Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sat 250

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard Sat 250

    Mein Sat 250 ist jetzt 2 Jahre alt u. hat 19000 km. Mich würde interessieren wieviele km dein 250 hat. Habe noch die ersten Stoßdämpfer, Bremsen, Variomatik usw drin. Bin halt am überlegen neu oder doch noch behalten. Habe vom Händler, wenn ich einen neuen 250 hole 2600,-- € geboten bekommen. Nächste Frage, findet ihr das Angebot O.K.-
    Würdet ihr eine neuen, fühl mich dabei wie ein kleiner Verräter, denn ich hatte mit ihm sehr viele schöne Erlebnisse, holen oder den alten behalten.
    Über eure Auskunft u. Ratschlag würde ich mich freuen
    Gruß
    Walter

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    behalten natürlich! Wie Du selber weißt bekommst Du vom Händler nur noch n´Äppel und´n Ei dafür. Solange der Roller läuft und keine Zicken macht lohnt das nicht wirklich. Es sei denn Du weißt nicht wohin mit Deinem Geld. Aber für diesen fall würde ich Dir mal meine Kontodaten zukommen lassen

    Viele Grüße, Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Bene,
    bei einem Privatverkauf würdest du vielleicht nen Tick mehr Geld rauskriegen. Wenn du mit deinem Exemplar zufrieden bist, macht ein Neukauf doch nicht viel Sinn. Würde nicht sagen, dass ab 20.000km auf einmal die großen Reparaturen losgehen und die Wertverfallsrate wird ja eher geringer. Warte doch mal ab, bis der 300er Piaggiomotor in den Satelis eingebaut wird (wird so kommen mittelfristig), dann lohnt sich vielleicht ein Wechsel, oder Restbestände von 250ern werden günstig. Meiner hat 17.500 runter und, abgesehen von einigen Ärgernissen peile ich die 100.000km-Marke an
    Gruß
    Toscho

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo, wie viel endgeschwindigkeit hat denn eine 250ger?
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  5. #5
    gdp Gast

    Standard

    Meiner lief nach 2000km im Mittel nach GPS auf windstiller BAB 127km/h, dabei Anzeige ca. 145km/h . Also immer satte 120km/h ohne Probleme, nur dachte man, nach längerer Strecke mit üblem Belag fliegt das Plastik weg.
    Wer auf Höchstgeschwindigkeit über 120 km/h wert legt, ist beim Sat ( oder generell bei Rollern?) auf dem falschen Dampfer, das merke ich jetzt nach 2000 km mit der Versys immer mehr! Nachteil: Wenn man nicht auf den Tacho aufpasst, ist man in führerscheingefährdenden Zonen, ohne es zu merken. Allerdings sind wir hier OT und außerdem gibt es dazu ´nen eignen thread!
    Zum Thema: Ich habe nach einem halben Jahr und 4970km effektiv einen Wertverlust von 800€ ( ohne Zinsen) gehabt und die 5000er Inspektion gespart. Das sollte man miteinrechnen bzw. abrechnen bei den Gesamtzuzahlkosten, aber den Hinweis auf den 300er finde ich überzeugend; auch wenn der nichts besser kann (?), ist dann der 250er alt! Wenn überhaupt würde ich aus Spaßgründen den 500er nehmen, zumal Steuer und Versicherung kaum teurer sind.
    Geändert von gdp (26.04.2009 um 14:48 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktMettnich Beitrag anzeigen
    Mein Sat 250 ist jetzt 2 Jahre alt u. hat 19000 km. Mich würde interessieren wieviele km dein 250 hat. Habe noch die ersten Stoßdämpfer, Bremsen, Variomatik usw drin. Bin halt am überlegen neu oder doch noch behalten. Habe vom Händler, wenn ich einen neuen 250 hole 2600,-- € geboten bekommen. Nächste Frage, findet ihr das Angebot O.K.-
    Würdet ihr eine neuen, fühl mich dabei wie ein kleiner Verräter, denn ich hatte mit ihm sehr viele schöne Erlebnisse, holen oder den alten behalten.
    Über eure Auskunft u. Ratschlag würde ich mich freuen
    Gruß
    Walter

    Hallo Walter,

    ich fahre ebenfalls seit genau 2 Jahren einen Satelis 250 (11.500 km) und bisher ohne irgendwelche Probleme und auch zu meiner vollen Zufriedenheit !
    Bisher habe ich nur die Bremsbelege bei der 10.000er Inspektion wechseln müssen und habe freiwillig bei der 5000er auf Heidenau-Reifen aufziehen lassen. .... also wie bei Dir alles im grünen Bereich!

    Wenn Du daher, so wie ich das aus Deinem Beitrag herauslese, doch wohl nicht unzufrieden mit Deinem Roller bist und für Dich nicht ein Modellwechsel (400-er, 500-er, Executive-Variante) oder ein neuer unbändiger Farbwunsch bei dem angedachten Neukauf im Vordergrund steht, wären da auf dem ersten Blick erst einmal wenig Gründe, ein 2-jähriges Fahrzeug einzutauschen, welches ja gerade den größten Wertverlust hinter sich hat.

    Für eine genauere Gesamtbetrachtung bei Deinem Gedankenspiel zum angedachten Neukauf kommt es aber nicht nur auf den Ankaufpreis für Deinen bisherigen (alten) Roller an, sondern im nicht unerheblichen Maße auch auf den Preis für den angebotenen neuen 250-er. Bleibt Dein Händler dort in der Nähe des Listenpreises für einen Premium bei etwa 4.600 € oder kommt er Dir dort auch noch ein ganzes Stück entgegen!
    .... denn wenn sich das Ganze bei den Verhandlungen nachher in Richtung von nur noch 1.000 € Zuzahlung bewegt, würde ich wahrscheinlich auch ein Neufahrzeug vorziehen!
    Aber auch das muß natürlich jeder mit seinem eigenen Geldbeutel und den anderen Prioritäten vereinbaren! Also viel Glück für Dich und ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der richtigen Entscheidung!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com