Hallo, mein Name ist Jan und ich bin neu hier.

Nach langen Überlegungen hab' ich mich dazu entschlossen, mir den Peugeot Elystar Advantage 50 zu kaufen.

Preis?! 2499€...

Erscheint mir etwas teuer, weil es ja dann doch die abgespeckte Version mit Vergaser, ohne Boa Schloss, Standlicht (stimmt das so?), SBC und Wegfahrsperre handelt.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Hat jemand vielleicht ein paar Erfahrungen zum 50er Advantage zu posten?
Hab' mich durch sämtliche Foren gelesen, der TSDI scheint ja doch etwas fehleranfällig zu sein aber hatte eindeutig ne bessere Ausstattung (zumindest das Schloss, welches jetzt einzeln um die 140€ kostet - ohne Einbau! ) oder SBC...

Ist der Peugeot zu empfehlen oder gibts evt. bessere Alternativen?
Mein Problem ist, dass ich relativ groß (2,01m) bin und der Elystar sehr bequem war und ich gut drauf gepasst habe aber richtig viel vergleichen konnte ich nicht.
Der einzige Vergleich der von der Größe her passte war der Gilera Runner oder Daelim S-Five, letzterer gefällt mir aber nicht von der Aufmachung her! Will keinen Kiddie-Scooter sondern nen bequemen Roller, der mich möglichst schnell und spritsparend durch die City bringt aber auch mal ne längere Überlandfahrt überlebt.

Wird der Elystar dem gerecht?


Vielen Dank für Eure Tips!

Gruß Jan