Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: grundeinstellung vergaser

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard grundeinstellung vergaser

    hallo, wie kann ich meinen vergaser richtig einstellen?

    ich glaube mich an einige faustregeln zu erinnern wie zb. schraube ganz rein und dann 2 umdrehungenwieder raus....

    bei meiner einstellung nach gehör jedenfalls ist der verbrauch trotz humaner fahrweise sehr hoch.

    vielen dank im voraus

    mfg
    viele Grüße Frank

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Stimmt. Etwa 1,5 -2 Umdrehungen rausdrehen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Rotes Gesicht nochmal vergaser

    ...na da lag ich ja gar nicht mal so verkehrt, aber wie sieht das beim verbrauch aus?

    ich komme mit einer tankfüllung(ca 6liter) gerade mal so 100km weit, im kaltzustand ist der choke offen(viel blauer dunst) im warmen scheint der choke geschlossen zu sein, da gute gasannahme und keine wolke,

    aber im kaltzustand kurz nach dem losfahren hat er aussetzer bei vollgas so als würde kurzzeitig kein sprit nachkommen(dumpfes brummen), dieses phänomen ist aber nach ca 2min fahrt verschwunden und dann eben der verbrauch.....

    bei 6 liter mit dem roller kann ich ja fast mit meinem auto fahren, das brauch dann nur noch 4liter mehr aber dafür geht da besser die post ab (167PS :-) )


    für jede geschriebene vermutung bin ich dankbar :-)


    danke
    viele Grüße Frank

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Guten Morgen!

    Warum du so einen Verbrauch hast kann ich nicht beurteilen da ich nicht weiß was an dem Fahrzeug noch alles Original ist.

    Nur bedenke. Wenn du mit deinen 167 PS ständig Vollgas unterwegs bist so wie mit dem TKR bleibt es auch nicht bei 10 Litern Verbrauch.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    ich zockel mit meinem TKR seit der ersten tankfüllung mit ca. 3,5 liter durch die lande. zu sehn auf spritmonitor user "tkr_silver"

    jetz hab ich nen LV touring auspuff dran und ne malossi muva und bin gespannt auf das nächste tanken.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard verbrauch

    @Glückspirat,

    ich weis dass der vergleich roller vs. auto etwas hinkt, ich hatte das eigentlich mehr auf die gleiche geschwindigkeit bezogen....

    auf jeden fall bin ich der meinung dass der roller immernoch sehr gut fährt, beschleunigung und endgeschwindigkeit sind subjektiv noch wie nach den ersten 100km....

    naja, vielleicht liegt es ja wirklich nur an der fahrweise :-) obwohl ich seit einiger zeit schon versuche den hahn weniger aufzudrehen :-)

    bleibt nur noch das problem mit den aussetzern kurz nach dem start bei vollgas....kann das evtl trotzdem der choke sein obwohl dieser erst 6 monate alt ist?


    mfg

    frank
    viele Grüße Frank

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    das mit den offnen choke und den vollgas macht meiner aber auch.

    wenn ich morgens den roller starte und mit dann erst die handschuhe anzieh isses extrem. mach ich mich aber vorher flugfertig und werfen dann den roller an isses fast unmerkbar. aber ne fahne zieh ich trotzdem hinter mir her.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard auspuff

    hallo mathes,

    zu deinem verbrauch habe ich noch eine frage, ist dein auspuff noch original oder schon entdrosselt?

    mfg

    frank
    viele Grüße Frank

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    nee mein auspuff ist nen leovince touring in "entdrosselt". aber mit dem hab ich noch keine verwertbaren verbrauchswerte erfahren können. weil ich die letzte zeit (bis zum einbau der muva) ne menge experimentiert hab was die variomatik angeht.

    bis ende oktober hab ich den TKR mit originalauspuff gefahren. nur den vario-anschlag hatte ich raus.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard auspuffwas teige

    hmmm,

    na ich denke dass der verbrauch mit dem leovince bei dir dann auch noch etwas steigen wird, da du ja sicherlich auch ne größere HD brauchst......

    ich hatte mal einen entdrosselten hebo performer, der verbrauch war noch höher, lag so bei über 6 litern *rofl* das lag einerseits am straffen fahrstil, andererseits frage ich mich echt wie das geht dass dort so viel sprit durch nen fuffi durchgehen kann......

    ich hatte schonmal ein längeres lc-getriebe im tkr drin, aber da war die beschleunigung nicht zufriedenstellend, der verbauch hat sich aber auch nicht gesenkt, schade eigentlich :-(


    mfg
    viele Grüße Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com