Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Peugeot Looxor 50er

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    29

    Frage Peugeot Looxor 50er

    Hi, ich habe mir einen gebrauchten Peugeot Looxor Roller gekauft. Läuft echt gut und sieht auch gut aus. Die großen Reifen sind echt klasse beim Kurvenfahren. Leider geht der Roller nach dem Start ( wenn er kalt ist ) einfach aus. Nach 2-3 Km legt sich dass, aber wenn der Motor noch nicht richtig warm ist, muss ich ihn ständig bei Laune halten, in Halbstarken-Manier "zwirbeln", damit er nicht ausgeht. Hat das wohl etwas mit der kalt-start-automatik zu tun? HILFE HILFE, wer kann mir einen Tipp geben?
    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Moin Moin,
    Ich habe das auch - tippe aber auf das Standgas, dass das ein wenig zu niedrig ist - wie läuft der Motor denn wenn der Motor warm ist und du kein Gas gibst?

    lenny
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Habe das Standgas schon ein wenig höher gedreht, aber im kalten Zustand geht der Roller einfach aus. Beim erneuten Starten geht sie dann aus, wenn ich Gas geben will. Wie gesagt, nach 2-3 Km bleibt der Motor an und läuft ruhig und normal mit Standgas. ich vermute, die Maschine hat eine Startautomatik, bin mir aber nicht sicher. Und eh ich viel Geld in einer Werkstatt lasse, versuche ich das Problem selber zu beheben.
    tuennes

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo tuennes

    Deine Vermutung ist richtig. Die Kaltstarteinrichtung ist das Teil am Vergaser mit dem Kabel.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com