Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Motorselbstdiagnose EFI Lampe leuchtet

  1. #21
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Aber das soll nicht meine Sorge sein...
    Eben..., allerdings schreibt sich das immer so leicht - so'n klein wenig hat man ja damit dann doch zu tun. Ich drück dir mal die Daumen für 'ne schnelle, reibungslose und auch wirklich fehlerbehebende Abwicklung...

    ... halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
    Geändert von Frogger (01.05.2009 um 10:18 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Ludger,

    besorg dir irgend etwas, aus dem hervorgeht, dass du den Fehler noch wärend der Garantiezeit gemeldet hast. Die Aussage deines Händlers reicht, wenn er standfest ist. Schriftliches wäre noch besser, sollte der Kabelbaum erst in drei Monaten lieferbar sein, könnte es Probleme geben. Muß nicht, kann aber auch nicht schaden vorbereitet zu sein.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #23
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Ralf,
    grundsätzlich gebe ich dir recht. Zu meinem Euskirchener Händler würde ich nur noch in Begleitung eines Anwalts hingehen. Zu meinem neuen Schrauber habe ich volles Vertrauen. Er sagte, er hätte den Fehler beim PMD gemeldet und er sei dort als Garantiefall vermerkt und es gibt derzeit für mich keinen Grund dieses anzuzweifeln.
    Solange ich nicht ge- und enttäuscht werde, schenke ich vorbehaltlos jedem Mitmenschen mein Vertrauen.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  4. #24
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Weiltingen / Mittelfranken
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Solange ich nicht ge- und enttäuscht werde, schenke ich vorbehaltlos jedem Mitmenschen mein Vertrauen.

    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Hallo Ludger,

    es gehört nicht direkt zum Thema...

    aber ich finde es toll, dass du auch so denkst! (Nur bei ganz wenigen, wenn mein "Bauchgefühl" mich warnt mache ich auch alles schriftlich - aber ein vertrauensvoller Handschlag, das hat was!)
    Gruß aus Markt Weiltingen / Mittelfranken

    Jörg

    Sat 125 4V (10/2007 bis 09/2009 - 14.114 km - 4,1 l/100km)
    Sat 250 Urban (09/2009 - 3,5l/100km)

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Die Aussage deines Händlers reicht, wenn er standfest ist.
    Sage ich doch auch. So ist es mir auch 1000mal lieber.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #26
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    kleine Zwischendurch-Info zu EFI-Leuchten.
    Mittlerweile 2 Tel.-Anrufe bei meinem Händler ergaben keie neuen Erkenntnisse. Kabelbaum immer noch nicht geliefert. Werde nun doch mal eine Email an PMD schicken, denn diese Kabelbäume brauchen die ja auch in Frankreich, wenn die einen neunen Sat verkaufen wollen.
    EFI flackert mal bei Vollgas, ein anderes mal dann bei Schleichfahrt...
    Dummerweise könnte ich nun überhaupt nicht mehr erkennen, wenn EFI mir wirklich einen Fehler anzeigen möchte. Hoffe nur, daß mein Sat sich fair verhält und mir keine weiteren Fehler anzeigen möchte
    Melde mich wieder nachdem ich von PMD Antwort erhalten habe (ich habe allerdings so eine Vermutung, daß in der Antwort etwas von Werksferien in Frankreich stehen wird. Nun ja, warten wirs mal ab)
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  7. #27
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    kleine Zwischendurch-Info zu EFI-Leuchten.
    *UPS* ..., nach zweieinhalb Monaten immer noch keine Lösung deines EFI-Problems? Es lebe die Peugeot-Service-Wüste...
    Geändert von Frogger (15.07.2009 um 08:03 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    nach 3 Tagen habe ich bereits Antwort von PMD bekommen.
    "Sehr geehrter Herr xxx,

    wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail und nehmen Ihre Probleme, die Sie mit Ihrem Fahrzeug und vor allem mit der Lieferung des Kabelbaums haben, mit Bedauern zur Kenntnis.

    In Zusammenarbeit mit Ihrem Händler, der Firma xxx in Kerpen, haben wir einen Kabelbaum in unserem Mutterhaus in Frankreich bestellen können. Die Lieferung des Kabelbaums erwarten wir in den nächsten Tagen und werden diesen sodann schnellstmöglich an Ihren Händler weiterleiten.

    Wir hoffen Ihnen hiermit geholften zu haben und verbleiben "

    Na. dann werde ich ja bald wieder unbeschwert herumrollern können.
    Besten Dank nach Mörfelden!
    Gruß aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  9. #29
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    habe heute folgende Email nach Mörfelden:
    Sehr geehrte Frau xxx,
    seit Ihrer letzten Email vom 21.07.09 habe ich weder von meinem Händler noch von PMD etwas bezüglich Austausch Kabelbaum gehört-
    Ich kann natürlich von hier aus keine Gründe für die "Funkstille" erkennen.
    Wenn allerdings Bestellung, Lieferung und Austausch eines Eersatzteiles mehr als 5 Monate in Anspruch nimmt, dann besteht sicherlich irgendwo im System erheblicher Optimierungsbedarf.
    Die Auswirkung dieses Optimierungsbedarfes haben direkten Einfluß auf Kundenzufriedenheit und somit auf Kundenbindung.
    In Erwartung einer baldigen Lösung verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen
    Ludger xxx

    Was soll man da noch sagen?????????
    Außer, daß ich bei meinem nächsten Rollerkauf wieder asiatische Marken bevorzugen werde.
    Es soll mir keiner vorwerfen, ich hätte keine Geduld.
    Aber anscheinend ist den Europäern das Wort Kundenorientierung und Dienstleistung nicht so geläufig
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  10. #30
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Hallo Ludger,

    tut mir leid diese Zeilen lesen zu müssen, aber irgendwie passt das mal wieder zu der Marke mit "`nem ganz tollen Löwen vorne drauf" und fügt sich nahtlos in das Bild ein, welches ich im Laufe der Jahre von PMD und einigen angeschlossenen Händlern gewonnen habe. Hätte mein aktueller in Düsseldorf nicht `ne Menge Pluspunkte bei mir und anderen Kunden gesammelt, so wäre mein zweiter Roller mit Sicherheit nicht aus französischer Produktion gekommen. Schön wenn wenigstens einige wenige Vertragshändler versuchen sich die Kundenzufriedenheit u. Kundenbindung auf die Fahne zu schreiben - ...wenn PMD das offensichtlich schon nicht für nötig erachtet und den Kunden durch solche Sachen total "im Regen stehen lässt". Na ja, evtl. wäre das "Kabelbaumproblem" ja mal einen netten kleinen Leserbrief in der Scooter&Sport oder Motoretta wert.
    Geändert von Frogger (10.09.2009 um 07:53 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com