Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Peugeot präsentiert das erste FAP für Motorroller !!!!

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    42

    Daumen hoch Peugeot präsentiert das erste FAP für Motorroller !!!!

    Hallo,


    Grosse Innovation von Peugeot gestern präsentiert !!!!!

    Das erste Partikelfiler(FAP)für 2-takt Motoren !!!!!

    Mehr Informationnen zu folgen...

    Das Prinzip würde das selbe als für Diesel Motoren in Automobile: mehr als 90 prozent gefährliche Partikeln(für Gesundheit)sind im Filter zerstört(verbrennt)


    Grosse Neuheit im Motorrollerwelt


    Edit: das FAP war auf einem New Vivacity 50ccm(2-takt direkteinspritzung) für Demonstration montiert
    Geändert von Thomasd (10.09.2008 um 10:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Toll. Das bedeutet dann 3 Tanks. Für Benzin, für Zweitaktöl und für Cerin.

    Aber was macht man nicht alles nur damit unsere Kinder und Enkelkinder auch noch die Blumen wachsen sehen.

    Wer von FAP noch nichts gehört hat kann sich hier informieren. http://www.peugeot-fap.de/content/main.htm
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    ...und die logische Folge sind dann Plaketten (zumindestens in Deutschland), damit man die Stinker von den Nichtstinkern unterscheiden kann...

    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    naa superglanzleistung.

    naja hauptsache der kleine roller fährt dann fast emmisionsfrei wenn ihn der weissrussische LKW mit verstellter einspritzung und nicht mal nen kat überholt.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Unter diesem Link gibt es ein Foto vom Vivacity FAP(Zoom auf den Motor)

    http://www.scooter-system.fr/news/69...oter-2008.html


    In dem Artikel lernen wir auch Peugeot Motocycles wird auf Intermot Köln dem neuen Speedfight III präsentieren !!!!

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    35

    Standard

    wenn ich dran denke, dass Peugeot die grandiosen ähnlich abgasarmen TSDI vom Markt genommen wg. dem Dreck aus China kommen mir die Tränen.......

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Naja. So ganz China ist es ja nicht wirklich. Es ist ein neu gebautes französisches Werk in China. Man kann bei günstigeren Löhnen einfach billiger produzieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    35

    Standard

    Nicht dass es zu Mißverständnissen kommt. Ich meinte nicht die neuen Peugeot Roller die in China gebaut werden wie den Vivacity 2.

    Ich sprech von den Alpträumen aussm Baumarkt

    Klar, dass in China billiger produziert werden kann. Aber es ist auch zu beachten, dass auf dem Wege der weltweiten Harmonisierung der Löhne und der immer teuer werdenden Transportkosten da auf lange Sicht gesehen auch irgendwann Ende ist.
    Geändert von uce (17.09.2008 um 13:07 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com