Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Ngk Iridium

  1. #11
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Das war die Zündkerze, die man mir dort nach langem Blättern präsentiert hat. Ich kenne mich leider mit den Details nicht aus. Ganz sicher war sich der Verkäufer wohl auch nicht, sonst wäre ja nicht der Hinweis auf den optischen Abgleich nicht gekommen.
    In den entsprechenden Katalogen ist der Satelis scheinbar noch nicht direkt verzeichnet.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Also ich hab NGK einfach mal eine nette mail geschrieben und vollgendes kam heraus:

    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Iridium-Kerzen.

    Eine Iridium Variante zu unserer CR7EKB ist offiziell nicht verfügbar. Ob unsere
    CR7EIX (7385) problemlos funktioniert wurde von unserer Seite nicht getestet
    und können wir somit auch nicht empfehlen.

    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    ich schrieb ebend noch eine weitere Frage an den netten Herrn^^, und zwar ob der Wärmewert der beiden kerzen zusammenpasst, und auch ob beide gewindelängen identisch sind.
    Sat 400 rs, hohe scheibe, windabweiser, hand und fuss, sozius erhöhung, topcase lackiert, tomtom

    lg Joogie

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Soebend eine Antwort bekommen:

    der Wärmewert und die Gewinde-Maße sind gleich. Beide haben eine Gewindelänge von 19,0 mm mit einem Durchmesser von 10,0 mm
    und den Wärmewert 7.

    Das Problem ist die Funkenlage die 1,5 mm unterschiedlich ist (EIX = 1,0 / EKB = 2,5) . Desweiteren kann es sein das Sie einen anderen Kerzenstecker benötigen da die CR7EIX ein 4,0 mm Anschlußgewinde hat und keine SAE Mutter.

    D.H. für mich das die iridium für unsere 400'ter und 500'ter nicht wirklich geeignet sind, die Sae könnt man draufschrauben von der anderen kerze, aber der sich doch sehr unterscheidet bei den kleinen kerzchen.
    Sat 400 rs, hohe scheibe, windabweiser, hand und fuss, sozius erhöhung, topcase lackiert, tomtom

    lg Joogie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com