Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: problem Schritttempo fahren

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    10/2007 sollte nicht mehr betroffen sein. Ist das Baujahr oder Erstzulassung?

    Dein Freundlicher kann das genau nachschauen. Bei Peugeot ist die genaue Fahrgestellnummer angegeben bis zu der das Problem bestand.

    Von deiner Fehlerbeschreibung könnte das schon dazu passen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Weiltingen / Mittelfranken
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Ralf,

    10/2007 ist Erstzulassung, Nr. ist VGAJ2AAAA70053609.

    Ich werde einmal meinen aufsuchen und ihn nach dem tatsächlichen Baujahr/-Zeitpunkt fragen.
    Gruß aus Markt Weiltingen / Mittelfranken

    Jörg

    Sat 125 4V (10/2007 bis 09/2009 - 14.114 km - 4,1 l/100km)
    Sat 250 Urban (09/2009 - 3,5l/100km)

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    hab nochmal eine frage wenn ich jetzt die scheibe einbauen lasse wird der in irgendeinen bereich langsamer werden?

  4. #14
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Ja, das ist bekannt. Da gibts bei Peugeot eine Rückrufaktion. Da wird eine U-scheibe in die Vario gesetzt und das Problem ist weg.

    Die Variohülse der 2006er Modelle ist zu extrem ausgelegt. Sie müßte etwas länger sein. Dafür die U-Scheibe. Dann sind die Anfahrprobleme weg. Frag deinen Händler danach. Rückrufaktionen sind nicht von der Garantiezeit abhänig. Also hin zum Freundlichen und Problem schildern.
    Ehrlich? Das soll die Lösung sein?
    Wie ihr wißt, wurde ja bei meinem zur Problembehebung und NACH RÜCKSPRACHE MIT PEUGEOT der Auspuff getauscht und drei der Variorollen aufgebohrt, um dieses Problem in einen anderen Drehzahlbreich zu hieven. Gebracht hats nix, außer dem gigantisch guten Abzug wegen der leichteren Rollen.

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    hab nochmal eine frage wenn ich jetzt die scheibe einbauen lasse wird der in irgendeinen bereich langsamer werden?@ralf?

  6. #16
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Sache mit der Scheibe war nur bei den ersten Modellen. Da konnte der Riemen auf der Variomatikseite nicht korrekt auf Position rutschen. Das Verhalten war dadurch wie wenn du mit einem zu hohen Gang anfahren willst.

    Langsamer wird dein Sat dadurch nicht. Ich bezweifle allerdings, dass die Scheibe bei dir notwendig ist. So wie du es erklärst dürfte dein Problem woanders liegen. Das kann dein Händler aber schnell feststellen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #17
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    doch liegt daran motornr hat er nachgekuckt und er soll dazu gehören wegen der anfahrschwäche

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von DimmuBorgir Beitrag anzeigen
    hab nochmal eine frage wenn ich jetzt die scheibe einbauen lasse wird der in irgendeinen bereich langsamer werden?@ralf?
    Er wird nicht langsamer, er dreht bei der Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit etwas höher. Das eben ist ja gewollt.
    Geändert von Raltelis (15.06.2009 um 17:58 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Das soll die Lösung sein?
    Wie ihr wißt, wurde ja bei meinem zur Problembehebung und NACH RÜCKSPRACHE MIT PEUGEOT der Auspuff getauscht und drei der Variorollen aufgebohrt, um dieses Problem in einen anderen Drehzahlbreich zu hieven. Gebracht hats nix, außer dem gigantisch guten Abzug wegen der leichteren Rollen.
    Hast du denn damals nicht auf die Vario-U-Scheibe prüfen lassen? Ich meine doch. Mein Händler sagte mir kürzlich, er hat Kunden die anfangs nicht bei einer Rückrufaktion waren und jetzt auf einmal doch. Das könnte daran liegen, das Peugeot die Eingrenzung der Fahrzeuge anfangs zu eng hatte oder versehentlich zurückgerufene Teile später noch einmal eingebaut wurden. Das kann alles passieren.
    Bei jedem Werkstattbesuch erneut prüfen. Das geht normalerweise automatisch, aber was ist schon normal.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #20
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich hatte nur die Rückrufaktion wegen der Hinterradfelge. Was anderes ist mir nicht bekannt.

    Dem Händler ja anscheinend auch nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com