Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alltagstauglichkeit des 50ccm Elyseo mit 70ccm Zylinder

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    nähe Kaiserslautern (Weidenthal)
    Beiträge
    48

    Standard Alltagstauglichkeit des 50ccm Elyseo mit 70ccm Zylinder

    Ich bekomme ende des Monats einen 50ccm Elyseo (Bj.`99) mit einem neuen 70ccm Zylinder.Mich würde interessieren wie er in der Ebene und vor allem im Bergigen im Zweimannbetrieb läuft.Zusammen mit meiner Frau bringen wir es auf ca.150kg.Noch angemerkt sei das wir ihn vor allem für den Langstreckenbetrieb angeschaft haben.Tagestouren von ca.400km und längere Urlaubsfahrten sind geplant.
    Wer kennt im Raum Südwestdeutschland-Frankreich-Schweiz-Luxemburg schöne Touren?
    Vorab schonmal vielen Dank und allzeit Knitterfreie Fahrt.
    mlg.Petra und Klaus

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn am Motor alles in Ordnung ist, die Ölpumpe richtig eingestellt und du das richtige Öl verwendest kann nichts schiefgehen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    nähe Kaiserslautern (Weidenthal)
    Beiträge
    48

    Standard

    Vielen Dank Glückspirat;
    da ich die Elyseo bei einem Händler mit angeschlossener Werkstatt erworben habe,sollte es mit der richtigen Einstellung kein Problem geben.
    Im Grunde genießt dieser auch unser Vertrauen,nur sind persönliche Erfahrungen von Fahrer dieses Models doch aussagekräftiger.
    Was das Öl und den Treibstoff angeht,wird von Peugeot wohl Esso empfohlen.Allerdings tanken wir seit Jahren ausschließlich Shell und verwenden das TT Light Synthetik Öl von Putoline.Damit dürfte es doch bestimmt beim Elyseo auch keine Probleme geben!?
    Bis dann;
    mlg.Petra und Klaus

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich fahre nur teilsynthetisches Öl beim Elyseo.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    nähe Kaiserslautern (Weidenthal)
    Beiträge
    48

    Standard @ Spm

    Findest du das es besser geeignet ist?lf.

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Peugeot empfiehlt teilsynhetisches ÖL. Kannst auch Vollsynthetisches Nehmen da sollen aber die Brenneigenschaften nicht so gut sein.
    Und bedenke eins: Mit nem 70cc Zylinder auf nem 50er zu fahren ist illegal. Und bei deinen genannten Tagestouren ist das Risiko kontrolliert zu werden um einiges höher, als bei einem der nur mal kurz von A ach B fährt.
    Mußt du aber selber wissen was du machst
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com