Hallo und "Guten Tag" an alle Forum-Nutzer und natürlich insbesondere an die Satelis-Fans,

Die traurige Nachricht vorab: Ich habe mich schweren Herzens von meinem Satelis 250 nach 2 Jahren und etwa 11.500 km getrennt!
.... und damals im April 2007 las sich das Ganze bei meiner Vorstellung hier im Forum doch noch so euphorisch:


Nach so langer Zeit war mir aber nach etwas Neuem und Anderem zumute! Obwohl Führerscheinklasse 1 (A) vorhanden, sollte es aber wieder ein Roller sein; - aber mit etwas mehr Durchzug und besserer Straßenlage, bequemer (man wird ja nicht jünger) und auf jeden Fall mit "ABS"!
... und am 22.03.2007 war es soweit! Ich konnte meinen silberfarbenen Satelis 250 Executive "in Betrieb" nehmen und wir (meine Frau fährt ihn ebenfalls) sind...... total begeistert!
Nach bisher 350 km keine Macken entdeckt und rundum zufrieden!
..... und das Furchtbarste ist/war, daß ich auch nach 2 Jahren immer noch rundum zufrieden mit "Ihm" war!






Und trotzdem bin ich diesem treuen Gefährten untreu geworden, da mir das nachfolgende schwarze Gerät immer wieder "schöne Augen gemacht" hat und ich letztendlich nicht mehr widerstehen konnte!









..... Lange Rede - kurzer Sinn! Ich bin den Rollern der Marke mit dem Löwen und insbesondere dem "Satelis" treu geblieben;- er ist ja nur etwas farblich nachgedunkelt und hat ein paar PS mehr unter der Sitzbank!

Wie ich schon in meinem Beitrag http://www.peugeot-bike-board.at/sho...7&postcount=20 abschließend schrieb und ahnte:

"Es macht halt einen Heidenspaß, wenn ein bißchen mehr Leistung zur Verfügung hat als man eigentlich brauchen würde!"
Ich hoffe nur, daß meine "Zusammenarbeit" mit dem 500er genauso erfolgreich wird wie die mit seiem Vorgänger und freue mich auf viele schöne Alltagsfahrten und Touren!

.... also ich bleibe dem Forum treu und zum Abschluß wünsche ich Euch und mir in diesem Forum weiterhin interessante und kurzweilige Themen und allen dann eine schöne und unfallfreie Rollersaison 2009!