine Art Temperaturfühler, der dem Choke sagt ob er regeln soll?
    Könnte das defekt sein und das hochdrehen des Motors verursachen?


    Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin nicht so der Schraubertyp.
    Bin schon froh die Dichtungen alleine getauscht zu haben und das nach dem Zusammenbauen der Roller immernoch anspringt.

    Gruß Ragnar

  9. #19
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Das Teil ist ein Widerstand und der kann durchaus defekt sein, den kann man aber nachmessen. Der Widerstand ist (lt Werkstatthandbuch) 6,7 Ohm bei 20 Grad Celcius.

    Guckst du da :http://www.scooter-elektrik.de/phpki...e.html#PEUGEOT
    bei Speedfight oder Vivacity

    oder da: http://rs362.rapidshare.com/files/94...0ccm_2Takt.pdf
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke Olli, werd mal meinen Schrauber-Elektriker fragen ob der das durchmessen kann.

    *mal zu Mathes-TKR rüberwink* :-D


    Noch ne Frage, wenn der Auspuff kaputt ist (nicht äußerlich) innen, kann es dann zu den von mir beschrieben Sympthomen kommen?

    Im Moment habe ich den E_choke abgeklemmt und der roller gibt sobald er etwas warm ist Vollgas. Manchmal auch wenn er kalt ist. Es ist kaum noch möglich vernünftig damit zu fahren und langsam macht es keinen Spaß mehr. Mich grault es jeden morgen runter zu gehn und damit zur Arbeit zu fahren. :-(

    Ich möchte endlich mal wissen woran es liegen kann um das Problem in den Griff zu kriegen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com