Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: .... und nun fahre ich auch Satelis

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    5

    Standard .... und nun fahre ich auch Satelis

    Hallo, möchte mich hier mal kurz vorstellen, da ich seit 1 Woche ebenfalls unter die Satelis Fahrer (125 EX) gegangen bin ..... nachdem mich mein kleiner SKR 125 vor 14 Tagen mit einem blockierten Vorderrad bei 80 km/h "abgeworfen" hat und mein Vertrauen in das alte Schätzchen somit schlagartig verloren gegangen war.

    Heisse Rolf und komme aus Korschenbroich - Glehn bei Neuss, fahre nebenbei noch eine R 1150 RT und bin angenehm überrascht über diese "komfortable Franzosen-Sänfte" ..... kommt richtig Spaß auf beim fahren.

    Gruß
    Flight01

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Rolf,

    viel Spass mit der Satelis und immer aufrecht bleiben.

    Viele Grüße aus Aachen, Ralf
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Peugeot Bike Board Flight01. Ich wünsche dir viel Freude und schöne Kilometer mit dieser "komfortablen Franzosen Sänfte"
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Rolf,

    erst einmal Herzlich willkommen und viel Spass mit Deinem "Franzosen" allzeit gute Fahrt und keinen Abwurf mehr. Vor 14 Tagen bei 80 ausgestiegen und gestern schon wieder am PC? Aber wie heisst es: nur die Harten kommen in den Garten.

    Gruss

    Schang
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    5

    Standard ..schon wieder am PC ...

    Hallo Schang,
    hat weh getan und habe dabei mordsmaessig Glueck gehabt.... kein Auto vor oder hinter mir. 100 m Freiflug auf den Asphalt gelegt, rechter Oberschenkel gruen und blau... naja und eine etwas groessere Rippenprellung. Ach ja, der gute Schuberth-Helm hat auch noch massiv was abbekommen. Ansonsten nix passiert !!!

    Ab und zu reist man doch wohl schon gemeinsam mit seinem Schutzengel, oder ?

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    herzlichen glückwunsch kann man da nur sagen.

    aber was bitte veranlasst nen vorderrad bei 80 zu blockieren und sein herrchen so unsanft absteigen zu lassen?
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Rolf,
    viel Spass mit dem Satelis, natürlich ohne Abwurf!
    Wer hat Dich denn beliefert (außer Peugeot)?

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Ja, das sind die Situationen, in denen man einen guten Helm schätzen lernt.

    Gute Besserung und demnächst gute Fahrt mit dem Sat.


    btw, gibt's eine Erklärung für die Blockade?
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  9. #9
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    hi flight viel spaß hier aufm board.
    denke mal das das dein schutzengel war der das rad blockiert hat er wollte dich bestimmt vor schlimmeren bewahren und wollte bestimmt auch das du dir nen peugeot kaufst. er weiß anscheinend was gut ist

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Mathes-TKR Beitrag anzeigen
    herzlichen glückwunsch kann man da nur sagen.

    aber was bitte veranlasst nen vorderrad bei 80 zu blockieren und sein herrchen so unsanft absteigen zu lassen?
    ja, wenn ich das mal wüßte, was oder wer dem Vorderrad den Tipp mit der plötzlichen Totalblockade gegeben hat. Habe den Roller vom ADAC zum "unfreundlichen" Piaggio/Aprilia-Händler bringen lassen. Dort angekommen, es ist nun morgens 07:45 Uhr!, muß ich feststellen, dass die Öffnungszeiten mehr als sozial sind - sprich ab 10:00 Uhr morgens. Nun denn, Kaffee trinken gegangen und dann um zehn Uhr den Händler aufgesucht, mit der Bitte um Verifizierung der Ursache und - wichtig ! - einen Kostenvoranschlag zu erstellen. 2 Tage später immer noch nichts von ihm gehört, mit Schmerzen bei ihm vorbeigefahren, festgestellt, wir beide sind uns nicht sehr symphatisch, kann ja vorkommen, und erfahren, dass vorne das Achslager gebrochen ist und damit die Blockade ausgelöst hat. Kosten der reparatur ca. 550 - 600 Euro. Nun denn, den Roller vor 4 Jahren bei Ebay für 450 Euronen "geschossen" um morgens 8 Kilometer zum Bahnhof zu fahren und dann diese Kosten ?? Nö, Nö, das lohnt nicht ! Dem "unfreundlichen" Piaggio-Händler mitgeteilt, dass man eh' beabsichtigt hatte im Frühjahr - trotz Finanzkrise weltweit - einen moderneren Roller zu kaufen und nach seinem Angebot befragt... wie gesagt, wir sind uns nicht besonders symphatisch!, was es denn so geibt, drückt er mir die Prospekte vom X Evo bzw X9 in die Hand. Diese nette Geste verbindet er mit der Frage, wann ich denn nun meinen Schrott abholen würde. Ich konnte nun zweifelsfrei eine große Abneigung in mir selbst verspüren, zumal ich zwischenzeitlich das Gefühl bekam, dass man mein altes "Mürbchen" garnicht geflissentlich untersucht hatte. Also ab vom Hof und geknickt nach Hause.... Mobile.de aufgemacht und den 125er Markt durchforstet. Bei Peugeot hängengeblieben, Testberichte gesucht und ab zum freundlichen Peugeothändler, umfangreiche Beratung genossen und um Erstellung/Übersendung eines Angebotes gebeten...nie wieder etwas von ihm gehört. Gelandet bin ich dann bei Moto Pabst in Düsseldorf, der einen 125 EX mit ABS und 11000 km aus Juni 2006 für 2400 Euronen dort hatte. Kein Kratzer, Windabweiser und diese mörderische Diebstahlkette mit einem Jahr Garantie dabei...ist mir also nicht mehr schwer gefallen. Habe zugeschlagen. Als verwöhnter RT-Fahrer kann ich nur sagen, das Teil macht einfach Spaß. Nun ja, die Geschichte endet heute morgen, als mein unfreundlicher Piaggio-Händler meinen "Schrott" nach Hause brachte, 40 Euro's kassierte und ich erstmalig mein "Mürbchen" genauestens in AUgenschein nehmen konnte... er hat nicht daran herumgeschraubt...aber verkaufen wollte er wohl auch nicht. Nun bleibt mir nur noch der Weg über EBay, um den Rest als Ersatzteile zu verkaufen.

    Gruß
    Rolf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com