Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Winterfest/längere Ruhepausen bei m Satelis 125

  1. #21
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    Mein meinte zwar, bei den modernen Ladegeräten mit ihrer geringen Ampère-Zahl sei das eigentlich kein Problem, im Zweifelfall für die Bordelektronik jedoch eher schädlich.
    Hallo Thomas,

    ich habe schon mal ca. 1 Tag lang nachgeladen über die Steckdose im Handschuhfach (mit max. 1 Ampere) und werde das jetzt auch in der Standzeit über den Winter wiederholen (anstatt die Batterie abzuklemmen). Mit einem modernen, elektronisch geregelten Ladegerät (keine gefährlichen Überspannungen), das man sogar dauerhaft angeschlossen lassen könnte, dürften m.E. keine Schäden an der Bordelektronik entstehen.

    Ich habe dort auch mal einen Kompressor angeschlossen. Der hat aber offenbar mehr als 10 Ampere gezogen, so dass die Sicherung gefatzt ist. M.E. ist eine Hand- oder Fußpumpe allerdings eh besser, weil die Batterie damit nicht unnötig beaufschlagt wird.

    Gruß

    Hanno

  2. #22
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Hanno,

    dabei hat's bei meinem Sat auch schon eine Sicherung versägt. Der Kompressor ist allerdings ein 15-€-Billigteil. Nachdem er beim Auto auch nicht funktioniert hat, habe ich ihn umgetauscht. Der neue geht einwandfrei. Da reicht es aber wahrscheinlich schon, wenn die Spannung ein wenig abweicht.

    Viele Grüße

    Thomas
    Geändert von Trevor (31.10.2008 um 20:22 Uhr)
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  3. #23
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    Hallo Hanno,

    dabei hat's bei meinem Sat auch schon eine Sicherung versägt. Der Kompressor ist allerdings ein 15-€-Billigteil. Nachdem er beim Auto auch nicht funktioniert hat, habe ich ihn umgetauscht. Der neue geht einwandfrei. Da reicht es aber wahrscheinlich schon, wenn die Spannung ein wenig abweicht.

    Viele Grüße

    Thomas
    Hallo Thomas,

    bei meinem Auto ist der Zigarettenanzünder mit einer stärkeren Sicherung belegt, so dass der Kompressor dort keine Probleme verursacht, und die Batterie hat halt auch wesentlich mehr AH, so dass ihr das weniger ausmacht, wenn etwas "Saft" entzogen wird.

    Gekauft hatte ich das Teil eigentlich für meinen Roller, der war dann allerdings damit überfordert. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Chinesen-Produktion. Das Teil funktioniert am Auto einwandfrei (mit Voreinstellung des Reifendrucks), aber technische Daten, insbesondere die Stromaufnahme, waren nirgends dokumentiert.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (31.10.2008 um 21:15 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com