Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: 125 -Führerschein!

  1. #11
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Laut EU Führerschein-Richtlinie müßen alle EU-Länder bis 2012 die neuen Verordnungen umsetzen.

    Die Klasse A1 ist bis jetzt bis zum 18.ten Lebensjahr auf 80 km/h begrenzt, danach offen.
    Ab 2012 dürfen aber gleich die 16 jährigen offen fahren.

    Also was soll das ?
    Die Fuffis dürfen immer weniger fahren, aber 125er dürfen aufeinmal schneller fahren, wegen der Verkehrssicherheit. Und Fuffis weniger,,,, das kapier ich nicht. :-)
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  2. #12
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Das wusst ich noch gar nicht. interessant. das heißt ein 16 jähriger, der grad führerschein gemacht hat, darf dann mit 300 sachen rumfahren? oh je.
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  3. #13
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Blaster-Tom Beitrag anzeigen
    Das wusst ich noch gar nicht. interessant. das heißt ein 16 jähriger, der grad führerschein gemacht hat, darf dann mit 300 sachen rumfahren? oh je.
    Mit 17 darfst ja jetzt schon 407km/h fahren wenn Mama/Papa neben dir sitzt und sie sich das Auto leisten können!

    Die Welt ist nicht gerecht, nur gleich!
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #14
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Für alle, die es interessiert:

    Welche Führerscheinklasse hat ab welchem Datum und wofür Gültigkeit.http://www.gesetze-im-internet.de/fev/anlage_3_104.html
    Grüße, Erdmann

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Das ist ja toll. Endlich mal ein Blatt wo alles draufsteht.

    Wenn man den Trecker Führerschein vor 1.12.54 gemacht hat, darf man heute Haya Busa fahren! Und damals brauchte man den nur beantragen. Nix Prüfung.

    Warscheinlich darf der Opa nicht nur 125er fahren Als mein Opa den Führerschein gemacht hat, gabs nur eine Klasse. Führerschein und gut. Leider kann er nicht mehr fahren aber dürfen tut er immer noch.

    Der ist auch nicht schlecht: B (beschränkt auf maschinell angetriebene Krankenfahrstühle) heute: A A1 B S L. Früher wars doch besser :-)
    Geändert von Raltelis (30.01.2009 um 11:54 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #16
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Raltelis, ich miente ja das man dann aLLEIN so schnell fährt. mama oder papa kriegst du ja schlecht aufn motorad unter^^
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  7. #17
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Blaster-Tom Beitrag anzeigen
    Das wusst ich noch gar nicht. interessant. das heißt ein 16 jähriger, der grad führerschein gemacht hat, darf dann mit 300 sachen rumfahren? oh je.
    Nein falsch, er darf nach wie vor nur 125er fahren, aber gleich offen. Sprich so in der Regel 110-120 km/h, je nach Model.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  8. #18
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    @ Erdmann

    Das mit den Stichtagen war mir schon klar. Ich habe mal meine Signatur etwas geändert, da es mehr ein Aufschrei als eine Frage sein sollte. Das Widersinnige an der Sache ist, daß jeder, der den Führerschein vor dem Stichtag gemacht hat, sich ohne jegliche Zweiraderfahrung mit einer 125er in den Straßenverkehr werfen kann...

    Wenn die Führerscheinregelungen bis 2012 EUisiert werden sollen, besteht ja auch Hoffnug, daß sich bei der 125er Regelung für Inhaber der B-Führerscheinklasse auch was tut...
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  9. #19
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von olli Beitrag anzeigen
    @ Erdmann

    ... Das Widersinnige an der Sache ist, daß jeder, der den Führerschein vor dem Stichtag gemacht hat, sich ohne jegliche Zweiraderfahrung mit einer 125er in den Straßenverkehr werfen kann...
    Da hast Du vollkommen Recht. Ich habe jetzt seit 30 Jahren meine Führerscheine 4 + 3 mit denen ich Kleinkraftrad bzw. 125er fahren darf. Erst war es eine Kreidler die sowas von offen war, das es mir noch heute den Schweiß auf die Stirn treibt. Das Teil machte 140 nach Tacho und war'n echter Hammer. War aber auch 'ne elende Zwiebacksäge.
    Dann nach einer Pause von 12 Jahre fahre ich bis heute 125er Roller die immer so zwischen 90 + 120 schnell waren/sind. Zugegeben ist das im Vergleich zu "richtigen" Motorrädern in Bezug auf Gewschwindigkeit echter Kinderfasching. Dennoch, was unterscheidet mich mit meiner Fahrpraxis Klasse A1 von jemanden mit Fahrpraxis A??

    Zitat Zitat von olli Beitrag anzeigen
    ... Wenn die Führerscheinregelungen bis 2012 EUisiert werden sollen, besteht ja auch Hoffnug, daß sich bei der 125er Regelung für Inhaber der B-Führerscheinklasse auch was tut...
    Jap, da hoffe ich mit Dir. Vielleicht reicht's dann ja für 'ne 250er. Von 400er wage ich kaum zu träumen.
    Grüße, Erdmann

  10. #20
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    Da wir gerade beim Thema Fuehrerschein sind habe ich auch eine Frage.

    Als alter Lappenbesitzer ( noch grau ) habe ich mir letztes Jahr gesagt dann muss es wenigstens ein neuer Satelis sein. also her mit dem 125er. Was ist nun, ich spinn schon von mehr.
    Nun die Frage:
    Da ich nun wirklich nicht mehr auf´s Motorrad steigen moechte, weiss jemand ob ich mit einem 250er oder sonstwie staerkeren Roller den 1er machen kann und es wird dann im Fuehrerschein vermerkt nur Automatik zu fahren!?
    Dies war zu meiner "Jugendzeit" beim PKW auch moeglich. Dann, nur dann koennte ich mir vorstellen auf was Dickeres noch umzusteigen.
    Danke fuer informative Antworten.

    gruss
    Schang
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com