Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Motorselbstdiagnose EFI Lampe leuchtet

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Scheint wirklich beim 250er normal zu sein. Ich kenne nun incl. meinem 250er ein paar von den Dingern die mit zwei freien Balken durch die Gegend fahren - sind aber alle aus Baujahr 2008.

    Meine ist auch Bj. 08.
    Also gibt es bei den 250ziger keine Entlüftungsschraube, fürs Kühlwasser ??, müsste ja eigendlich.
    Im Ausgleichsbehälter, ist auch sehr wenig drin, man kann grad so die Blaue Flüssigkeit erkennen.

  2. #12
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Beim 250er sitzt die Entlüfter schraube am Thermostatgehäuse.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Beim 250er sitzt die Entlüfter schraube am Thermostatgehäuse.
    Wenn Du mir noch den Weg dahin erklärst, von oben vom Batteriefach aus gesehen
    Soweit ich schon mal erkennen konnte ist die Wasserpumpe wohl von oben gesehen auf der rechten Seite (Auspuffkrümmer)

    Echt klasse die schnellen antworten.

    Gruß Mario

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn du von der Wasserpumpe den Schlauch in Richtung Zylinder verfolgst findest du es.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Wenn du von der Wasserpumpe den Schlauch in Richtung Zylinder verfolgst findest du es.

    Na erstmal vielen dank, wenn ich zu komme werd ich heute mal nachschauen, bei Problemen weis ich ja wo man Rat bekommt

    Mal kurz was anderes : Bei der Montage der großen Lenkergewichte (Topcasemontage), ist mir aufgefallen, das man sie nicht richtig Bündig zum Griff bekommt, da sind bestimmt ca. 6 mm Luft zwischen Gewicht und Gummi, auf beiden Seiten, jetzt wollte ich den Gasgriff weiter zum Lenkerende schieben, geht aber nicht, da im Lenker ein Nut ist, wo die Griffeinheit einrastet, ist das bei euch auch so ??, sieht irgendwie bescheiden aus mit dem Spalt.

    Gruß

  6. #16
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Wenn es nicht gerade unter 10 Grad hat, sind bei meinem Sat auch nur 2 Balken frei.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  7. #17
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    am letzten Samstag auf der BAB bei (fast)-Vollgas blinkte EFI, ging ich vom Gas ging EFI wieder aus. Beim Beschleunigen blinkte sie erneut. Hab dann hier im Forum gelesen, daß es ein schwerwiegender Fahler sein könnte und hatte für gestern nachmittag Termin mit Händler um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Doch die Anzeige des Diagnosegerätes zeigte nur "Rechner nicht gefunden" (Fehlerspeicher am Sat evtl. defekt?)an. Auch das Abklemmen der Batterie vom Bordnetz brachte nichts. Händler muß nun erst Kontakt mit PMD aufnehmen, hat sich jedoch heute nicht gemeldet. Werde also erst nach Ostern erfahren, wie es weitergeht und euch dann wieder berichten.
    @ Glückspirat: kannst du nicht in diesem Threat noch in der Kopfzeile 'EFI' hinzufügen, damit man beim Nutzen der Suchfunktion und Eingeben der Abkürzung 'EFI' bereits Antworten erhält?
    Euch bei diesem traumhaften Osterwetter schöne Touren!
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  8. #18
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    SUPER GlüPi!
    Besten Dank.
    Schöne Ostern aus der sonnigen Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  9. #19
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    schon mal eine weitere Info zu meiner flackernden EFI.
    Händler hat PMD angerufen mit dem Ergebnis, daß die auch (noch)nichts genaues wissen. Möglicherweise ist der Rechner am Roller defekt. Sie schicken ihm einen Test-Rechner. Sollte dies auch keine Erkenntnisse bringen, soll möglicherweise auch ein blankes Kabel in Frage kommen. Ansonsten wird danach ein neuer Rechner eingebaut.
    Der Fehler trat sinnigerweise am letzten Tag der 2-Jahres-Garantiezeit auf. Bin mall gespannt ob die Garantie noch greift oder ob Kulanz gewährt wird, denn er hat erst 5400 km auf dem Tacho.
    Halte euch auf dem Laufenden.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  10. #20
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    mein Sat steht wieder in der Garage.
    Grund für ein Dauerblinken von EFI: irgendwo im Kabelbaum/Steckerverbindungen Wackelkontakt.
    Dummerweise tritt dieser Fehler nicht ständig auf und niemand weiß, ob EFI leuchtet wg. Wackelkontakt oder ob nicht doch ein echter Fehler aufgetreten ist, soll der Kabelbaum auf Garantie ausgetauscht werden. Allerdings zur Zeit ist irgendwo in Europa einer lieferbar.
    Mein Händler ist nicht sehr erfreut über diesen Auftrag, da der Austausch sehr zeitaufwändig ist und er den Tausch in der von PMD vorgegebenen Zeit es überhaupt nicht schaffen kann.
    Aber das soll nicht meine Sorge sein...
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com