Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Temperaturanzeige

  1. #21
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Hallo Satis400

    Ich kenne ja leider den Beweggrund des Händlers nicht. Wenn ich deine Geschichte lese bleibt mir der Mund offen. Ich hoffe es findet sich eine für alle zufriedenstellende Lösung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #22
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Satis,
    du scheinst ja auch kein Glück mit deinem Händler zu haben.
    Schade, daß wir nicht in Wien wohnen
    Aber manche Händler verwechseln offensichtlich Ursache und Wirkung.
    Bin mal gespannt, wie deine Geschichte weitergeht.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ein sollches Verhalten kann man ja fast schon als Urknall bezeichen, da kann man auch zwischen Ursache und Wirkung nicht mehr unterscheiden wie Ludger schon sagte.
    Allerdings ist ziemlich klar wer hier den Knall nicht gehört hat!
    Ich fasse es ja nicht.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #24
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Nachdem mich die Neugier plagt habe ich Satis400 unlängst eine PN geschickt um zu wissen wie es seiner Satelis geht. Ich habe eine ziemlich lange Antwort erhalten mit dem Wunsch ich möge sie in dem Thread gleich einfügen. Dem komme ich natürlich nach.

    Hallo Glückspirat,

    erstmal sorry, war lange nicht mehr hier!

    Leider nein! - Die neue Werkstatt hat die Cockpiteinheit getauscht, den Temperaturfühler erneuert und zwischen beiden ein neues Kabel gezogen. (auch Zündkerze gewechselt)
    Peugeot ging leider auf seinen Vorschlag,
    den gesamten Kabelbaum zu erneuern nicht ein.

    Zudem bekam ich einen neuen Auspuff, da beim alten
    irgendwas nicht in Ordnung war.

    Jedenfalls meldete sich die STOP-Leuchte, verbunden mit der Kühlwassertemperaturanzeige nach 2 Tagen wieder. Die Werkstatt meinte, der Fehlerspeicher sei leer und somit wohl ein Anzeigeproblem. Es sei nicht akut und ich solle es ignorieren aber dennoch einen Termin vereinbaren. 3 Wochen später, gestern, war es dann soweit.

    Hatte zuvor dem techn. Kundendienst von Peugeot eine Mail geschickt in der ich einen Rücktritt vom Kaufvertrag andeutete. (techn. Kundendienst deshalb, weil dieser mich nicht
    wie der Kundendienst vertröstete sondern Hilfe anbot.) Dieser bat mich, noch einen letzten Versuch
    abzuwarten, sie wollten meine Werkstatt mit allen Mitteln unterstützen.

    In den 3 Wochen bin ich natürlich ein wenig gefahren, und habe die Anzeige wie angeraten ignoriert, über einen möglichen def. Zylinderkopf (Dichtung) war ich unterrichtet worden!

    Nach einer gewissen "Leucht-Zeit" sammelte sich eine kleine Pfütze Kühlwasser im Bereich des rechten Fußraums.
    Kurze Zeit später war ich dann aber am Ziel und
    stellte den Motor ab. An Ampeln merkte ich unter
    meinen Füßen ein ~lautes, metallisches knacken!

    Lange Rede, kurzer Sinn, gestern für ich mit leuchtender Warnlampe auf den Hof und der Meister
    konnte sich dann direkt ein Bild machen:

    Fehlerspeicher leer! - Motortemperatur 125°C
    Anzeige korrekt!

    Schnelle Entscheidung: Roller geht zurück an den Hersteller!
    (Darum hatte ich Peugeot bereits vor Weihnachten gebeten! - Aber meine damalige Werkstatt wollte lieber weiter suchen - vielleicht bricht ihnen bei einer solchen Entscheidung auch ein Zacken aus der Krone! )

    Ob ich damit jetzt aber viel besser bedient bin ,weiß ich noch nicht. Die Werkstatt sagte mir, ich könne den Sommer schon mal ohne Roller planen,... Peugeot
    brauche sicherlich länger!...

    ... und das wo er mir die letzten 7 Monate schon praktisch nie zur Verfügung stand.

    Habe also gleich mal wieder eine Mail an den technischen Kundendienst geschickt und auf eine
    schnelle Lösung des Problems gedrängt. Und auch meinen ursprünglichen Verkäufer auf dem laufenden gehalten.

    Bin mal auf die Antwort gespannt!

    So ist der derzeitige Stand! - Danke der Nachfrage.

    Grüße Satis400

    - wenn es Dir irgendwie möglich ist, meine Antwort unter dem "Thema" zu posten, wäre ich Dir sehr verbunden dies zu tun - Vielen Dank.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #25
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Das ist ja eine unglaubliche Geschichte und bestätigt wieder mal die allgemeine Meinung "Servicewüste Deutschland".

    7 Monate Dauergast in der Werkstatt und dann auch noch den ganzen Sommer auf den Roller verzichten?
    ...Soviel Geduld hätte ich jedenfalls nicht und würde das Ganze eher einem Anwalt übergeben.
    Das ist doch ein ganz klarer Fall, wo man Anspruch auf einen neuen Roller hat.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  6. #26
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard Temperaturanzeige zum Letzten - aber gleich wieder neues!

    Es ist vollbracht!

    Nach 9 1/2 Monaten konnte ich meinen Roller wieder in die Arme schließen und wie es momentan aussieht ist der Fehler auch gefunden und behoben!

    Aber nur weil:....

    Habe meinen "Kauf-Händler" (600 km entfernt) gebeten mir alle nötigen Schritte für eine Rückgängigmachung des Kaufvertrages darzulegen.
    Dieser rief daraufhin bei Peugeot Motorcycles Deutschland und bewegte
    die guten Leute dazu endlich mal einen Schritt in die richtige Richtung zu tun, den ich ihnen bereits Weihnachten 08 vorgeschlagen hatte:

    sie ließen den Roller abholen und ans Werk (wo auch immer) bringen!

    Nach unglaublich schnellen 2 Wochen!!! stand der Roller dann wieder beim hiesigen Händler auf dem Hof! - Die frohe Nachricht überbrachte mir dann auch mein "Kauf-Händler" als Erster!

    AUS EINEM ZAHNRAD IN DER WASSERPUMPE SIND 1-2 ZÄHNE HERAUSGEBROCHEN!!!

    Bei kaltem Wasser wurde das Rad noch mitgenommen und alles funktionierte, wurde das Wasser langsam warm und das Material dehnte
    sich aus, wurde aufgrund der fehlenden Zähne besagtes Rad nicht mehr mitgenommen, die Pumpe fiel aus, der Motor begann zu kochen!

    Warum es keinen Fehlerspeichereintrag gab, konnte sich aber auch
    niemand erklären!

    "NEIN, die Wasserpumpe kann es auf keinen Fall sein" - dieser Satz klingt mir aber noch sowas von in den Ohren!!!

    Nun ja, habe dann auch gleich eine Tagestour zu Testzwecken und aus
    reiner Fahrspaßbefriedigung gemacht! Alles problemlos!

    Ach ja, erwähnen möchte ich Peugeots Entgegenkommen, mir TÜV und AU für 9 1/2 Monate entgangenes Fahrvergnügen kostenlos neu zu machen!!! Danke!

    ---------------------------------------------------------------------

    Nun zu den Neuerungen!

    Kam vergangenen Samstag zu meinem "neuen" alten Roller nach Kinobesuch zurück und stellte fest, dass ein freundlicher Unbekannter während meiner Abwesenheit es nicht ertragen konnte, an einen gut geparkten und nicht im Weg stehenden Satelis tatenlos vorüber zu gehen...

    ... wie ich von der Polizei später erfuhr, seien sie zufällig vorbei gefahren
    und haben einen Satelis auf dem Fahrbahn liegen sehen, sie hoben ihn auf, stellten ihn wieder auf den Gehweg zurück, jedoch nicht ohne zuvor Fotos gemacht zu haben! - Zeugen habe es nicht gegeben, ein Zettel lag auch nirgends und Kameraüberwacht ist diese Ecke momentan auch noch nicht!

    Ergebnis: die komplette linke Seite ist verkratzt, inkl. Spiegel (Glas heile - auch positives möchte ich vermerken), zusätzlich ist die Verkleidung um die Sitzbank herum gesplittert, usw. - Nach ersten Schätzungen des Händlers etwa €1.300 Schaden! lt. Versicherungsstatuten ist Vandalismus schon mal nicht Teil der Police,... werde mich aber persönlich informieren!

    Immerhin hatte ich eine Woche Freude an meinem Roller!


    Gruß Satis 400


    (Weiß jemand wo man günstig an Verkleidungsteile herankommt? - Luxury grey - Danke)

  7. #27
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Satis,
    kein Mensch weiß, was in den Köpfen dieser Hirnis vor sich geht. sorry für dich. Mein Sat ist mal bei glatter Straße mit mir einige Meter über den Asphalt gerutscht: Spiegel mit Abschürfungen, ebenfalls oberes Frontteil links, Seitenteil links hinten, TopCase linke Seite, quasi die ganze Seite.
    Hat ein Bekannter von einem Bekannten in seiner Garage komplett neu lackiert für 150,- Euro. Hör dich doch mal um, vielleicht kennt jemand jemanden.
    Viel Glück.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com