Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Geopolis Kaufberatung

  1. #11
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ok Berichtigung..Frogger hat recht, 125k macht auch keine Probleme. Verstehe nicht das der 125v4 in Österreich keine Probleme machen soll Glückspirat, hier dürfte die Mehrheit Probleme haben. Kannst ja mal ne Umfrage starten, wäre interessant.
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    101

    Standard 250 mit ABS

    Hallo Ash,
    fahre meine Geopolis 250 Exe seit etwa 5000 km und bin höchst zufrieden: Für kurze Autobahnfahrten reicht die Höchstgeschwindigkeit allemal (also wenn der Tacho mal 140 anzeigt, dürften das real 130 sein). Beschleunigung von der Kreuzung weg reicht aus, um von erster Position aus den Autos davon zu fahren (ein Beifahrer macht sich allerdings schon deutlich bemerkbar). Der Verbrauch ist OK (zwischen 3,5 und 3,8l) und ich hatte noch keinerlei technische Probleme. Ich persönlich bin auch froh, ABS zu haben, würde aber meinen, dass man sich mit dem Umgang vbertraut machen sollte. Bei einem Fahrrsicherheitstraining etwa kann man die Wirkung des Hebels in allen Variationen ausprobieren. Und der Vergleich des Bremsweges mit nicht ABS-gebremsten Fahrzeugen spricht für sich.
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    scoo4u
    Geopolis 250 Exe.

  3. #13
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey,

    vielen Dank für Eure vielen Antworten. Ich muss sagen der Geopolis wird mir immer sympathischer.

    Würde vielleicht ABS nehmen, aber den RS gibts ja derzeit nicht mit ABS. Und auf die Optik würde ich ungern verzichten.

    Jetzt feht mir nur noch der Live-Kontakt generell und die Sitzprobe im speziellen. Händler sind extrem rar gesäht, Satelis und Geopolis stellt sich niemand in den Showroom. Führen Peugeot-Roller in Deutschland ein Schattendasein?

    Ich hoffe die Gelegenheit ergibt sich auf der Intermot, auf die ich mich schon sehr freue.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende,

    ash

  4. #14
    gdp Gast

    Cool

    Hallo ash,

    wie Steffen schon anmerkte, ist der 250er das Sahnestück beim Satelis; besonders beindruckt bin ich nach 4000km immer noch von seiner Sparsamkeit ( 3,26l/100km), seiner Laufruhe und dem linearen und recht kraftvollem Anzug. Erst über Tacho 130 (echt 115km/h) wird er schlapp. Also zum Autobahnjagen nicht direkt geeignet, dafür aber in Mittelgebirgen, wie bei uns in der Eifel, für Solofahrer in Verbindung mit dem "geringen" Gewicht ein kleiner "Räuber", gerade an Steigungen.
    Für die Langstrecke nehme ich eh, wenn´s schnell gehen soll und muß, dann doch lieber meinen 2.5 Turbo; ansonsten macht der Volvo seit drei Monaten größtenteils Urlaub!

    Dann mal gute Wahl und allzeit gute Fahrt!

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    25

    Standard Geo 400 Premium

    Hallo Ash,

    zu deiner Frage "Lenkerflattern" sei gesagt das es nur bei 60km/h auftritt und sich nur bemerkbar macht wenn Du den Lenker komplett losläßt.
    Sonst gibt es keine Probleme. Den 250er Geo Premium habe ich vor dem Kauf des 400ers probegefahren.
    Ich würde sagen für den Stadtbetrieb ist der vollkommen ausreichend.
    Ich habe mich für den 400er Geo entschieden weil ich auch häufiger auf der Autobahn unterwegs bin.
    Wie Deine Entscheidung auch ausfallen mag, der Geopolis ist sicher eine "Gute Wahl" .

    Grüße aus dem Oberbergischen Land

    Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com