Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Strafe wenn Roller frisiert ?

  1. #31
    gdp Gast

    Blinzeln

    Damit alle mal am Boden bleiben, ohne den Unsinn mit 45km/h zu verteidigen:
    1. Mopeds und Mokicks durften nur 40km/h fahren! Nur KKR waren bis auf die Hubraumbeschränkung frei (6,25PS "Grenze", haha). Man erfrage bitte Unfall- und Todesbilanzen der 70er Jahre!
    2. In einem Peugeot-Forum die faktische Auflösung der EU zu fordern ist ja wohl mehr als komisch, insbesondere als Bürger einer der führenden Exportnationen, denen die anderen EU-Mitglieder jeden "Sch..." zu überhöhten Preisen abkaufen. Gelle, Ihr lieben Leute in Wolfsburg, Sindelfingen, München...
    3. Vielleicht möchte aber jemand auch wieder Elsaß-Lothringen "heim ins Reich" holen; dann wären zumindest die französischen Peugeot-Roller deutsch.

    PS: VORSICHT IRONIE!!!

  2. #32
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard EU

    ...ich denke dass deutschland auch ohne eu einen guten export hätte.....

    mich stört nur dass so viele unsinnige dinge beschlossen werden, manchmal hat man das gefühl dass das alles kurzschlussreaktionen waren.

    die EU hätte wichtigeres zu tun als roller mit 45kmh zu reglementieren, ich denke da zb. an die bildungspolitik......


    und seinen wir mal ehrlich, ich denke trotzdem nicht dass die EU deutschland irgeneinen vorteil bringt, wohl eher einen nachteil, wenn man die ganzen zahlungen bedenkt :-(


    mfg
    viele Grüße Frank

  3. #33
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Dann sollten sie es doch wie in der Alpenrepublik Österreich machen. Da darf man wenn man den Autoführerschein hat nach 7 Jahren (sprich mit dem 25. Lebensjahr) den 125er fahren. Das einzige was man machen muss: 5 praktische Fahrstunden nehmen, ohne Prüfung ohne nix. Nur mit der Bescheinigung von der Fahrschule zum Landratsamt und den Führerschein umschreiben lassen.
    Das fände ich auch für Deutschland gut. Die 5 Fahrstunden kosten nicht die Welt, und die bringen auch was. (Grad was das Thema Schalten betrifft, wenn man keinen Roller haben möchte.)
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com