Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Suche Halter für Navi (Spiegelhalter)

  1. #21
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Arno-Nuehm Beitrag anzeigen
    Hallo Bix (Manfred),
    in Deinem Posting lese ich, daß Du ein Garmin nüvi zum navigieren benutzt. Würdest Du mir bitte Deine Erfahrungen in Bezug auf Sonnenlicht Einstrahlung und Ablesbarkeit überhaupt bei Tageslicht mitteilen? ...
    ... Hat das Nüvi einen Kopfhöreranschluß?
    Moin Arno,

    ich habe ein Nüvi 200, gekauft eigentlich als Stadtplan für die Jackentasche, wozu es sich auch gut eignet. Aber auch als Fußgänger muß man sich bei Tageslicht schon oft drehen und das Gerät abschatten, um etwas zu erkennen.

    Auf den Gedanken, das Gerät am Satelis zu benutzen, kam ich erst später (vor knapp 2 Monaten), die Sonne war auf hohem Stand. Bei normalem Tageslicht geht es ganz gut, bei starker Sonneneinstrahlung (vor allem, wenn sie aufs Display scheint), wird's schwierig. Ich erwäge auch deshalb den Kauf eines Nüvi 200 w, das breiter ist, aber auch heller strahlen soll.

    Mit den sonstigen Leistungen bin ich sehr zufrieden, das Ding reagiert bannig schnell, wenn ich anders fahre als empfohlen. Kaum ist man statt abzubiegen geradeaus über die Kreuzung, wird sofort der neue Weg angezeigt.

    Aber: Es hat, wie mein 200er, keinen Kopfhöreranschluß. Ich habe keinen gewollt und die Sprachausgabe auch abgeschaltet.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  2. #22
    Arno-Nuehm Gast

    Standard

    Danke Bix,
    Deine Auskunft hat mir sehr geholfen keine falsche Entscheidung zu treffen.
    Geändert von Arno-Nuehm (17.08.2008 um 15:08 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com