Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hochdruckwaesche fuer Satelis?

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard Hochdruckwaesche fuer Satelis?

    Hallo zusammen,

    als Schoenwetterfahrer habe ich keine grossen Probleme mit starken Verschmutzungen. Ein bisschen Bremsstaub an den Felgen und die zetruemmerten Fliegen habe ich immer leicht mit warmen Wasser beseitigen koennen oder mit Zweiradreiniger eingesprueht und mit dem Wasserschlauch abgespritzt. Da ich aber in der zwischenzeit viel spass an der Fahrerei bekommen habe , bin ich auch jetzt hin und wieder unterwegs. Was Ruebenbauern auf den Strassen hinterlassen werden die meisten wissen, deshalb die Frage: kann ich an der Tanke mit dem Hochdruckreiniger mein Moped abspritzen oder ist dies nicht empfehlenswert?

    Und eine weitere Frage: hat man bei montierten Windabweisern auch mit festem Schuhwerk auch noch Platz wenn ich die Fuesse vorne schraeg abstelle? jetzt sind die Sohlen immer ueber den Rand drueber. Da ich zu 99.9% so die Fuesse anstelle ( sehr gute Sitzstellung fuer mich ) ist fuer mich die Frage Montage Ja oder Nein.
    gruss
    Schang
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  2. #2
    hckoch Gast

    Standard

    Hallo,
    zu der Wäsche kann ich nur sagen, dass ich das auch mache. Man sollte vielleicht nicht so nah ran gehen. Was richtig ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Vielleicht kennt sich jemand da ja besser aus.
    Zu den Windabweisern: Ich habe diese Windabseiser. Wenn ich festes Schuhwerk (Stiefel) an habe, ist da kein Spiel mehr für schräge Füße. Die passen da genau rein. Mich stört es nicht. ich habe Schuhgröße 43.
    Gruß
    Christian

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Mit einem Hochdruckreiniger sollte man vorsichtig sein. Wie beim Auto so auch beim Roller. Gerade weil alles Plastic ist. Auf Tankstelle kannst du den Druch nicht regulieren-nur duch Abstandänderung. Pass auf wegen der Elektrik. Wenn ich mit dem HD arbeite,dann muss schon sehr viel Dreck dran sein und dann las ich den Roller einfach im Leerlauf laufen. Hat miß jetzt 15 Jahre immer geklappt.
    Satelis 125 Executive ABS

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Schang,
    habe Motorradstiefel in Gr.45.
    Sohle ist an der breitesten Stelle 11,5 cm und paß leider nicht bis aufs Trittblech, wenn du die Windabweiser montiert hast.
    Es gibt jedoch Motorradstiefel und Schuhe in Gr. 45, die nicht so breit sind.
    Optimal wäre es, deine Quadratlatschen mal bei einem Rollerfreund mit montierten Windabweisern zu testen. Vielleicht meldet sich ja jemand aus deiner Ecke.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    auch das hatten wir schon mal: http://www.peugeot-bike-board.net/sh...abweiser*schuh
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo und Danke fur die Antworten, somit kann ich mir die Montage des Windabweisers ersparen, dann eben nur die Handwindabweiser.
    Waesche halt nur bei massiven Dreck und nur im Rad- und unteren Bereich.

    gruss
    Schang
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com