Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Drossel Probleme New Vivacity

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard Drossel Probleme New Vivacity

    Hallo, gibt es eine teillösung die Vario zu entdrosseln?
    Damit meine ich nicht die Komplette Drossel wie hier beschrieben

    http://www.peugeot-bike-board.net/sh...?t=1167&page=1

    Ich dachte so ca. 60km/h.
    Hilft es wenn mann eine zweite Unterlegscheibe hinterlegen würde (NR.14 im Bild Link) wenn man die rot eingeklammerten Bauteie weglässt?


  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    moin. weißt du was du da machen kannst
    wenn ihr eine schlosserei bei euch in der nähe habt oder jemand anders mit einer drehbank, dann nimmst du deinen distanzring und sagst ich hätte das teil einmal nachgebaut nur jeweils immer 1mm kürzer. also falls der distanzring bei dir 8mm breit ist dann nimmste 7,6 und 5mm dann kannst du selbst variieren von der geschwindigkeit.
    vehicle: speedfight 2 im neuaufbau

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort aber dort ist kein Distanzring verbaut.In dem Link ist eine Grafik zu sehen dort ist auch kein Distanzring!!!

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    kein distanzring ?das ist aber eigenartig, haben die keine leistung ?
    ansonsten wüsst ich nur noch unterlegscheiben unter die drei schrauben zu legen also noch etwas dickere. ODER man kauft sich eine tuning vario. denn wenn du was an der originalen veränderst isses eh illegal also von daher
    vehicle: speedfight 2 im neuaufbau

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Guten Morgen

    Wenn du bei den drei Schrauben Unterlegscheiben dazwischen gibst (Zwischen Scheibe und Vario) kannst du den Anschlag beeinflussen. Die Riemenscheibe macht dadurch weiter auf. Du mußt aber acht geben, dass das Gewinde nicht zu kurz wird und die Scheibe nicht am Motorgehäuse ansteht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke Euch, aber habe da noch ne Frage.
    Könnte man die Variohülse auch kürzen um 1-2mm wenn das mit den Unterlegen der 3 kleinen schrauben nicht ausreicht?

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Hülse ist nur zur Führung. Wenn du die kürzt bringt das nichts.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo, ich habe es heute ausprobiert.
    Also mit einer (3x1)Unterlage zusätzlich 1mm fährt der Roller ca. 5km/h schneller. Habe dann eine M4 Mutter genomme und sie aufgebohrt mit einem 4mm Bohrer. Die Mutter hat eine Stärke von 3mm.Dannach lief der Roller laut Tacho und im kalten Zustand knapp über 60km/h .Die beiden Orginalen Unterlegscheiben habe ich natürlich auch drin gelassen.
    Danke Euch und wünsche ein frohes Fest und guten Rutsch.

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    15

    Standard hei

    Hallo, ich habe es heute ausprobiert.
    Also mit einer (3x1)Unterlage zusätzlich 1mm fährt der Roller ca. 5km/h schneller. Habe dann eine M4 Mutter genomme und sie aufgebohrt mit einem 4mm Bohrer. Die Mutter hat eine Stärke von 3mm.Dannach lief der Roller laut Tacho und im kalten Zustand knapp über 60km/h .Die beiden Orginalen Unterlegscheiben habe ich natürlich auch drin gelassen.



    hei mb69
    mein viva fährt auch nur 40km/h und ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll das der schneller fährt. hast du ein bild von dem was du wie du das oben beschrieben hast?? oder mal ne zeichnung wo ich die 3mm mehr hin packen muss das der schneller wird. ich meine zwischen welche vario und scheibe ?????


    gruß veldrömer

  10. #10
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo, also es ist ganz einfach.Mach den Deckel ab. Schraub die Vario auf, nimm den Riemen zur seite und nimm den ganzen Rest raus,
    Hinten siehst Du dan drei Kleine Schrauben und dazwischen sind je zwei Unterlegscheiben.Du mußt nun entweder noch mehr Unterlegscheiben oder wie ich aufgebohrte Muttern dazwischen machen und dann wieder alles zusammenbauen. Fertig.
    Aber denk dran Du machst alles auf eigene Gefahr.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com