Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: [Intermot08] Speedfight III - Erste Fotos!!!

  1. #11
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Also ich finde rein von der optik, dass der pseedi 3 gar nicht so schlecht aussieht, v.a. die blinker scheinen cool auszusehen

    als viertakter sehe ich ebenfalls schwierigkeiten^^

    aber man sieht, er ist preiswerter als die anderen speedies zuvor..

    jap, ein sat50 , das wärs



    aber ich bleibe meiner amélie treu, meinem ludix blaster, damit zieh ich jeden ab und mir gefällt die optik supi
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  2. #12
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo,
    weis jemand schon wie der Speedfight 3 von der Qualität her ist und ob der Motor gut ist. Ach weis auch jemand welche Marke der Motor hat?

    danke

  3. #13
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Motor ist der gleich Typ wie er auch in der JetForce C-Tech oder Ludix verwendet wird. (Bis auf den Viertakter) Er wird im französischen Motorenwerk von Peugeot Motocycles hergestellt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    und wie ist der speedy von der Qualität her?

  5. #15
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Gute Frage. Das kann ich dir nicht sagen. Nach Österreich kommt sie erst im September. Ich gehe aber von der selben Qualität wie bei der New Vivacity aus. Und da sich im Vivacity Forum nix tut dürften alle zufrieden sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #16
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    also ich weis es jetz dann bald wie er ist

  7. #17
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    weis auch jemand wie es mit auspuff aussieht, ob der Rostschutzmittel droben hat?? Weil bei jet-ctech von nen KUmpel ist der einfach mal so verrostet. Ach ja auch noch wichtig wäre ob der ne extra Zündkerze braucht so wie Jet-C-tech??

  8. #18
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    auspuff mit rostschutzmittel?

    also das is bei 50cm³ normal, da es immer zu schnellem abkühlen und erwärmen kommt, bzw. immer das häufige wechseln. da ist es normal, dass er so schnell korrodiert.

    "Is normal." sagte mal ein verkäufer
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  9. #19
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    In der aktuellen "Scooter und Sport" 03/09 wird der Speedfight 3 ausführlich getestet. Er schnitt wirklich sehr gut ab, obwohl er in China produziert wird.
    Das die Wasserkühlung-Variante besser ist als die Luftkühlung-Variante sollte eh klar sein. Die Beschleunigung und die Berg-Wertung war echt top für die LC-Version. Die kostet mit 2350 Euro aber immerhin 200 Euro mehr als die AC-Version. Aber ich persönlich sage, wenn Speedfight, dann richtig, also LC.

    Für alle Sparfüchse: Im September kommt der Speddy 3 als Viertakter auf den Markt
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  10. #20
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi,
    Für alle, die es noch nicht entdeckt haben:
    Wer den aktuellen Test des Speedfight 3 der Zeitschrift "Scooter und Sport" 3/2009 lesen möchte, kann dies übrigens auf der Homepage von Peugeot Motocycles Deutschland tun.
    Der Artikel liegt als PDF-Dokument unter der Menüoption "Presse" vor.
    Dort ist auch noch ein Testbericht der Zeitschrift "Motoretta" April/Mai 09 zu finden, der ebenfalls positiv ausfällt.
    Ich habe den neuen Speedfight damals auf der Intermot zum ersten mal gesehen und war eigentlich von der Optik enttäuscht.
    Die kantige Form habe ich in den diversen Hallen der Messe auch bei vielen asiatischen Konkurrenten gesehen.
    Der Roller sah ausserdem auf dem ersten Blick nicht viel anders aus als der Roller meines Arbeitskollegen, der dafür allerdings nur 1000€ hingeblättert hatte und der von Quinqi in China gebaut wird. Eben von dem jetzigen Peugeotpartner in Fernost.
    Die Fahrleistungen übertreffen natürlich die Billigkonkurrenz. Die Verarbeitungsqualität hoffentlich auch.
    An die Optik habe ich mich jetzt schon gewöhnt. Aber ich vermisse einen typischen "Peugeottouch" im Design.
    Da der Roller mit Sicherheit sich an ein junges Zielpublikum wendet und man natürlich als Youngster am liebsten was individuelles fahren möchte, wird der "neue" es nicht einfach haben, sich aus dem jetzigen Sportrollereinheitsbrei (wie ich ihn auf der Messe gesehen habe) sich hervorzuheben.
    Für den Preis MUSS Peugeot einfach den Käufern im Alltagstest ein solides Fahrzeug bieten.
    Mal abwarten, ob die Hausaufgaben gemacht wurden. Ansonsten wird Peugeot die "Champagnerlaune" des Erfolgsjahres 2008 schnell vergehen.
    Tschüss
    Pietje

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com