Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: was habt ihr schon an euer vivacity schon gemacht..?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    35

    Standard was habt ihr schon an euer vivacity schon gemacht..?

    hallo

    ich habe meine vivacity endrosselt und morgen kommt der neu gekaufte MHR Sportluftfilter hinein..bald ein sport auspuff..weis aber noch nicht welcher..

    und sind downhil lenker erlaubt..?? wegen dem Pickerl..

    würde mich freuen wen ihr sagt was ihr schon alle gemacht habt...

    MFG Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ein Umbau auf Downhilllenker ist nicht erlaubt. Es sei den, du fahrst zur Behörde und versuchst das ganze zu typisieren.

    Ich will ja nicht immer schwarz malen aber leider in die Situation in österreich für kreative Umbauten an Kraftfahrzeugen nicht einfach.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Ratzeburg, Schleswig Holstein
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo

    also ich habe meinen vivacity auf speedfight 2 einarmschwinge umgebaut .

    Hinten habe ich auf scheigenbremse umgebaut.
    auspuff habe ich einen leovinci touring.
    Desweiteren habe ich hinten ein selbstgestaltetes schutzblech mit kennzeichenhalter.

    wenn ich mit dem motorradführerschein durch bin, werd ich wohl noch den kosotacho
    für den speedfight dranbauen.


    mfg nico

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo Audiracer!

    Hast du Fotos auch Fotos die du hochladen kannst. Eine Vivacity mit Einarmschwinge würde mich doch sehr interessieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Ratzeburg, Schleswig Holstein
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo

    hab mal ein paar fotos gemacht. bitte nix falsches denken. habe es nur "provisorisch" gebaut.

    Denn sommerzeit ist rollerzeit. im winter wird das werk vollendet. außerdem mache ich wie gesagt den motorradführerschein.


    Auf diesem foto sieht man das ich den spoiler bearbeitet habe damit das passt. leider habe ich ihn zu weit abgeschnitten.



    ps.
    einige böse zungen mögen jetzt denken das ich lüge aber bis auf das ich die verkleidung bearbeitet habe, passte alles plug and play. musste nur einen blechhalter am vorderen ende des rahmens wegbigen welches ohne funktion ist.

    ich denke der speedfightrahmen und der vivarahmen sind zu 90% baugleich.


    ps. das fahrgefühl ist einfach geeiiiil. keine ahnung warum alle ihr speedeeeee auf normale gabel umbauen.

    mfg nico




    hier kann man gut erkennen das ich zuviel abgesägt habe. da es aber eine sonderanfertigung ist, kann das schon mal passieren.
    gibt im winter ne neue frontverkleidung bei der ich es dann richtig mache





  6. #6
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    coole Arbeit. echt toll. Bin gespannt wie es aussieht wenn du fertig bist. Unbedingt wieder Bilder machen.

    Ich bin früher auch gerne mit Schwinge gefahren. Herkules hatte aber damals eine doppelarm Schwinge aber echt top, kein eintauchen beim bremsen und super feeling.

    Respekt, weiter so!
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Ratzeburg, Schleswig Holstein
    Beiträge
    5

    Standard

    also ich finde die einarmschwinge auch super.

    erstens sieht es super aus und zweitens fährt es super. es ist natürlich ne gewöhnungssache. bin mal den italjet formula vom schwager gefahren und danach wieder meinen.war die ersten meter voll komisch.

    der italjet hat auch ne einarmschwinge allerdings mit achsschenkellenkung was sich nach ner gewöhnungsphase auch super fährt und es hat vor allem nich jeder.

    außerdem habe ich jahrelang schwalbe gefahren,welche ja bekanntlich auch ne geschobene schwinge hat. butterweiches faren.

    werde auf jeden fall wieder berichten wenn es voran geht.


    mfg nico

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    35

    Blinzeln

    deine arbeit ist toll..danke

    will auf jeden fall iformiert werden wenn du was neues gemacht hast..

    MFG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com