Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Birnen zwischen Scheinwerfer und Blinker?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    14

    Standard Birnen zwischen Scheinwerfer und Blinker?

    Wie kann ich diese Birnen einschalten oder wofür sind sie überhaupt?

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Die beiden äußeren Lampen sind das Standlicht. Ist bei vielen aber nicht angeschlossen.

    Hast du einen Lichtschalter am rechten Griff? Bei meinem Elystar ging das Licht mit der Zündung an, konnte es nicht separat abschalten.

    Wenn du die Standlichter aktivieren möchtest, mußt du dir Kabel vom Hauptscheinwerfer ziehen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Warum schließen die den die Standlichter nicht an ?
    Bekommt man wenn man es macht dann Probleme mit der Batterie oder der Lichtmaschine ?
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Gute Frage, bei meinem haben die geleuchtet, meiner war Baujahr 2004. Einspritzer mit SBC.

    Vielleicht war das modellabhängig? Kostet ja alles Geld und da die Elystar so günstig verkauft werden, spart sich Peugeot die 3 Cent für das Standlicht.

    Die Lima schafft das schon. Wer es haben möchte, entweder selber anschließen, oder beim Service machen lassen. Mehr sieht man dadurch auch nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    9

    Standard Standlicht

    Ich schätze mal, das die Lima beim Advantage schwächer ist als beim TSDI??
    Keine Ahnung.

    Hab sie direkt angeklemmt, an die Hauptscheinwerfer, hat mir garnicht gefallen:

    - Im Standgas stand man fast ohne Licht da, nur noch schwaches Glimmen

    - Brannte nur bei Abblendlicht, bei Fernlicht war kein Saft auf dem angezapften Kabel

    Also Elystar wieder auseinander - sind ja nur ein paar Schrauben - und siehe da, direkt vor mir ein Kabelbaum. Kabel durchgemessen, eins führt Strom bei eingeschalteter Zündung. Mit einem Stromdieb dran, Kabel zum Lampenstecker, Lämpchen leuchten nun bei eingeschalter Zündung, und "klauen" den Scheinwerfern kein Saft mehr

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    14

    Standard

    @ kadett02

    Hab bei mir keinen extra Schalter für das Standlicht, somit ist es mir auch Schnuppe!

    Vielen Dank für die Antwort!

    Gruß Martin

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Bei meinem Elystar ging mit dem Einschalten der Zündung das komplette Licht an, also Standlicht und auch das Fahrlicht. Hing alles an der Batterie.

    Mein Elyseo hat einen separaten Lichtschalter, allerdings kein Standlicht und das Licht funktioniert nur wenn der Motor läuft.

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    das ist model abhängig

    beim TSDI
    Schalter mit separater stufe für die beiden standlichtbirnen und einer stufe für abblendlicht wobei die standlichter an bleiben

    beim Advantage
    teilweise garkein Lichtschalter bzw. nicht funktionstüchtiger Schalter da Abblendlicht mit der Zündung startet, kein Standlicht obwohl vorhanden und auch mit Glühbirnen bestückt.

    die lichtmaschine ist bei beiden die selbe von der Leistung her.

    Wenn die Lanpen nur noch glimmen bei Standgas würde ich mal die LIMA überprüfen oder die Standdrehzahl etwas anheben!
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    ich habe einen 125 ELYSTAR. da kann man allerdings die standlichter extra schalten. also entweder, licht AN oder AUS und dann noch STANDLICHT ohne oder mit licht. alles über serienmäsigen schalter am rechten griff zu schalten.

    meiner ist Bj. 2003...

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    beim 125 er ist das normal beim 50er TSDI auch nur bei den neueren Advantage modellen ebend nicht
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com