Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ludix getriebe

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    16

    Frage ludix getriebe

    Hallo ich hab mal ne frage haben die ludix typen unterschiedliche getriebe je nach zoll der Räder?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von derblaue Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab mal ne frage haben die ludix typen unterschiedliche getriebe je nach zoll der Räder?
    Das ist Abhänig vom Abrollumfang der Räder. Die Zollgröße der Felge ist da nicht entscheident.

    Kleine Felge und dicker Reifen
    Große Felge und flacher Reifen

    Ist wie beim Auto, der Raddurchmesser muß gleich bleiben. Ich glaube nicht, das die Endgetriebe unterschiedlich sind. Das wäre ein zu großer Produktionsaufwand.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    das würde ja bedeuten das die modelle mit den kleinen 10 zöllern wie der ludix one mit 90/90/10 bereifung den stärksten anzug haben?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Ludix One ist der Hammer. Aber nicht wegen der Übersetzung, die ist bei allen Modellen gleich. Der Ludix One geht so gut weil er kein Gewicht hat. Genaugenommen ist der Ludix One Einsitzer ohne Extras mit 65kg ein Motor mit Rädern.

    http://www.peugeot-bike.at/ludixmodelle/ludixone.html

    Leider gibt es das Modell in dieser Form nicht mehr. Die neuen sind dank Blinker, Zweisitz und Scheibenbremse etwas schwerer.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Pfeil

    Das stimmt mit dem Gewicht! Ich hab nen Ludix Blaster. Der wiegt grade mal 80 kg und die 5 ps und wasserkühlung sorgen für den rest

    Das merkt man immer an den ampeln, wenn man einen anderen roller nebn sich hat.

    Ich hab auch mal nen darkside stehen gelassen. der hat zwar auch 5 ps wiegt aber mehr als 100 kg. das war ein spaß

    @Glückspirat: Es gibt doch Ludix one einsitzer, also ich hab einen beim händler gesehen. Ganz nebenbei hab ich mich gefragt, wie man auf dem kleinen sitz ein plätzchen finden soll, damit kommt man durch jede ritze^^
    Geändert von Blaster-Tom (13.01.2009 um 18:29 Uhr)
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    @Blaster-Tom

    Ja das ist der Einsitzer von dem ich rede. Kein Gewicht weil nichts da ist was Gewicht verursachen kann.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke für die Antworten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com