Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Antriebsriemen

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard Antriebsriemen

    Seit ich die Variodrossel rausgenommen habe, stelle ich fest, daß in den "oberen Geschwindigkeiten" , ein Pfeifen hörbar ist, ich denke das wird der Antriebsriemen sein. Ist es ratsam den Original-Antriebsriemen durch einen besseren Riemen zu tauschen? Habt ihr trotzdem den Originalriemen drauf?

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    ich werde (wenn ich endlich mal zeit finde zum shop des "scootercenters" zu fahren) mir wohl nen kevlar-riemen draufzimmern.

    ich hab seit der entdrosselung und dem verbau eines sportpottes nen wahnsinnigen riemenverschleiss. deutlich zu merken am gummiabrieb im variokasten und an der höchstgeschwindigkeit.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich habe nmir nun gerade den Kevlar-Riemen von Malossi montiert. Vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber ich finde er läuft minimal ruhiger. Ist das möglich?

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    was meinst du mit "ruhiger laufen" vom motor her oder eher vom antrieb?

    ich hab gestern eher nen ruckelndes beschleunigen festgestellt. ich denk mal das ist nen rutschender riemen.
    ich ahb seit dem verbau des riemens gute 15kmh an v-max verloren. liegt wohl an der kombination zwischen entdrosselung und sportpott und meinem "kampfgewicht".
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Am Anfang sind die Tuning Keilriemen toll aber nach einer Zeit ist die Leistung weg und er reisst schneller als der Original auf Speedfight hab ich die Erfahrung mit Malossi gemacht das er 1500 km früher gerissen ist als ein Original... beim Original merkt ma auch frühzeitig das bald feierabend ist und beim Malossi zack und feierabend.... und ja ich hatte auch ein leovince S drauf!! Der Ordendlich druck auf den Keiler brachte.... Aber nix geht über Original...

    Das er ruhiger läuft nach dem Einbau ist ein bissel Normal der andere war net mehr mit soviel halt und der neue Läuft sauber durch ohne grossartig zu rutschen...

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich meine, daß es ruhiger im Antrieb ist, aber nicht so doll.
    Da bin ich mal gespannt, wie lange der Riemen hält, beim Verkäufer hat eine angegeben, daß er den Riemen bereits 20.000 km drauf hat ???!

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    @funito: mir isses eigentlich wurscht ob tuningriemen oder original. wichtig ist das er hält.

    du schreibst er wäre 1500km früher gerissen als er originale. bei welcher laufleistung war das denn dann?

    aufn kilometer genau kann ichs nicht sagen aber ich denk mein riemen (beim händler gekauft marke "motoso") hat keine 3000 geschafft.

    deshalb denk ich das ich mit nem riemen der für mehr leistung ausgelegt ist vielleicht länger fahren kann.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    @Mathes-TKR
    Aus diesem Grunde habe ich mir den Kevlar-Riemen von Malossi gekauft. Ist mit 33,20€ inkl. Porto auch nicht ganz billig. Ich werd bald sehen was ist und berichte dann, denn ich fahre ja recht viele Kilometer mit dem Ludix.

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    meiner hat 2500 aufm buckel, riemen hält
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  10. #10

    Standard Helles Geräusch

    Ich fahre einen Ludix und seit ich ihn entdrosselt (Gaszug und Variomatik) habe, höre ich ab ca. 55 - 60 km/h ein helles Geräusch. Ist das ein schlechtes Zeichen oder ist das ganz normal??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com