Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Temperaturanzeige

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard Ein guter Händler ist wie ein guter Freund

    So ein richtiges Problem wurde dein Satelis erst, als du den Händler wechseln musstes wegen deines Umzuges. An anderer Stelle hier schrieb ich von meinem Satelis 250, wo 10000 km alles perfekt war u. weil dann, durch Krankheit beding, jemand die Inspektion machte der sich nur mit Motorrädern auskannte.
    Die Ausrede, er hätte noch nie an einem 400 gearbeitet ist für mich sekundär. Wenn ich nach einer Inspektion lauter Probleme habe, muss er, der Händler, das Problem sein. Dies ist für mich ein Fall für den Rechtschutz.

    Gruß
    Bendikt Mettnich

  2. #12
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Satis400! Warum ärgerst "du" dich eigentlich damit rum? Das ist doch dass Problem der Werkstatt! Machst du die abschliesende Probefahrt ob alles funktioniert oder die Werkstatt?! Stell den Karren zum Händler; Lass dir ein Leihfahrzeug geben und dann sollen die solange rumpfuschen, bis es funktioniert! Und eher, kannst sagen, brauchen sie dich garnicht anzurufen! Danach fährst mal paar Kilometer und wenn der Fehler immer noch ist, fährst gleich zurück und alles fängt von vorne an! Also ich bin so penetrant! Aber mein Zeugs funktioniert dann auch!

  3. #13
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Diddi,

    tja, ich wünschte das wäre so einfach. Erstmal, habe gestern bei meinem Händler angerufen: seine Vertretung ging dran, da er krank ist. Ich erfuhr, dass das Cockpit noch nicht getauscht wurde, und außerdem würde bei den kalten Temperaturen eh keine Probefahrt gemacht... - ich hätte ja einen Ersatzroller!

    Vielleicht hat sich ja schon einmal jemand ein Bild von einem CPI Oliver 125 angeschaut! - Warum habe ich mir eigentlich einen Satelis gekauft!
    Aber ich bin ja nun mobil.

    Und was die Probefahrt an sich betrifft, der Fehler trat bei der Probefahrt meines Händlers nie auf, immer erst auf meiner Heimfahrt! - Und beim wieder hinbringen (geht schneller) sah er dann auch wieder! Daraufhin beschloß ich, mal eine Probefahrt selbst zu machen, aber komischerweise trat auch bei mir der Fehler nicht auf, dann aber prompt wieder auf der Heimfahrt und ich stand wieder auf der Autobahn. Und ab dann aber immer wieder. Zum zurückfahren war es zu spät (Uhrzeit) und auf der Autobahn kann ich den Roller nicht stehen lassen. Und da auch nicht nach jedem Kilometer eine Abfahrt kommt,... Und wenn ich den Roller dann vernünftig abstellen kann, muß ich am nächsten Tag wieder hin, um den Schlüssel zu übergeben damit der Roller abgeholt werden kann, falls mein Händler Zeit hat den Laden zu verlassen, da er zumeist alleine im Laden steht.

    Besagter Händler ist übrigens nicht der bei dem ich den Satelis gekauft habe, mußte umzugsbedingt wechseln. Aber auch mein alter Händler (600 km entfernt) weiß keinen Rat.

    Deshalb hatte ich ja den Wunsch an Peugeot, mich an einen Händler zu "überweisen" der täglich Großroller verkauft bzw. inspeziert!

    Aber wie erwähnt, vielleicht liegt es ja am Cockpit. Falls nicht werde ich mich erneut mit Peugeot in Verbindung setzen und enslich Fristen setzen.
    Ansonsten bin ich weiterhin für jeden Tip dankbar.

    Grüße

    Satis400

  4. #14
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    bin mir nicht mehr sicher, glaube aber es gab mal einen threat wo elektronik-fehler durch äußere elektrische felder besprochen wurden.
    kam dein fehler immer an der gleichen stelle? sind da hochspannungsleitungen, antennen oder ähnliches?
    Grüsse aus Graz Wolfgang, Satelis 125 Executive

  5. #15
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    bin mir nicht mehr sicher, glaube aber es gab mal einen threat wo elektronik-fehler durch äußere elektrische felder besprochen wurden.
    kam dein fehler immer an der gleichen stelle? sind da hochspannungsleitungen, antennen oder ähnliches?
    Ich hatte das kürzlich mit meinem RAV 4.3 Executive (Start / Stop per Knopf, drahtloses Öffnen etc.). Der Wagen ließ sich nicht mehr öffnen oder starten. Musste mit Notschlüssel öffnen und Notstart durchführen, immer nur vor dem Haus.
    Es kam ganz plötzlich.... Viele Fragen. Nach längerter Ursachenforschung stellte sich heraus, dass ich selber meine TV Funkübertragung vom Dach in mein Arbeitszimmer etwas geändert hatte, indem ich den Sender und die Antenne etwas anders ausgerichtet hatte. Nach Ausschalten dieses Systems war alles wieder ok. Vorher habe ich ettliche andere Funksysteme in unserem Haus durchgetestet.
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  6. #16
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Hinsichtlich "Störstrahlung", wenn man das so nennen will, kann ich auch eine Erfahrung beitragen:

    In unserem Dorf gibt es einen Kiosk. Wenn wir mit unserem Auto dort parken, kann der Wagen mit der Funkfernbedienung nicht mehr geschlossen oder geöffnet werden.

    Offenbar befindet sich dort in der Umgebung irgendein Gerät im Einsatz, dass die Frequenz der Funkfernbedienung stört.

    Scheint also, dass so etwas möglich ist. Von einer gestörter Zündelektronik habe ich allerdings noch nichts gehört.

    Beste Grüße

    Detlev

  7. #17
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Wir waren letztes Jahr mit unserem Wohnwagengespann unterwegs und konnten bei einem Autohof an der AB nicht mehr den Wagen abschließen und starten.
    Erst mit der Notmaßnahme: Zündschlüssel an den Startknopf, konnten wir wieder weiter fahren. Musste zuerst von unterwegs meinen Händler anrufen - da ich damals in ziemlicher Panik war- der konnte mir dann Gott sei Dank mit den richtige Empfehlungen weiter helfen. Bei hochwertigen Autos mit viel Elektronik kommt das leider sehr häufig vor.

    Bei Mercedes war das mal eine regelrechte Krankheit.Auch Hochspannungsmasten etc. hatten Einfluss auf die Elektrik.

    ...na ja und wer einen Herzschrittmacher trägt, weis das sowieso.
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  8. #18
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo in die diskutierfreudige Runde,

    kein schlechter Einfall mit der "elektronischen Störung" aber auf meinen Fall trifft dies glaube ich nicht zu, denn der Bereich in dem ich überall schon "liegen geblieben" bin erstreckt sich über ca. 50 x 50 km also nicht wirklich immer an der selben Stelle. Aber vielen Dank.

    Mehr später!

    Grüße

    Satis 400

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ich denke der Satelis ist nicht anfällig für EM-Störungen. Dafür hat er nicht genug Elektronik.

    Hier in Aachen hat beim CHIO ein defekter Übertragungswagen der ARD 600 Nobelkarossen auf dem VIP Parkplatz lahm gelegt. Darunter auch das Dienstfahrzeug von Frau Merkel. Also ich fands lustig. Mein Satelis stand ebenfalls auf diesem Parkplatz und sprang ohne Mucken an. Keine Fehlfunktionen feststellbar.

    PS: Bin kein VIP, bin ehrenamtlicher Helfer. Jetzt sagt nicht Parkwächter
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #20
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Liebe Familie,

    habe am Montag Peugeot dann endlich nach 4 Monaten Theater eine 4-Wochen Frist gesetzt und meinen Händler davon per Mail informiert.

    Heute hat er sich dann gemeldet, ich solle doch bitte seinen Roller bringen, meinen abholen und selber schauen ob ein anderer Händler das Problem löst.

    Er würde von mir noch einige Unterschriften haben wollen,....

    Er ließe sich von mir nicht in den Rücken fallen! - Das ist der Dank für 4 Monate Geduld!!!

    Grüße und Fortsetzung folgt,

    Satis400

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com