Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Satelis 125

  1. #11
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Rolibär Beitrag anzeigen
    Punkt 3: Aha! Da wäre trotzdem ein ordentlicher Mittelscheinwerfer optisch und lichttechnisch besser!
    Das glaube ich nicht. Der Satelis hat mit die beste Fahrbahnausleuchtung, die ich bisher an einem Moped gesehen habe, was sicherlich auch der H7 Lampe zu verdanken ist.
    Besser gehts nur mit Xeon und das ist an Mopeds (außer wohl BMW) nicht erlaubt.


    Mit meinen 1,85 schaue ich gut über das Windschild, daher stören mich auch eventuelle Verzerrungen nicht.
    Vielleicht solltest du, bei deiner Größe, zum kürzeren Satelis RS Windschild wechseln.
    Ich werde es jedenfalls, diesen Monat (1000er Inspektion), vom freundlichen montieren lassen .
    Bei mir sind es aber andere Beweggründe.

    Moped, der auch nur ein durchschnittlich verdienender Deutscher ist.
    Geändert von Moped (18.08.2008 um 15:47 Uhr)
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Rolibär Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja hier jemand ein Modell 2006 und kann mal nachsehen, was der Drehzahlmesser bei 40km/h anzeigt.
    Das kann man bei einem Variomatikgetriebe gar nicht sagen. Dort ist keiner Geschwindigkeit eine feste Drehzahl zugeordnet. Bei mir ist es von 5000 - 8200 bei 40Km/h, eben variabel.

    Wer das nicht möchte, muß sich ein Schaltmopet zulegen.

    Für mich überwiegen die Vorteile der Variomatik bei weitem. DAF sei dank.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #13
    Klaus55 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rolibär Beitrag anzeigen
    Punkt 1: Also, ich bin überhaupt nicht groß, so etwa 173. Ma geigentlich eher mit rechtwinkligen Knien am Roller sitzen (vielleicht weil ichs so gewöhnt bin, vom Scarabeo). Das ist beim Satelis aber auf Dauer unangenehm. Jetzt ist aber meine Partnerin fast 180 groß, was natürlich schon lustig aussieht, weil der Platz hinten eh schon mächtig hoch ist, und sie mich so um eine Helmhöhe überragt.

    Hallo Rolibär,

    daß das mit deiner Partnerin von fast 180 cm lustig aussieht,naja kann ich schon glauben aber die Vorteile für Euch sind doch auch klar ,ihr habt eine weite Vorraussicht ,aber mal ohne Quatsch ich bin genauso groß wie Du aber meine Frau ist nur ca. 163 cm und da hält es sich noch im Rahmen, aber auch ich plane als "normal Verdiener" die Sitzbank für meine Sozia niedriger machen zulassen (sie schaut mir zuviel auf den Tacho).
    Geändert von Klaus55 (18.08.2008 um 16:50 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Du bist wohl der einzige der mit der Originalbereifung ( Sava ) zufrieden ist. Schau mal im Forum nach wie andere schimpfen. Du wirst doch vorm kaufen dir den Satelis angeschaut und auch gefahren sein. Oder? Da hatte er auch bestimmt 2 Scheinwerfer. Hab auf Dein Schreiben bei meinem angerufen und gefragt ob es früher eine andere Übersetzung gab. Antwort: Nein offizell keine andere ab Werk. Wenn Du kein Reicher bist und schon aus dem Berufsleben ( seiß Dir gegönnt ) ausgeschieden bist, warum läßt du so einen Roller ( bis jetzt alle Test gewonnen hat ) einfach stehen. Wenn du mal rumschaust- manche fahren in 1 Jahr gerade mal 1000km ( ich in 1 Monat ) dann bist du wirklich der Kriecher und Blockierer auf der Straße. Du verursachst also die ganzen Staus hier. SPASS. Stell auch mal deine Füsse schon schräg nach vorne-sitz sich gleich viel entspanter drauf. Wünsch Dir trotzdem viel Glück mit dem Neuen und überleg es dir ob du so einen neuen ( Teuren ) einfach stehen lassen kanst. Ich könnte es nicht.
    Satelis 125 Executive ABS

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    8

    Standard zusammenfassend ...

    sach ich mal auf "Du bist wohl der einzige der mit der Originalbereifung (Sava) zufrieden ist" - so einfach bin ich zufrieden zu stellen. Ich hab ja auch keinen Vergleich und, nachdem ich hier rumgelesen hatte, war mir eine Umrüstung vom ersten Tag an zu teuer.

    Also mein überaus Freundlicher sagte mir, daß ein anderes Teil (weiß die Bezeichnung nicht) früher verbaut wurde. Und das sei auch noch in der Ersatzteilliste. Mit den 6.000 Umdrehungen meine ich bei gleichmäßiger Fahrt ohne Beschleunigung. Natürlich ist der Motor, wenn ich aufdrehe dann bei 50km/h gleich auf über 8.000 Umdrehungen. Aber interessant, daß Raltelis nur 5.000 Umdrehungen als Minimum hat. Das gibts bei meinem nicht. Wassn das fürn Baujahr?

    Windschild wechseln is mir jetzt zu teuer. Und das Risiko, daß mir der Wind dann den Helm fast wegweht zu groß.

    Vielleicht mach ich ja mal ein Foto von meiner Holden und mir auf dem Sat. Besser gesagt, lasse eines machen, kann mich ja nicht selbst ablichten.

    Also noch eins muß ich dazu sagen: Was echt geil ist, das ist die Farbe: Weiß. Ist aber eher ne Mischung aus weiß mit silbermetallic.

    Gibts hier Leute aus dem Nördlichen Bereich Münchens? Dann könnte man sich ja mal "life" austauschen.

    Der Rolibär

  6. #16
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    @ Rolibär..Automatik lassen sich nun mal nicht so untertourig fahren, das ist fakt, zumindest beim Roller. Und das dir dein Gesäß nach einer halben Stunde schmerzt verstehe ich auch nicht. Bist du sicher einen Satelis zu fahren ?? Ich glaube du solltest dir was anderes kaufen, so mies wie du den redest. Vielleicht haste woanders mehr Glück. Und mit 40km/h durch die Pampa zu fahren ist ja lächerlich. Mal ne Frage...Was machen die Jungs mit 50ccm?? Schieben die ihren Roller Nein so ein Teil wird von Anfang an voll Stoff gefahren, und..oh Wunder..die halten sogar. Ich habe in andern Foren gelesen das manche 50ccm schon 80 000km drauf haben, und das immer mit Vollgas. Manche Beiträge hier sind echt schon Hammermäßig
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Rolibär Beitrag anzeigen
    Aber interessant, daß Raltelis nur 5.000 Umdrehungen als Minimum hat. Das gibts bei meinem nicht. Wassn das fürn Baujahr?
    Das ist ein Kompressor, der ist etwas länger übersetzt und kuppelt schon bei 4000 ein.

    Die 6000 von dir sind ok. Geb dem Affen Zucker. Der Motor braucht das. Die sind bei Scooter und Sport beim Langzeittest auch bei Minusgraden vom Stand weg Vollepulle gefahren und null Verschleis nach 10.000 Km. Die Motoren sind der Wahnsinn.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Rolibär Beitrag anzeigen
    Vielleicht mach ich ja mal ein Foto von meiner Holden und mir auf dem Sat. Besser gesagt, lasse eines machen, kann mich ja nicht selbst ablichten.
    Wer macht eigentlich immer die schönen Fotos von unsere Milchstrasse? Ich meine die, wo so ein kleiner Pfeil drauf ist: Hier ist unsere Sonne! Ich würde ja gerne mal mit dem Fotografen reden
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #19
    Sepp 3 Gast

    Standard

    Ich hab einen 400 und kann deswegen zu den Drehzahlen nichts sagen, aber mit meinem 125, den ich vorher hatte, war ich sicher kein Ruhestörer auf der Straße. Eine Bemerkung zum Sitz: Ich hab den A-Schein im Sommer 07 gemacht und mir hat die Beinstellung (Füße nach hinten) sehr gut gepasst. Also sitze ich auch auf meinem Roller so und kann nicht über Schmerzen am Allerwertesten klagen. Ich habe die serienmäßige Scheibe durch eine kurze ersetzt und hab den Kopf noch dran. Der Luftwiderstand ist nicht schlimm.

    Sepp

  10. #20
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Wer macht eigentlich immer die schönen Fotos von unsere Milchstrasse? Ich meine die, wo so ein kleiner Pfeil drauf ist: Hier ist unsere Sonne! Ich würde ja gerne mal mit dem Fotografen reden
    Das sind die Aliens!

    Die reden aber nicht mit uns.

    Satelis haben die da oben aber auch reichlich (W15 und W20).
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com