Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Startschwierigkeiten

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2

    Böse Startschwierigkeiten

    Hallo,

    Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer New Vivacity.
    Habe aber leider oft Probleme beim Starten. Gerade Morgens, oder wenn die Kiste länger steht.
    Problem:
    Ich muß min. 5 sek. den Anlasser betätigen bis der Motor überhaupt anspringt.
    Dann läuft er, b.z.w stottert vor sich hin bis er nach einigen Sekunden wieder aus geht.
    Das ganze muß ich dann 5 - 6 mal wiederholen, bis er dann endlich so einigermaßen läuft und ich losfahren kann.
    Auch bei noch etwas warmen Motor muß ich etwas mit dem Gas spielen, weil er sonst im absolut niedriegem Drehzahlbereich läuft und bald abstirbt.
    Das 2 Problem besteht darin, das wenn ich nach ca. 2 min. konstanter Fahrt einmal mehr Gas gebe der Motor erst einmal ein bäuerchen macht. Heißt, kurzer Drehzahleinbruch bevor das Gas angenommen wird.

    Meine "Fachwerkstatt" meint es ist alles in Ordnung.

    Hat vielleicht noch jemand diese Probleme, oder weiß evnt. jemand wie ich mir helfen kann ???

    höwi

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Ist der Roller neu oder gebraucht?

    Falls neu, hast du Garantie, d.h. ab zum Händler und laß dich nicht abwimmeln...

    Das ist sicherlich nur eine Frage der Vergsereinstellung.
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo

    Es könnten noch Produktionsrückstände im Vergaser sein. Normal ist das nach deiner Beschreibung jedenfalls nicht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    5

    Unglücklich

    Hallo, ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Roller.
    Es ist auch ein New Vivacity & ich habe ihn seit Anfang September.
    Wenn ich ihn anmach und dann kurz warte bis das Garagentor offen ist, geht er auch einfach wieder aus, so wie vorhin schon beim Threadsteller.
    Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich jetzt eine Woche lang nicht mehr gefahren bin und heute morgen, als ich ihn anmachen wollte, ging er nicht
    Er ist einfach nicht angesprungen, weder über Kickstarter noch über Elektrostarter. Heute Nachmittag ging er dann doch irgendwann nach unzähligen Versuchen. Später haben wir noch die Batterie aufgeladen, damit ich morgen früh auf wirklich pünktlich komme.
    Ist das normal? Oder sollte ich auch zu meinem Peugeothändler fahren?
    & woran kann das liegen? Weil eigentlich sollte die Batterie nicht nach einer Woche den Geist aufgeben oder? Also sofern es überhaupt an ihr lag..
    Vielen Dank schon mal

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    mh also ihr habt echt komische probleme

    vileicht isses ja die lichtmaschiene das die batterie nich ordentlich gespeist wird ?

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ab zum Freundlichen und solange nerven bis das Problem behoben ist. Dann natürlich hier Posten was es war.

    Ein Roller hat morgends, mittags, abends und in der Nacht einfach anzuspringen. Er sollte das nach kurzer Anlasserarbeit tun. Wenn nicht dann zum freundlichen.

    So lange bis Ihr wieder freundlich seid!
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Zuerst Danke für die Antwort
    Mit aufgeladener Batterie gings dann doch wieder, warum auch immer. Jetzt war ich grad beim Händler und der hat gesagt, der kann sich des nicht erklären. Beim nächsten mal soll ich es zuerst mit dem Kickstarter versuchen, wenn er wieder ein paar Tage steht. Warum der Kickstarter nicht funktionierte, wusste er aber auch nicht. Er hat jetzt nur gemeint, dass ich weiter fahren soll, solangs geht & wenn er wieder Probleme macht, dann soll ich nochmal herkommen dann guckt er sich ihn genauer an. & wenn ich dann zum Kundendienst komm (noch 250km..) dann guckt er sich mal den Vergaser an ob da alles in Ordnung ist.

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Problem gefunden an alle New Vivacity

    Bin der Sache auf die schliche gekommen

    Die New Vivacity sind mit falschen Düsen ausgeliefert worden !!!!
    Zu kleine für unser kaltes mitteleuropäisches Wetter.
    Die meisten Roller werden in wärmeren Gefilden ausgeliefert.
    ( Frankreich,Spanien etc.)
    Entweder die Düse gegen eine größere wechseln lassen oder mit einer Düsen-eibahle aufbohren lassen.
    Soweit die aAuskunft durch meinen Händler !

    Viel erfolg bei allen die noch auf Garantie fahren

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Würde mich dann dieser Wechsel der Düsen nichts kosten, wenns noch auf Garantie ist? Oder wär des dann einfach so ein "Zusatz" - also praktische zahlungspflichtig?
    Jedenfalls Danke schon mal für die Auskunft

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    denke schon das du was dafür zahlen musst. aber was soll das kosten is nichma 10 minuten arbeit kannste praktisch auch selber machen wennde keine garantie ättest
    vehicle: speedfight 2 im neuaufbau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com