Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Warnweste

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Vorgeschrieben ist ja nur ein Helm. Obwohl es nicht tolleriert wird nur mit Helm zu fahren, das verstößt gegen die guten Sitten und ist somit Erregung öffentlichen Ärgerniss.

    Ansonsten gibt es aber keine Bekleidungsvorschriften. Von der Badehose bis zum Pelzmantel und Berufskleidung sowieso. Die Warnweste ist also zulässig.

    Trotzdem frage ich mich, wie ein LED Anzug wohl bewertet wird, so wie man ihn bei der Eröffnungsfeier sehen konnte?

    Hab noch ein Urteil gefunden, das ziemlich lustig ist. Leider fehlt mir das Aktenzeichen, trotzdem:

    "Das zulässige Gesamtgewicht eines Fahrzeuges gilt als nicht überschritten, wenn außer dem Fahrer keine weitere Person befördert wird und der Fahrer maximal 10Kg Handgepäck mitführt. Ein Notfallkanister mit 5L Volumen ist zusätzlich zur Sicherheitsausstattung des Fahzeugs statthaft. Ebenso sind medizinische Hilfsmittel, die der Mobilität am Zielort dienen ausgenommen."

    Zum Googeln angeregt hat mich ein vorausfahrender Baumarktroller mit einem 250Kg Typen als Fahrer. Ohne Quatsch. da hätter drei Roller drunter gepasst. Ich hab nur den Rollstuhl auf dem Gepäckträger vernisst. Der Roller fuhr trotzdem 46 Km/h GPS.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    @harry: mir gehts ja nicht drum das man nicht gesehn werden soll. mir geht eigentlich nur um die verwechslungsgefahr der genutzen warnwesten. weil die westen sollen den nachfolgenden verkehr vor FUSSGÄNGERN auf der fahrbahn warnen. und nicht vor vorrausfahrenden rollern.

    zu ner reflektierenden aber andersfarbigen westen habe ich nie was gesagt. eben ne schärpe oder nen gürtel oder eingenähte reflektoren verwenden. so das keine verwechslungsgefahr zu den autoinsassen, die zu fuss auf der strasse unterwegs sind, besteht.

    ich denke das reflektorstreifen an hose und jacke (3M beklebt damit lkw-trailer) und /oder helm bringen da sicherlich mehr aufmerksamkeit.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  3. #13
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich fahre mit dem Roller - nicht mehr - zu Arbeit und kann mir also das Wetter aussuchen.
    Bei Mistwetter nehme ich einen unserer PKW's. Ab dem ersten Salz nutze ich ihn dann auch nicht, das ist bei uns in unserer warmen Gegend meistens nur Januar und Februar. Deshalb bleibt er auch das ganze Jahr angemeldet.

    Müsste ich aber im Dunkeln fahren würde ich auch eine Warnweste überziehen.
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com