Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Winter

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard Winter

    Moin

    Da das hier mein erster Winter in diesem Forum ist, wollte ich mal fragen ob die Postings hier bei Schnellfall immer so rapide abnehmen?

    Ich mein, mein Roller steht Schnee bedeckt vor der Tür und bei den Straßen in Augsburg ist überhaupt nicht an Spazieren gehen, geschweige denn Roller fahren zu denken - aber wie sieht das bei euch aus??

    lenny
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Bei uns im Schwarzwald, hat man selbst mit den besten Winterreifen Probleme. Daher ist das Thema Roller im Winter, kein Thema....

    War heute beim Honda-Händler zur Glühwein-Party. Also die DNA würde mich schon reizen, aber der Preis.........
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    wenn nicht grad schnee liegt (hier im kölner becken eh mangelware) fahr ich das ganze jahr durch. okay "spass machen" ist was anderes.

    letzte woche hatte ich nen kleines prob. da fings gegen 6 abends an zu schneien und je näher ich meinem "dorf" kam desto dichter die schneedecke. die letzten 20 meter musste ich dann schieben weil fahrtechnisch nix mehr ging
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Die Entfernungen die ich hier zurücklegen muss sind zum Glück nicht so groß
    Aber als es letztens Abends glatt wurde habe ich den Roller bei der Arbeit stehen gelassen und bin zu Fuß nach Hause, sicher ist sicher
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Kipperlenny Beitrag anzeigen
    Moin

    Da das hier mein erster Winter in diesem Forum ist, wollte ich mal fragen ob die Postings hier bei Schnellfall immer so rapide abnehmen?

    lenny
    Die Zugriffe zeigen ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr. Aber nachdem ja viele aktive Schreiber dem Forum den Rücken gekehrt haben ist es natürlich ruhiger.

    Ganz einfach eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Moin,
    also hier in der Nähe des Nordpols gibt es so gut wie nie schnee. Aus dem Grunde habe ich auch kein Saisonkennzeichen. Habe gestern eine schöne Tour gemacht, waren + 6°. So kann der Winter weitergehen...

    Und irgendwann gehts ans Rollerbasteln, Stichwort hohe Scheibe...
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Aber nachdem ja viele aktive Schreiber dem Forum den Rücken gekehrt haben ist es natürlich ruhiger.

    gab oder gibt es dafür nen triftigen grund?
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Mathes-TKR Beitrag anzeigen
    gab oder gibt es dafür nen triftigen grund?

    Nun, sie haben sich hier im Forum kennen gelernt, haben mehrmals gemeinsam Touren unternommen, sind Freunde geworden und nach Meinungsverschiedenheiten mit einigen Usern haben sie beschlossen ein Forum nach ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gründen.

    Eigentlich eine positive Entwicklung weil das Internet soll ja wachsen, damit für alle Meinungen und Lebenseinstellungen etwas dabei ist. Nur ist es dadurch hier im Forum etwas ruhiger geworden.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Also ich bin zufrieden so wie es ist. Die leute hier sind nett, haben fachwissen und helfen so gut es geht. So soll es sein.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Nun, sie haben sich hier im Forum kennen gelernt, haben mehrmals gemeinsam Touren unternommen, sind Freunde geworden und nach Meinungsverschiedenheiten mit einigen Usern haben sie beschlossen ein Forum nach ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gründen.
    achsoooo also nur das übliche gebaren.

    ich bin der meinung das das heutzutage nen garantiesiegel für nen gutes forum ist. jedes gute forum muss sich einmal gesplittet haben.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com