Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kennzeichengröße für Satelis 125

  1. #11
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von negusxxl Beitrag anzeigen
    Hallo stromberg,
    ich weiß ja nicht in welchem Ort du wohnst, aber in unserer
    Zulassungsstelle bekommst du einen Schein worauf die
    Größe des Schildes vermerkt ist.
    Da hilft kein heulen ind bitten im Schilderladen
    Bei mir war das genauso. Die gute Frau beim Schildermacher hat gleich gesagt, dass sie sich auf jeden Fall an die Größe auf dem Zettel halten muß. Da gibt es keine Ausnahmen.

    udin

  2. #12
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von negusxxl Beitrag anzeigen
    Hallo stromberg,
    ich weiß ja nicht in welchem Ort du wohnst, aber in unserer
    Zulassungsstelle bekommst du einen Schein worauf die
    Größe des Schildes vermerkt ist.
    Da hilft kein heulen ind bitten im Schilderladen

    Man kann sich doch im Schilderladen jedes beliebige Schild prägen lassen. Der Schilderladen ist schließlich keine Behörde, sondern nur ein Dienstleistungsunternehmen. Jeder kann sich jedes x-beliebiges Schild prägen lassen. So war das schon immer. Außerdem sind vor jeder Zulassungsstelle eine Unmenge solcher Läden platziert.

    Das Schild erreicht erst seine Rechtsgültigkeit, sowie es abgestempelt wurde. Davor ist es nur eine Blechplatte.
    Geopolis 250 RS Premium

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    So jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben. Ich arbeite in dieser Behörde und Du denkst das unsere Stempeljungs blind oder dumm sind. Wir stehen dafür gerade und müssen wenn dadurch Kkosten entstehen diese auch selber zahlen. Wenn Du in eine Kontrolle kommst und der nette ist ganz genau und schreibt einen Bericht und Du kommst dann zu uns, dann gibt es richtig Ärger. Unser Chef sagt immer: Diese kleinen Rollerfahrer haben doch nur Probleme mit ihrer Größe. Ich fahre auch so einen kleinen, mir reicht er. Der Vorteil ist doch sie sind schlechter zulesen und jeder neue Fahrer sieht das du so schnell nicht aus dem Hintern kommst.Gruß
    Satelis 125 Executive ABS

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Vor ca 6 Jahren hat es mich ca. 20min Überredungskunst und einen ganzen Sack voll Komplimente für die süseste zuslassungs Dame im ganzen Kreis Aachen gekostet bis ich so ein kleines Kennzeichen an meiner Busa hatte. Aus welchem Grund sollte ich mich gegen ein kleines Kennzeichen am Roller wehren?
    Ich finde die kleinen einfach schön, wie die Dame, die mir damals schon ein kleines Kennzeichen für eine ziemlich große Maschine gestempelt hat.

    Wieso will Mann immer das, was gerade nicht erlaubt ist??
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß euch zusammen,

    ich mag auch keine Kuchenbleche, deshalb wollte für meinen 400er ein Kennzeichen, Größe 250x200 mm. Das kleinste das es ab 125 ccm gibt. Die Dame von der Zulassungsstelle sagte mir, mit dem Wunschkennzeichen 7 Stellen (XXX-XX YY) und als Saisonkennzeichen muss ich die Größe 280x200 mm nehmen. Sch.......ade. Zum Schilderladen, der netten Dame das Problem erklärt. Die hat etwas nachgedacht, etwas getüftelt und ich hatte ein Kennzeichen mit 260x200 mm. Nicht ganz meine Wunschgröße, aber doch nur 10 mm breiter. Denn, so hat mir die Dame erklärt, zwischen der min. und max. Größe ist es egal wie groß das Blech ist, Hauptsache die entsprechenden Vorschriften wegen Buchstabengröße, -abstand, Platz für die Plaketten und die Saisonkennzeichnung, Umrandung usw. sind erfüllt. Es ist anscheinend in Bayern so, daß für die Größe ein gewisser Spielraum vorhanden ist. Wie es bei den 125er ist kann ich nicht sagen. Ab zur Zulassungstelle und das Kennzeichen wurde ohne Wenn und Aber gestempelt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com